Chris Dangerous, Drummer der Hives spielt in diesem Video ein Sonor Set. Kann mir jemand sagen welche Sonor Serie das ist? Bei ca. 1:30 kann man es kurz sehen, vor allem die Tom-Halterung, die vllt. Aufschluss geben könnte?
Vielen Dank schon mal für die Antworten und die Hilfe!
Beiträge von bathtubdiver
-
-
Der Kreuzknoten hat gut geklappt 👍🏻
Was ich allerdings bemerkt habe: Tutorials sprechen gerne davon, dass man die Stellschraube an der Abhebung bei Installation des Teppichs auf Mittelstellung setzen soll. Mir war das dann am Ende zu wenig Spannung. Hätte gerne noch nen halben Drehweg gehabt.
-
Hallo zusammen,
seit sehr langer Zeit mal wieder etwas von mir.
Ich habe ein altes Ludwig Set von 1967 mit dazugehöriger Snare. Ich habe die Snare jetzt sehr lange gespielt ohne je ein Problem zu haben, nun ist mir allerdings der Teppich kaputt gegangen und die Snareschnur gerissen.
Nun die Frage: auf der Seite der Abhebung muss man die Snareschnur durch diese Löcher führen, siehe Foto. Gibt es dabei irgendeinen besonderen Trick oder einen Geheimknoten, um das ganze wirklich bombenfest zu fixieren? Ich habe da eher nur Hausmannknoten auf Lager, die dann bei Spannung immer zumindest ein wenig nachgeben. Ich hatte bei ST Drums nachgefragt, er kennt diese Abhebungen gar nicht so richtig. Er meint, dass üblicherweise Abhebungen an den Snares sind, bei denen man die Snareschnur oder -stripes auch mit zwei Schrauben wie am Buttend festzieht.
Hier das Foto:
Vielen Dank vorab für die Tips!
-
Falles es jemanden, so wie mich, interessiert: Trommelladenmuseumludwigsburg Laut dieser Seite gibt es seit 2016 auch wieder einen Laden im Museum
-
Hallo zusammen,
hat jemand eine Telefonnumer unter der man Herrn Vogelmann oder irgendjemanden vom Schlagzeugmuseum erreichen kann? Ich hatte über Facebook Kontakt und warte dringend auf eine Rückmeldung.
Nummer gegebenenfalls bitte nur per PN!
Danke und Gruß
Daniel -
Du hast Deinen Kanal falsch verlinkt...
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade gelesen, dass Bruce Pavitt ein E-Book unter anderem über Nirvana und deren Anfangstage veröffentlicht. Offensichtlich gibt es das aber nur als ITunes-Variante. Jetzt bin ich leider der total E-Book Neuling und habe keine Ahnung von dem Zeug. Sehe ich das richtig, dass ich das a) nur über Itunes kaufen und b) nur auf dem Ipad ansehen kann? Was haben denn diese Files für ein Dateiformat? Kann man das irgendwie kaufen und dann konvertieren?
Danke schon mal für Ratschläge bzw. Aufklärung
-
Sehr geil, vielen Dank!
-
Ich rate von den Thomann Stageboxen deutlich ab! Wir haben zwei davon, die wir fest installiert haben. Es werden nicht oft Kabel ein- oder ausgesteckt aber dennoch sind schon mehrere Buchsen kaputt. Meist reisst es einfach die Schrauben mit denen die Buchsen ins Gehäuse geschraubt sind raus. Wenn dann also ein bisschen mehr Geld investieren oder eben gleich normal Kabel verwenden.
-
Danke, den hatte ich mir auch schon runter geladen. Dazu auch Winamp, da das offenbar nur in Kombination funktionert. Geklappt hat es leider schlussendlich nicht
-
Du kannst den Radiostream direkt anhören. Alter über 18 anklicken... dann rockts!! Ist aber recht "reisserisch" gemacht. Teilweise hab ich vorgespult und mir
einzelne Parts rausgeholt. Schmälert aber nicht die Qualität dieser Wahnsinnsplatte!! Schon klasse das die Scheibe mal wieder aus der Versenkung geholt wird....Dass ist es direkt anhören kann ist schon klar Ich hätte es halt gerne als MP3 für unterwegs im Auto etc...
-
Haha geil, fwdrums!
-
Hallo zusammen,
bei der BBC gibt's eine Radio-Doku über "Songs For The Deaf" von den Queens of the Stone Age mit Interviews vieler Beteiligter inklusive des Drummer-Darlings Dave Grohl. Es gibt einige knappe Stories auch zum Drum-Recording. Vllt. interessiert es ja den ein oder anderen:
BBC Masterpieces - "Songs for the Deaf"
Achja: wenn das irgendjemand aufnehmen kann wäre das sehr geil! Ich bin für sowas zu doof
Grüße
bathtubdiver -
Beton statt Bubinga! Gut für den Regenwald!
-
Wenn sich ein Threadstarter schon nicht mal bemüht Groß- und Kleinschreibung zu beachten oder Tippfehler zu verbessern habe ich immer keine Lust mehr zu antworten. Ansonsten verstehe ich Deine Frage auch nicht richtig. Wo ist der Zusammenhang zwischen "Multikabel" und Qualitätsverlust?
-
Hab's geschafft heil aufzustehen und deshalb nochmal ein Versuch konstruktiverer Kritik: Du möchtest dass wir Dein Spiel bewerten, es ist aber alles programmiert. Entschuldige wenn sich der Sinn dessen zum Lachen bringt. Ansonsten: wenn Du die Konzeption bewertet haben möchtest empfinde ich die als steril und leblos. Wenn Dynamik und pipapo zudem Deinem tatsächichen Spiel entsprechen finde ich es nicht gut.
Ansonsten hat Luddie mal wieder alles kompakter, sachlicher und treffender zusammengefasst. -
Na, so wie es programmiert ist, so spiele ich es auch. inkl. der Value/Dynamik-Werte. Die Soundsamples entsprechen dem Klang meines Sets und auch die Konzeptionsidee des Spiels kann man bewerten.
Sorry, aber ich liege immer noch lachend unter dem Tisch...
-
Wollte gerade auch auf die Seite vom Herrn Vogelmann. Was ist denn da los?
-
Eigtl. nicht meine Welt musikalisch, aber Ihr kriegt mich mit den Harmonien. Sound- und produktionstechnisch ist das eh über jeden Zweifel erhaben. Klasse!
-
Und man muss trotz allem feststellen: wir leben in einer der am besten funktionierenden modernen Gesellschaften, auch wenn es manchen geradezu Übelkeit bereitet, es vor lauter Übervorteiltseingefühlen zuzugeben.
Das ist finde ich ein wichtiger Punkt. Man muss sich den Luxus rum zu jammern auch immer erst mal leisten können. Wenn man also die große Keule von eingeschränkter persönlicher Freiheit schwingt wegen des Ausfüllens eines GEMA-Wischs alle 4 Monate finde ich das schon amüsant!
Ansonsten lese ich jetzt einfach still mit. Die Fronten sind eh schon verhärtet. Trotzdem Respekt, dass zwischendurch noch was Erhellendes kommt!