Beiträge von tjabo

ich selber habe nie mit dem programm gearbeitet... also hoffe ich mal, dass der techniker das weiss, habe die anleitung hier... weißt du zufällig unter welchem punkt? denn ich würds mir selbst gerne durchlesen...?!

oder mit was muss ich das handbuch durchsuchen?

greets
    tjabo

habs hier gefunden...
    danke

Audio zu MIDI Groove-Template
    Logic erzeugt mit dieser Funktion MIDI-Groove-Templates aus digitalem Audio-Material.
    Auf diese Weise sind Sie in der Lage, das Feeling (also die genauen rhythmischen
    Bezüge) aus Drum-Loops oder anderen Samples mit rhythmischen Passagen herauszuziehen
    und das daraus gewonnene Groove-Template zum Quantisieren von MIDI-MIDIRegionen
    zu benutzen.
    Die folgende Beschreibung erklärt Ihnen die Vorgehensweise an Hand eines eintaktigen
    Drum-Loops:
    1 Laden Sie das gewünschte Drum Loop mit dem Menübefehl Audio-Ablage > Audiodatei
    anmelden (Audio-Fenster) in Logic ein.
    2 Ziehen Sie die neue Region in das Arrangierfenster.
    3 Durch Doppelklick auf die Region öffnen Sie jetzt den Sample-Editor.
    4 Wählen Sie Factory > Audio zu MIDI Groove-Template…
    ....

Hallo,
    ich habe ein Frage...

gibts ne möglichkeit, wenn ich meine Drums im Studio einspiele, und diese ganz normal als Wav aufnehme und diese nicht mit einem Trigger abnehme, diese dann in ein Midifile umzuwandeln, sodass ich bei meinen aufnahmen, die snare zum bsp. mit einer Clap auswechseln kann?
    bzw. bei verschienden Songs verschiedene Basedrums verwenden?

kann mir da jemand helfen,
    danke

p.s: aufgenommen wir mit logic pro 7

und lg
    Tjabo

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl einigen Drumtriggern...
    Welche Geräte würdet ihr mir da empfehlen um, Snare Base und evtl. die Toms zu triggern?

Was brauche ich dazu alles? gibts da sehr günstige Lösungen?

Denn nen Sampler, der Midisignale gut abspielen kann, habe ich bereits, ich bräuchte da nur noch das "midisignal" vom schlagzeug.

danke für eure hilfe...

was haltet ihr von sowas:

http://cgi.ebay.de/T-Drum-Acou…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mit welchem gerät kann ich denn hier dann die triggersignale von den xlr kabeln in midi umwandeln?

danke.
    mfg
    tj

also, erstmal danke für die antworten...
    also es sind alle spuren gleich zu früh, also wenn ich die drums anhöre stimmen sie, nur sind sie eben ein bisschen zu früh, wie das gehen kann, weiß ich nicht, maybe kommt der click von cubase zu früh, k.A....

Donglenummer? was wäre das?

danke.

lg
    tjabo

Hallo,

also ich folgendes... - M-Audio 1010LT 8 Eingänge... und nehme nun Schlagzeug in Cubase SX 3 (8 Spuren) auf.

Die Daten kommen rein und die 8 Spuren kann ich gut recorden, jedoch ist die Gesamte aufnahme, ca. 10-15 ms (die genau zeit hab ich jetzt nicht gemessen) zu früh, also wenn ich mir das ganze in Cubase ansehe, so ist die snare z.Bsp. zu früh.

Das komische ist, Latenz verzögert normalerweise ja das Ganze, aber hier ist der Schlag zu früh, es ist sozusagen unmöglich, dass der Drummer, Bassdrum, hihat snare usw... alles genau um diese paar ms. zu früh spielt.

Woran kann dies liegen?

Danke für eure Hilfe.
    Maybe ist irgendwo ein Latenzausgleich eingestellt?!

Danke.
    Tjabo

Hallo,
    ich wollte mal fragen, wenn es sich vermeiden lässt ins Studio zu gehen,
    also zuhause die Drums aufzunehmen, wie viel Geld muss ich reinspucken um eine halbwegs akzeptable Qualität zu erhalten, ich dachte da an eine Mehrspursoundkarte und an ggf. mic preamps mit mehrern spuren, denn unser mixer hat diese leider nicht... den könnte ich aber ggf. aufrüsten...
    also da sollte ich dann für jeden kanal nen check ausgang haben...
    Was denkt ihr? lohnt sich das, oder gibt man doch besser sein geld, also die 500, 600 euro fürs studio aus?

vom mischen selbst verstehe ich einiges, ebenso vom mastern, also wenn ich gute audioqualität habe, kann ich damit was anfangen...

thx
    tjabo

Hallo,

ich wollte mal wissen wie ihr das so bei den Livegigs macht,
    wir sind eine Hiphopband und bestehen aus, 2 Rapper, 1 Sängerin,
    1 Gitarre, 1 Bass, 1 Schalgzeug, + Dj.

Nun wollte ich mal fragen, da wir diesmal den kompletten Sound selber machen,
    wie ihr das ganze so einstellt?

Gibts irgendwelche Tricks die man beachten sollte?
    Wir haben nen Mischer mit parametrischen Mitten...

Wie stellt ihr z.bsp die Gitarre, bass, gesang... ein? Hall effekte?!

Momentan machen wir das immer nach gehör... Bin aber ganz Ohr, und danke schon im vorraus für hilfreiche Tipps.

Danke.
    So long
    tjabo

Warn: (0%)

Hallo,
    also Mics sind von Sennheiser (http://www.event-renting.ch/sh…ges/sennheiser_drum_m.jpg), mixer ist ein Mc-Crypt mixer (nichts besonderes) aber er sollte eigentlich reichen... Kompressor habe ich leider keinen...

Zu dem MIC-Gain schalter, der Peak blinkt schon, wenn der Regler nur ganz ganz unten ist, das ist ja das komische, phantom ist aus! Verbunden sind die Kabel mit XLR. PA sind Montarbo boxen (http://www.montarbo.com/sheet.…0A&tipo=active_enclosures) 400W - AKTIV - Subwoofer sind momentan noch keine angeschlossen, jedoch kommen die noch dazu.

danke für eure Tipps.

jap, danke...
    also rein von der bassdrum her ist schon kick vorhanden, jedoch über die pa kommt da nix mehr raus, das scheint mir sehr komisch zu sein, die mics sollten gut sein...

was ebenso noch ein problem ist, das eingangsvolumen von den mics scheint extrem hoch zu sein, denn der peak blinkt bei jedem kick auf..
    thx
    tj

Hallo,
    ich habe ein Sennheiser Drummikrofonset, und wenn ich das Mikrofon in die Basedrum gebe (mit drumständer), und bei mixer versuche irgendwas einzustellen, so höhre ich bei den boxen nur ein dröhnen, sprich ich bekommen keinen kick aus der drum raus, maybe ist das signal zu stark ? Woran könnte dies sonst noch liegen (der Mischer hat 3 regler - Höhen, mitten, tiefen)...

Danke für eure Tipps.

mfg
    Tjabo