ZitatOriginal von Mühle
ich kann keine dreiviertel Stunde spielen ohne das ich aufhören muss weils dann echt kein Bock macht wenns wehtut!! Meine Sitzposition ist eigentlich so wie sie sein sollte, weiß also net so ganz woran es liegen könnte!
mal ne blöde Frage: kannst du eine 3/4 Stunde lang Paradiddle spielen, mit Jazzbesen auf dem Küchentisch, ohne dass irgendwas wehtut? grins...
grübel grübel...denke, da stimmt grundsätzlich was nicht..Frage ist: WAS GENAU tut weh?..Ich hab jahrelang "jobmässig" gespielt, d.h. ich hab 3 mal pro Woche 4-5 Stunden auf dem drumhocker die Sau rauslassen. Nach 2 Sunden auf einem "normalen" Drumhocker Schmerzen wie die Sau, aber dann noch weitere 2 Stunden durchhalten für insgesamt 100 Dollar..und so...: Drumhocker sind aus Plastik, nehmen keine Feuchtigkeit auf, und der Jeans Hosenboden wird zu einer unerträglichen brettharten schmerzerzeugenden Masse! .. Ich bin Hochsitzer und der vordere Rand des Hockers hat so in die Beine geschnitten, dass es kaum auszuhalten war...hab dann mit schmerzverzerrtem Gesicht im Stehen gespielt, und alle dachten" wow, cool, der drummer kann im Stehen spielen" und all so ein Scheiss. Abhilfe dann mit einem Drummersitz in Motorradsattel-Form..inzwischen spiel ich nur noch auf einem stinknormalem Küchen-Stuhl. Das macht sehr sehr viel Sinn.
Also: wenn Dir nach ner 3/4 Stunde irgendwas auch immer weh tut, dann schreib mir mal was genau dir weh tut, und welchen Song Du mit deiner Band spielst, der 3/4 Stunden lang ist.