ok..ist ne vvariation vin DaVID GARIBALDI
http://drummerworld.com/Videos…aribaldihudsonpseven.html
#
Sorrys, Ich hab jetzt ion paar mal geopsted, keine Ahnug ob dlie Message aniomtt..ist mit aber auch scheiss egal...
rock´n roll rulez
#
Sorrys, Ich hab jetzt ion paar mal geopsted, keine Ahnug ob dlie Message aniomtt..ist mit aber auch scheiss egal...
rock´n roll rulez
na zwei tips wie das besser funktionieren kann habe ich ja gegeben, aber die hast du vermutlich überlesen. viel spass noch!
na zwei tips wie das besser funktionieren kann habe ich ja gegeben, aber die hast du vermutlich überlesen. viel spass noch!
gespielt ist das natürlich ziemlich grauenhaft, aber darum gehts ja wohl nicht.
genau...es geht nicht darum was zu posten, womit ich in diesem Forum der beliebteste, coolste und geilste allgegenwärtiger Macker werden will, so wie Du.. sondern um Infos über "wie nimmt man was auf " für Anfänger, sprich discussion über webcam als alternatlive zur digicam, die keinen externen Audio input hat...
P.S: ist es echt "grauenhaft"? ..Ich dachte ich könnte jemand beeindrucken...hab ich 6 uhr morgnens irgendwie improvisiert, und dachte es wäre voll cool..oder so...
Das is Freestyle, free von allem.
nein..ist nur David Garibaldi´s "seven-a-diddle"..Erklärung findest du bei drummerworld von Herrn Garibaldi persönlich
Sei mir nicht böse, aber man hört, daß das eine 10 Euro Kamera ist. Ab 300.- ist das Mikrotiming perfekt, und ab 800 Euronen klingt`s wie Funk.
Du mußt dich einfach den Realitäten stellen.
Ok, jetzt mal ehrlich: mit Funk hat das nichts zu tun, aber gutes Bild für eine 10 Euro Kamera.
Lieben gruß
Drummerl
Sei mir nicht böse...wie kannst du "hören" das das eine10 Euro Kamera ist?
der sound wurde nicht von der kamera aufgenonmmen sondern: video: 10 Euro Webcam, mit Befestigungsschrauben für ein Stativ (ist wichtig) und der sound direct in den Computer...IOst ein Experiment, weil ich keine Ahnung vom Aufnehmen hab. Aber ich denke mal so ungefähr konnte man das auch mir einem akustischen drumset im Übungsraum machen.z. B. band beim Proben.oder so..keine Ahnung
Ist das Forest Gump, was da im Hintergrund läuft?
Nein.. es ist dieses Video:
Ich spiel halt meine eigene Version von dem Teil....ausserdem: es geht um die 10 euro camera..und Erfahrungen wie man was aufnimmt wenn man keine kohle hat.....was mich nervt ist die Bewegungsunschärfe bei den Sticks. keine Ahnung ob man das mit einer teueren camera besser hinkriegt. oder ob heutzutage die Qualität nicht so wichtig ist sondern ideen mehr zählen
...um eine 10 Euro webcam auszuprobieren
http://www.youtube.com/watch?v=lmETmnEuCnA
naja...! so irgendwie...ich war jung und brauchte den applaus..
http://www.youtube.com/watch?v=VyF7wfo46rQ
grins
nur wenn ich jetzt gewisse Patern beispielsweise auf der Ride-Kuppe spiele, dann ist der zweite Schlag beim Doppelschlag nicht so laut wie der erste.......!
super einfach: Übe den zweiten schlag lauter zu spielen als den ersten...
D.h. Du musst den zweiten Schlag auch bei extrem schnellen Tempo bewusst und betont spielen, und nicht nur den Stock aufhüpfen lassen
"dass mir, wenn ich mal vom Hocker aufstehe, der linke Arschmuskel wehtut."
bleib einfach sitzen..
Die hihat wird mit dem linken Fuss gespielt und nicht mit dem Arsch..Ich vermute mal dass Du auch die Bassdrum spielst...tut dir dann die rechte Arschbacke weh? Wenn ja, solltest Du auf ein anderes Musik-Instrument umschulen, z.B. Blockflöte oder Mundharmonika
Ich habe mein Übungspensum
Ich habe mein Übungspensum
Mir fällt auf das Wort "pensum". Erinnert mich irgendwie an Fernsehserien wie Supertars und so, wo das Wort "Leistung" das meist gebrauchteste Wort ist.
Beim trommeln gibt es weder "Pensum" noch "Leistung"..es gibt Dich und dein Drumset nicht mehr nicht weniger..
Habe mein Solo 1,5 Jahre lang bei dem Song "Radar Love" gespielt und nun soll was anderes her
ein affengeiles Solo was speziell zu radar love passt findest Du in dem Buch "the dummers complete vocabulary" von Alan Dawson. Das Solo nennt sich "Blues for Lester" und ist genau aufgemalt. Ich übe gerade daran, wird ne weile dauern es so ähnlich hinzukriegen. Eigentlich ist es nicht sehr schwer
Natürlich kann man es auch in einer Band gebrauchen.
Kommt nur darauf an was man für Musik machen will.
zum Beispiel?
es gibt halt viele "Tricks" , wo man lernt in in paar Minuten was hinzukriegen...Dieses ist aber kein "schneller Trick", sondern muss ganz einfach langsam, monatelang nicht geübt, sondern trainiert werden. ..denk ich mal...
wie es geht ist ganz einfach, aber es funzt nicht indem dass man das Video von Jojo Mayer anguckt und dann denkt hoppla des kann ich auch..
Beim wirklichen Spielen mit einer Band braucht man es nicht, ist aber cool wenn man es kann, grins
Grüße aus Kitzingen.
[quote='Jürgen K',index.php?page=Thread&postID=600946#post600946]Hallo,
die berühmte Kapelle gab es schon Anfang der 90er Jahre und sie heißt nicht "unser ...", sondern "der ...", abgekürzt "D. B. A.".
Musikalisch haben die wohl eher weniger mit Free Jazz zu tun.
Um die Möglichkeit des Hörens nachzuholen, habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und in tagelanger Recherche* diese Heimatseite gefunden: DBA auf Meinplatz.
Grüße,
Jürgen
Danke.. Endlich kann ich die Buben mal hören, die ich nur von ihren Plakaten und Bandnamen her kenne: .:hammerhart, danke!
Ein wiederkehrendes Motiv, einen Grundton, irgendetwas....(!?) hätte das Zuhören leichter gemacht.
Thema oder so: geht halt nicht, weil der Gitarist kann das nicht oder will das nicht.. (stundenlange Diskussionen) ..keine Ahnung...Ich respektiere das..
auch beim freejazz spielen die leute für gewöhnlich miteinander und nicht gegeneinander.
kennst du "die fickenden waale" hab ich vor jahren mal im WDR nachts gehört, die machen sowas ähnliches wie du in professionell.
In Frankfurt gab es mal vor langer Zeit eine Band, die nannten sich: "Unser Bassist Ist Ein Arschloch", i ch hatte leider nie die Möglichkeit die Band zu hören, aber ich werde nie vergessen: die vielen Plakate mit diesem Band-Namen ..Frankfurt war damit sozusagen vollgepflastert..grins und ich war extrem beeindruckt von diesem Band-Namen
Yo..Vielleicht sind die Aufnahmen ja auch ganz gut um zu beweisen dass Jazz an sich mit einem e-drum nicht geht, oder nur begrenzt... Da fehlt genau das was Du angesprochen hast. E-drum ist praktisch zum Üben und so, steht einfach neben dem Sofa im Wohnzimmer. Aber es ist total leblos..Ich würde live niemals mit einem e-drum spielen!!!!!!!! Die "Kazzemussik" ist hauptsächlich workshopmässig zu sehen: gemeinsam statt einsam improvisieren auf Teufel komm raus..egal ob es jemand hören will oder nicht, sozusagen eine Creativ-Spielwiese..kann ich nur empfehlen...daher auch der Name Kazzemussick= voll die Selbstironie...andererseits ist ein Merkmal des Free Jazz, dass weder Zählzeiten noch das Instrument irgendwie wichtig sind. Man kann auch in ein Mikrophon rülpsen oder furzen...wenn sich dann das Publikum übergibt, hat es seinen Zweck erfüllt: Der Zuhörer lernt, dass es auch noch etwas anderes gibt ausser A&T und dem verzweifelten Versuch den Rossanna-Groove nachzuspielen..
Naja..fällt mir gerade ein: in den späten 60eren Anfang 7Oer (damals war ich 18 und hatte noch lange Haare) war so ne Art von gemeinsamer Improvisation voll angesagt: Man hat "funny things" geraucht, ein Löschblatt verschluckt, und dann, sehr zum Leidwesen des Publikums, gemeinsam stundenlang mit wachsender Begeisterung vor sich hingeklimpert, ohne Thema, Melodie oder so...
Mehr darüber finded man u.a. bei Goolge unter "Krautrock"
Grins
Die Kazzemussik-Seite ist ausnahmsweise nicht dazu da um mich als drummer in irgendeinem forum zu profilieren, was eh nicht geht sondern ganz schlicht und einfach mal kurz einen Einblick zu geben, was ich zur Zeit so mache..Nicht mehr, nicht weniger...
Was Thema und so betrifft: Dieser Gitarrist kann sowas nicht, keine Chance, tausende von vergeblichen Diskussionen...Er kann halt nur "Frei von der Leber weg" . Das muss ich akzeptieren, und ich will es auch akzeptieren/respektieren. Ob der Gitarrist voll was Geiles spielt im Sinne von JohnMLaughlin oder oder ob er Scheisse spielt.. ich hab keine Ahnung von Gitarre. Ich persönlich finde es fühlt sich für mich gut an, warum auch immer
free-jazz auf nem e-drum set ist auch mal was neues...
bin eigentlich ein großes fan von allem freien, gerade atonale und dissonante sachen mag ich, deswegen kann ich dem gitarristen und deinen grooves echt was abgewinnen,
aber der e-drum-sound geht - meiner meinung nach - ja mal gar nicht. da fehlst einfach voll an atmosphäre, dynamik, soundflächen bzw -möglichkeiten.
Was e-drums betrifft: Da hast du absolut Recht!!!!
sowas von Recht!
Zufällig sind die mp3s e-drum mässsg gspielt.. es geh zur Zit nicht anders...Ich werde mp3s auf die seite stellen, z.B. gespielt am a-Set mit rods, wo das rüberkommt was du meinst, hoffe ich, zumindestens...wenn nicht ist es auch egal...
Die bisherigen sind nur provisorisch um die home page zu testen, schade ist, dass man spomtan irgendwas posted, und man wird in eine Schublade gesteckt...so isses halt..stay tuned...