Beiträge von Matze_2010

Natürlich ist mir der Sound auch am wichtigsten. Aber der E-Drum Sound ist halt kein A-Drum Sound, wenn du verstehst was ich meine ?(
    Ich finde man kann kein E-Drum mit einem A-Drum direkt vergleichen (Soundtechnisch, Spielgefühl, Aussehen, usw.)

Zitat

Dass einer, der fünf Gesangsmikrofone abzumischen hat, mit zusätzlich acht Instrumentalmikrofonen überfordert sein wird, ist nicht ganz unwahrscheinlich.

Deswegen will ich ihn ja so gut wie möglich unterstützen.
    Zum einen mit Mikros die kaum Probleme machen und zum anderen dachte ich halt da gibts hier und da ein paar Kniffe wie man den Sound gut hinbekommt.

rapid
    Das TD-8 wollte ich schon behalten für kleinere Gigs.
    Aber grundsätzlich war meine Gedanke bei der Rockband immer Akustik Set und bei der Tanzband immer wenn größere Sachen anliegend Akustik Set zu spielen.
    Aber zum Thema Tonmensch muss ich sagen er macht das ja nur weil die anderen ihm's aufgedrügt haben, grundsätzlich ist er ja Bassist (ob das was zu sagen hat :D )

tomjunior

Zitat

Verstehe ich das richtig, dass Euer Chef in der Band mitspielt und gleichzeitig bei einem Gig mit 1000 Leuten den Tonmann macht?

Bissher haben wir noch keinen Saalmischer gefunden, der eine ist zu unfähig der andere glaubt er wär der beste und verlangt dem entsprechend viel Geld.

Zitat

In welcher Besetzung werdet Ihr auftreten? Wieviele Gesangsmikros?

- 2 Gitarristen
    - Keyboarder
    - Bassist
    - Drummer
    - Sängerin

Jeder von denen, bis auf ich, hat dann auch ein Gesangsmikro.

Das ist vielleicht ne Überlegung wert.
    Allerdings hab ich dann immer noch nicht den richtigen Akustik-Sound.
    Vielleicht sollten wir uns nach nem neuen Tonmann umschaune (Problem ist nur er ist der Chef der Band) ..... :D

Zitat

Ich setz noch einen drauf: Für die Art Tanzmucke gibt es nichts besseres als E-Drums.

Ist mir auch klar da bei dieser Band das E-Set besser ist.
    Aber ich spiel ab nächstes Jahr noch bei ner anderen Band und da ist hauptsächlich Rock am Start.

Paiste Danke hat mir weitergeholfen

Jürgen K
    Unsere Musik kann sogar gut mit Leben, allerdings sind wir ja uns bestimmt in diesen Dingen einig:

1. Das Spielgefühl ist wesentlich wesentlich besser, ergo es macht
    noch mehr Spaß zu spielen. :]
    2. Meiner Meinung nach klingt (zumindest wenn es gut eingestellt
    ist) ein A-Set besser
    3. Es sieht einfach viel besser aus :D

Nicht falsch verstehen E-Drums ( bzw. auch mein TD-8 ) sind schon Spitze aber dennoch kein vergleich zu nem Akustik Set und daher der Gedanke vom Wechsel von E zu A.

Hy Leute,

da ich nächstes Jahr, auf der Bühne, von einem E-Drum Set auf ein Akustik Set umstellen möchte stellen sich für mich noch so ein paar Frage.

1. Unser Chef der Band (gleichzeitig auch Mischpultmann) ist strikt gegen ein Akustik Set, denn seiner Meinung nach wäre es schwer ein A-Set einzustellen, stimmt das ? Ich hab diesbezüglich noch keine Ahnung aber es hört sich für mich nach ner blöden Ausrede an. :P

2. Gibt es Hilfsmittel die das Einstellen des A-Sets auf der Bühne erleichtern ?

3. Ich hatte in erwägung gezogen das Mikrofonset
    DC 4000 von T.Bone (Thomann) zu kaufen, oder wird es damit nur schwere Probleme auf der Bühne geben ? Wenn ja welches andere Set könnt ihr mir empfehlen.

Sollte es so einen Thread schon geben, so weisst mich bitte drauf hin und dann ab in den Trash. :D

Trotzdem schon besten Dank im voraus

Zu Thomann kann ich nur sagen SUPER SUPER SUPER. Donnerstag Nachmittag neuen Hi Hat Ständer bestellt, Freitag Mittag bei mir. Besser geht's doch wohl kaum. Also wenn ich bestell dann nur bei Thomann.

Ich finde man sollte das Spiel ein klein wenig umändern.
    Die Blauen Quadrate kleiner und langsamer und das
    Spielfeld etwas größer :D

Dann klappt das auch mit den 2 min.

Zitat

Original von Anthrax
    Antwort: Da hilft nur noch Sticks verbrennen und Bassist werden!

F: Weisst du ich hab doch wirklich schon alles probiert. Aber als es mir jetzt auch mein Schlagzeuglehrer bestätigt hat, dachte ich was soll ich jetzt tun. Du glaubst nie was der zu mir sagte, der meinte doch tatsächlich ich wäre so was von unrhytmisch veranlagt, er würde mir nicht einmal eine Triangel anvertrauen. So ein Sch...kerl was soll ich jetzt tun ? ;(

-----------------------------------------------

A: Ich glaube nicht das DU das jeh verstehen wirst. Was verstehst DU den von groove.

Avatare kann man ändern hab ich mir sagen lassen :D
    Mein hauptanliegen war ja nur zu wissen ob das Pearl mit dem Mapex Sound mithalten kann ? Weil ich hab das Mapex schon gespielt (klingt schon verdammt gut) aber wenn es zum Pearl keinen großen Unterschied machen würde, würde ich mir dann schon das Pearl holen. Mein Problem ist, ich habe momentan keinerlei Gelegenheit ein Pearl ELX 825 H anzutesten.

Hy Leute,

ich weiß vermutlich ist über beides in diesem Forum schon diskutiert worden aber nicht in dem Zusammenhang wo es mir weiterhelfen würde. ;(
    Also nun zu meiner Frage. Ich will mir in näherer Zukunft ein neues Drumset zulegen und steh jetzt zwischen dem Pearl ELX 825 H und Mapex Pro M. Welches von beiden könnt Ihr mir enmpfehlen ? Bzw. gibt es bei einem der Hersteller irgendwelche Probleme beispielsweise mit der Hardware oder so ? Wäre über jede Info und empfehlung dankbar (Natürlich bin ich auch für andere Marken wie Tama in diesem Preisbereich offen, wenns es da ein besseres Set fürs gleiche Geld gibt).
    Und wo wir gerade dabei sind desweitern brauch ich auch noch neue Cymbals. Da hatte ich so an die Paiste PST 5 Serie gedacht ? Oder gibt es in dieser Preislage mehr fürs Geld ?
    Ach die Musikrichtung in der das Set dann gebraucht wäre ist Rock.

Vielen Dank schon mal.

Matze_2010