Beiträge von Smouve

Möchte nahezu die gleiche Frage stellen, ebenfalls kein eigener Thread erforderlich, wenn sich hier die Experten tummeln:

zwecks Neuanschaffung:
    Ludwig Classic Maple Snare, Werksfell abgespielt, aber vom Sound her ideal - was war das wohl für ein Fell? "medium" stand drauf, falls das jemandem hilft :>

Hey.. sehr interessanter Thread, vielen Dank!

Gibt es eine Möglichkeit, auch als nicht-Hamburger an die Teile dranzukommen?
    Nen Online-Shop haben die Jungs zumindest nicht, wenn ich nicht etwas total übersehen habe :>

Vielen Dank auch den anderen beiden ;) Der Vic Firth Stick sieht schon sehr interessant aus.

Hi,

wir möchten demnächst bei unserer Abi-Zeugnisvergabe zwei Liedchen trällern, weswegen ich mir zur Zeit folgende Gedanken mache:

Eins der Lieder hat einen ziemlich markanten Rimclick, aber ansonsten ein sehr leises Drumset, zumindest kommt es einem leise vor.
    Ich vermute, dass das an der Aufnahme liegt, und der Drummer dort mit Holzstöcken gespielt hat. Diese sind allerdings in unserer kleinen Aula zu
    laut, ich denke da bin ich zu rods gezwungen.

Daher meine Frage: Gibt es irgendwelche Rods, die nen bestmöglichen Sound bei Rimclicks haben, sprich nem normalen Holzsteck in der Richtung sehr nahe kommen, gleichzeitig auf Hi-Hat und Ride aber wie Rods klingen?

Habt Dank für jegliche Anregungen :>

ähm.. einer dieser Threads, bei dem ich mich irgendwie für zurückgeblieben halte :>
    könnte mir mal bitte jemand erklären, was hier wann von wem "geshakert" wird, und wofür das ganze? ?( Aus dem Text oben werd ich nicht schlau.

Ich hab mit nem Set der Music-Store Hausmarke / Paiste 302 Tellern angefangen... für den Preis wars garnicht sooo schlecht.

Der Sprung zu meinem jetzigen Set hat trotzdem viel Freude bereitet :)

Zitat

Bei einem 12-stufigen Schulsystem schon. Soll ja im Ausland vorkommen, also außerhalb Bayerns.

:D

simmer ehrlich - sagen wir ich meinte das Ende der 11. :>
    Als angehender Abiturient geht man schon verwirrt genug durchs leben :P

Jau, falls hier jemand noch im Unklaren ist: Auch ich kann die Schule nur empfehlen.

Fahre momentan 14-tägig nach Köln, und der Unterricht bringt einen schon in einem enormen Tempo um ein großes Stück weiter.

Hab dort in bisher 6 Unterrichtstunden (nach Adam Riese verteilt über 3 Monate ;) ) erhalten, und bin absolut begeistert.
    Technische Abläufe werden auf eine Art und Weise erklärt, wie ich sie noch nie gehört habe, und man profitiert ab dem ersten Moment auf dem Set, von dem, was man gerade lernt.

Freu mich schon ab dem Studium wöchentlich hinzukönnen ;)

kann ich meinen Vorrednern nur anschließen:

Spiele 2 K-Custom-Crashes, und kann sie für jede meiner Musikrichtungen uneingeschränkt empfehlen. Dass man damit keinen Metal spielt, sollte klar sein.
    Spiele sie allerdings u.A. in ner Punkband, und hab lautstärkemäßig absolut kein Problem damit.
    Beim Jazzen entfalten sie dann natürlich erst richtig ihr Potenzial ;)

Sollten sie dir also zusagen - feel free to buy ;)

Meine Kapelle präsentiert sich seit heute mit einem neuen
    Internetauftritt.. noch nicht zu 100% ausgereift, trotzdem
    möcht ich das natürlich keinem vorenthalten:

Sanchez-Homepage

Oben rechts im Flashplayer könnt ihr von unserer neuen Scheibe
    je 30 Sekunden in jedes der 11 Lieder reinhören, schreibt doch bitte
    ein wenig Kritik, was euch so darüber in den Kopf kommt ;)

Danke!

Zitat

Original von FiskeSuppe
    Schade, 10cent mehr und die 25€ wären erreicht. Ich will im Moment einfach nicht mehr bestellen...

gibt genügend kleine Zubehörartikel für unter einen Euro bei Thomann... einfach irgendwas mitbestellen, was du verwenden kannst ;)

Zitat

Original von arrowfreak
    Ja, ich weiss. Aber so als kleiner Opener... ;)

Dann hab ich noch eine richtige: Ich halte meine Sticks seit 9 Jahren mit dem Handrücken oben. Jetzt komm ich zum Drummersfocus und die erzählen mir dass ich mit dieser Technik nicht mehr weiter komme und das alle umstellen müsse. wie seht ihr das? Kann man mit jeder Stickhaltung was anfangen? Es ist mir klar das es DIE Stickhaltung nicht gibt, trotzdem würde mich Eure meinung zum Punkt Stickhaltung mal interessieren...

Der Frage würde ich mich gerne 1/1 anschließen. ;)