Beiträge von MNü

    joey spielt ein pearl masters set mit seiner eigenen signature snare (fast gleich mit der pearl free floating snare, wahnsinn das teil)

    Vielen Dank an Dich für die grundlegenden Erläuterungen!! Hat mir schon mal viel weitergeholfen!!


    Der Grund dafür, dass ich am Trigger herumgeschraubt hab war, dass meine Standtom im Zusammenspiel mit der Kickdrum immer überdreht hat und es dann einem fürchterlichen Überteuern. Hab auch schon an den Group Faders rumgedreht, hat auch ein klein wenig geholfen.

    Mit dem Handbuch hab ich auch schon gearbeitet, aber nur überschlagsmäßig. Aber mit dem Instrument Editor kenn ich mich schon recht gut aus. Zumindest weiß ich, wie man die Snare wechselt usw. Und die einzelnen Effekte hab ich mir auch schon unter die Lupe genommen, kenn mich aber wie gesagt da mit den Zahlen nicht so ganz aus.


    Vielen Dank für den Tip!! Werd dann mal mein Handbuch näher anschauen!!


    Viele grüße

    Hallo!


    Ich bin stolzer Besitzer eines Roland TD-20 und am kommenden Freitag steht mir ein Auftritt bevor, bei dem ich natürlich mein Gerät einsetzen möchte. Nur steh ich vor einem Problem: Wie geh ich am besten vom Drumcomputer in die PA??????? Der normale Phonesausgang wird womöglich zu stinkig sein, kann ich mir vorstellen. Hab mit sowas nicht so viel ahnung. Wär froh wenn mir geholfen wird!!!!


    Und gibts auch noch ne möglichkeit die Snare fetter klingen zu lassen? So dass es richtig knallt?! Ich hab bei meinem Set ne WoodBrass eingestellt, Tuning so um die +65, Muffling Tape 1, Material is holz, Mic Inside 1, Fell Coated. Des wärn mal soweit meine Werte.


    Freu mich auf Antworten!!!!

    ich glaub im studio is man bei beiden versionen angeschissen wegen strom. außerdem glaub ich schon dass ich so nen genannten ride sound hinbekomm mit meinem set, definitiv. wenn du des td-20 kennen würdest, wüsstest du des wahrscheinlich.


    und der vorteil bei den triggern is einfach der, dass du binnen 10 sekunden die mikroposition wechseln kannst, wofür du beim a-set wesentlich länger brauchst.

    also des in sachen optik is ja wohl des dümmste. und klangmäßig spielt sowas heute auch nich mehr ne all zu große rolle, weil da mittlerweile sogar ein elektrisches schlagzeug bevorzugt wird. vor allem bei studioaufnahmen. heutzutage wird eh alles per mikro abgenommen und e-drums haben eben den vorteil mit dem eingebauten trigger. also bietet ein e-drum mindestens genau so viele, wenn nicht sogar mehr, vorteile wie ein akkustisches set

    hallo!


    also ich bin stolzer besitzer eines roland e-drums und möchte keinesfalls mehr auf ein a-set zurücksteigen. das teil is einfach der wahnsinn. aber generell um die ganzen funktionen perfekt herauszubekommen, auch was den sound anbelangt, wird man wohl einige zeit brauchen. selbst ich hab noch nicht die komplette kontrolle über das teil errungen. aber wie schon erwähnt, ich will nicht wieder auf ein akkustisches zurücksteigen. dafür is mein roland einfach zu gut. weil alles was ich mit dem akkustischen machen kann, kann ich mit dem td-20 um ein vielfaches mehr.