Xian01, off topic:
Ich sehe gerade zufällig, dass Du aus Nürnberg kommst..sagt Dir der Bandname "Ihre Kinder" irgendwas?
Beiträge von rootheart
-
-
Zitat
Original von Xian01
Das ist einer der ganz großen, wenn nicht DER Souldrummer der 60er und 70er...
Danke..man lernt nie aus...ich kannte bislang nur Lars Ulrich, grins -
Zitat
Original von maxPhil
Sehr schön gegroovt, selbst das Solo. *Höhö*, *Hehehhe* - ich bin allerdings noch nicht ganz sicher, ob das ausschließlich gute Laune ist oder ob auch Hilfsmittel im Spiel sind .
Danke für die sehr schnelle Antwort und den Hinweis auf das SOLO . hatte ich fast vergessen....ist affengeil, vor allem nach dem Motto: "locker vom Hocker".
grins. Freut mich, dass mein post nicht schon gleich schon getrasht wurde..
Was meinst du mit Hilfsmittel?..OK OK , versteh schon..in den 60ern spielte kein Profi ohne Preludin oder Captagon. Ich denke aber dass der Mann einfach den psychologischen Trick gefunden hast "nicht verkniffen" zu sein..oder so. weiss auch nicht genau, bin jedenfalls begeistert, und bekomm einfach eine "make my-Day-"Gänsehaut bei seinen videos, im gegensatz z. B von Thomas Lang et al -
ausnahmsweise mal keine Frage sondern ein "tip" ...oder so...
runterkommen von allen wichtigen theoretischen Fragen...einfach Spass haben am drumset...
http://youtube.com/watch?v=PC20X0DKsqo
Bernard Purdie: Dieser Mann sollte Schlagzeuglehrer werden..wenn er´s nicht schon ist...ist meine "Neuentdeckung"..bin jetzt FAN von ihm..er spielt so wie ich als drummer-Opa es vor 40 Jahren gelernt habe: Der Groove muss so vollautomatisch mit einer Gehirnhälfte laufen, dass man nebenbei mit der anderen Gehirnhälfte ein halbes Hähnchen essen kann, oder auch Witze erzählen, oder was auch immer.....grins..typisches Beispiel für den oft missverstandenen Begriff "Unabhängikeit".... bitte keine Diskussion ob´s das "bringt" oder nicht..grins..einfach geniessen ....Es gibt noch bessere (Spass-haben-) videos von ihm....einfach mal youtube nach diesem Mann durchstöbern..auch wenn man nicht Ami-Englisch kann, ist scheiss egal...einfach geniessen, welchen Spass dieser Mann am Drumset hat!
Viel Spass!-----------------
Rechtschreibfehler können im Fundamt abgegeben werden. Zumindestens in Bayern. Bitte informieren Sie sich über die jeweiligen Bestimmungen der einzelnen Bundesländer. -
Zitat
Original von DirtySanchez
die bassdrum klingt außerdem verdammt hoch.Hast du deine Bassdrum schon mal gehört aus 10 Meter Entfernung, z. B. in einem kleinen Club? oder in einem Bierzelt? (das geht nur wenn ein anderer drummer oder drumtech beim Soundcheck die BD spielt) BD formel = je höher stimm, desto tiefer kling auf Entfernung..und der Zuhörer sitzt ja immerhin nicht hinter der BD.... Problem ist dass DU deine BD niemals so hören kannst wie sie der Zuhörer hört..das geht nun mal nicht und hat nix damit zu tun ob das Set von Pearl oder von DW ist, grins
-
Zitat
Original von buddy_rich
hey leute,
Hatte einfach 2 SM58 Verschnitt Mikros an mein billiges Noname set geklatscht und einfach was gespielt.
Ich finde es super!...Genauso hat´s Buddy Rich gemacht...oder? -
Zitat
Original von Bob Ross
ch weiß das Evans immer etwas teurer war als Remo, Aquarian oder der gleichen.
Nur frag ich mich, warum ?
T
Zitat Firma Harley Davidson;: "Es kost´ des was es kost"
Zitat Firma Roll´s Royce: "Wer fragt was es kost´kannn es sich nicht leisten"... -
-
Zitat
Original von TravisB
Hallo Leute. Kennt jemand ein leises Practice Pad?
Das leisteste und beste aller Zeiten, ausserdem billigste ist IMO: eine locker zusammengefaltete Zeitung, darauf mit Jazzbesen spielen, sodass man kein wischiwaschi hört, sondern jeden Schlag schön deutlich (pitschpitschpitsch),..ist übrigens nicht ganz einfach, wirkt sich aber auf das "richtige" Stock-Spiel sehr sehr positiv aus, weil es kein Mogeln gibt, und jeder noch so schnelle Schlag bewusst gepeitscht werden muss, damit der Sound nicht verwischt, besonders bei double stroke roll, Paradiddle usw.. Sehr gut für die Feinmotorik. Ich hab immer und überall ein paar Jazzbesen (die aus Plastik ohne Stiel) in der Jeanstasche dabei. Die Zeitung an sich braucht man nicht unbedingt, bringt aber jede noch so kleine Unexaktheit hörbar zu Tage, und erhöht damit ein bisschen den Schwierigkeitsgrad.
Legt man eine Zeitung auf ein Sofa, spielt darauf mit Rods, klingt´s wie ne Snare, während Schläge neben der Zeitung auf dem Sofa nach Toms klingen. (mit etwas Phantasie, grins)....ganz gut um Solos oder Fills zu üben. Viel Spass! -
Danke, passt scho.
-
girl: habs getestet: geht auch bei mir nicht mehr, warum weiss ich auch nicht. Funzte tagelang einwandfrei, jetzt nicht mehr... Ist ne kostenlose rauf- und runterlad-Seite, wo ich das mal auf die Schnelle drauf geschafft hatte, aber wie so oft: was nix kost taugt nix...
-
Zitat
Original von yolo
WAHNSINNS-Fill am Anfang der Nummer
Was ist daran "Wahnsinn?" diesen Fill hörst Du in Millionen von Songs in Tausenden von Variationen..brauchst Du nur im Radio einen Volksmusiksender einstellen...das spielt sogar die Oma auf dem sofa...der älteste Fill der Welt...gehört zum Handwerkszeug des drummers..der "Wahnsinn" war damals nur der bombastische "Phil-Collins-Sound."- Das gleiche auf einem Telefonbuch mit Jazzbesen gespielt, würde dir vermutlich am Arsch vorbei gehen, wenn der Schlagzeuglehrer sagen würde: spiel mal RRL-RRL-RRL-RRL..usw...grins
Der sound macht die musik, denk ich einfach mal. Grins...--------------------------
Es gibt nix was es bei Greenday nicht gibt, ausser langsamen 6/8tel -
Zitat
Original von Alex_69
wenn ich eine Note falsch
gesetzt habe und die dann per Tastatur versetzen will, dann lande ich wieder im
ursprünglichen Schlagzeug-Schema. Das wohl an dem Midi-Zeugs(?)Ich kenne mich damit noch nicht so aus.
Alex
liegt wohl dran dass du die tastatur benutzt, statt der Maus. Schnell haste mal auf eine Taste gedrückt, die mit irgendeinem geheimnisvollen shortcut belegt ist....zurück kommst du aber immer über die Percussions-Tabelle.
Falscheingabe ändern ist zugegeben ein bisschen kniffelig. Aber mit etwas tüfteln wird das schon klappen. Ich hab das alles auch mit Finale gemacht, nachdem ich es gekauft hab und 1 Tag lang recherchierte und tüftelte wie das geht. Mein bescheidener Beitrag ist einfach nur, dass ich zufällig rausgefunden habe dass alles was man in Finale einstellt auch im kostenlosen notepad funzt, und dachte dass man seine Arbeit auch mal "verschenken" kann.
Ist halt cool, weil man eben noten eingeben kann, abspielen, und spielerisch experimentieren, ob´s richtig ist und was dabei rauskommt, wenn man mal eine puntierte Note eingibt, bla bla...etc..Seit neuestem sitz ich mit Schlagzeugschülern nur noch vor dem Puter, und das "Erklären" ist viel einfacher geworden..die Zeiten von texten wie " Bassdrum auf 1&, Snare auf dem evonder3 und im 4.Takt ein Vorgezogener"...."..usw sind Gottseidank vorbei...ein Bild sagt mehr als tausend worte...ne Maus und Notepad genügen, (als Vorstufe um zu lernen mit Bleistift und Radiergummi umzugehen, grins..)
naja..viel Spaß weiterhin...
P.S: drumgroove realtime einspielen, damit das Programm dann daraus die Noten erstellt, halte ich für ziemlich umständlich, noch dazu wenn man die drums über ein Keyboard einspielen will..Daumen = bassdrum... kleiner flinger = hihat, Stinkfinger ist snare..oder so? -
Alex,
geht in notepad wie so manches andere leider nicht...
Aber:
Ich kann dir das gerne einstellen..jedoch mein Puter spinnt zur Zeit....wenn er wieder funzt, kann ich Dir gerne eine Vorlage machen mit 4/4tel Takten und 7/8tel usw Kombination oder was auch immer...diese verschiedenen Takte kannst du dann in notepad beliebig mischen, verteilen, kopieren, einfügen usw... habs schon probiert, klappt super, kanns aber zur zeit nicht uploaden.....bitte um etwas Geduld, oder mal per email bei mir nachfragen (mit dem Forum handling wie persönliche Nachrichten usw. kenn ich mich nicht so richtig aus)
Gruß
Ruthard
Edit: Datei neu anlegen nützt eh nix, weil Du da kein "normales" drumset reinbekommst, weder in Notepad noch in Allegro oder Finale, denk ich mal einfach so.----
Schon Konfuzius sagte: "Halt die Klappe, ich hab Feierabend!" -
-
Datei abspielen und gleichzeitig mit z.B Audacity als mp3 aufnehmen. Etwas umständlich, soll aber funktionieren.
-
http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0
------------------------------------
"Ich habe keine Probleme, in MACHE Probleme" -
Legende und copyright mit dem Textwerkzeug bearbeiten. Copyright nützt sowieso nix, außer ein bisschen Eigenwerbung, sollte man halt bei "Geschenken" drinlassen. Midi, Mp3 etc geht vermutlich ab Allegro.
------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0 -
Mit dieser erweiterten Datei könnt Ihr auch einen Bass dazu schreiben:
-
Zitat
Original von Kohlekocher
Kann ich die Vorlage irgendwie auch fest einbinden? Dass ich dann einfach sagen kann "Neue Datei -> Instrument "Schlagzeug Drummerforum"
Gruß
Tobi
Das geht leider nicht.