Beiträge von Drum-O-mat

Welcher Kleber für Noppenschaum?

Ich muss erstmal dazu sagen:

-Ich habe 2cm dicken Noppenschaum gekauft,
    und möchte diesen jetzt gerne an die Decke kleben.
    Habe schon 3 Stück oben dran gehängt, mit so 'ner spachtelähnlichen Masse,
    allerdings ist die ziehmlich teuer und schnell verbaucht und irgendwie auch
    unpraktisch.
    -Die Decke ist aus ziehmlich weichen Spanholz.

Kennt ihr 'nen guten Kleber, der auch wirklich hält und einfach anzubringen ist?

Gruß Drum-O-Mat

@ renttuk: Ich meine schleifen, weil die ELX ja lackiert is, meine EX-Berta ;) hab ich schon teilweise bearbeitet (Die Snare und Bassdrum) hab aber noch vor etwas um die Luftlöcher zu machen, irgendein gebürstets "Messingschild" mit meinem Namen drauf :D ... dann hab ich auch ein Signaturset ;).
    Und ich kann bald schonmal Bassdrum und Snare fotografieren.

Drumstudio1: Mein EX hab ich vor 2 Jahren gekauft, also es gehört zur neueren Generation, und das mit der limited Edition is dann wirklich mal eine Frechheit...

Gruß Janis

Hi,
    ich wollt' ma fragen wo die Unterschiede bei den Pearl Serien ELX und EX liegen.
    Ich bin der Annahme, dass ELX nur eine hochwertigere Lackierung bzw. Folie hat.
    In Ebay steht, dass Set sei lackiert aber im besten Fall wäre es, wenn das ELX mit einer Folie bestückt wäre

Warum ich frage:

Ich frage hier, weil in Ebay zurzeit eine 22"x18" Bassdrum angeboten wird
    und ich ein EX-Set zu Hause stehen hab und ich nach einer zweiten Bassdrum suche.

Die Folie würde entfernt werden, weil ich meine EX Serie auch schon teilweise mit einer schwarzen Beize aufgewertet habe und der Rest auch noch gebeizt wird.
    So eine gebrauchte Bassdrum würde natürlich viel preiswerter sein, als eine neue EX-Bassdrum und außerdem würde sie durch die Beize wie neu aussehen.

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe

Hier noch der Link, weil die Bassdrum aus einer Limited-Edition stammt:
    http://cgi.ebay.de/22-Basedrum…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

PS: Bitte nur antworten, falls man sich 99%-100% sicher ist

Das sind verschiedene "Antriebmethoden" ich schicke sofort ma gleich Bilder davon.

Man siehts nur leicht, aber beim Acceleratorantrieb beschläunigt der Schlegel am Ende nochmal, dadurch ist der Schlag kräftiger...aber auch nicht so einfach zu handhaben. Der Turbo hat eine Konstante "Schlaggeschwindigkeit" und somit einfacher zu bedienen (Aber natürlich wird man sich an Accelerator meistens gewöhnen). Das heißt nochmal in den Laden und antesten ;).
    Gruß Drum-O

PS. Axo, "Günstiger" hört sich meiner Meinung nach besser an als "Billig" ;)
    Das ist z.B. billig: KLICK MICH

Das ist echt mal ärgerlich, ein Freund hat sich in einem Internetshop sich ein Effektgerät bestellt, weil es stark reduziert war, es kamen 3 Mails dass die Lieferzeit länger betragen würde.
    Vor ein paar Tagen (ca. 1 Jahr nach der Bestellung) kam das Teil an, aber es hat noch nicht mal funktioniert...sowas ist recht ärgerlich.
    Hat zwar jetzt nicht soviel mit drums zu tun, aber ist ne ähnlich geschichte

Zitat

Jo ok, danke für die hilfe, ich glaube dass war das erste mal wo mir in diesem komischen forum geholfen worden ist... Augen rollen Augenzwinkern

Wie bitte :evil: ;)

Also als ich gestern bei uns die Gardinen im Proberaum aufgehangen habe, (keine Angst ich hab Omas Gardinen hängen gelassen ö.Ö) musste ich eine unglaubliche Soundveränderung erleben ^^...also es kommt auch immer auf den Raum/Einrichtung(Dämpfung) drauf an, manchmal kannst du stimmen und stimmen und es kommt nichts Gutes bei rum.

Hmmmm, joa, ich würde sagen...dass das schon alles war...

Drumo

axo nochwas, hab joeys fill ma in noten aufgeschrieben...gibts auch ne gute seite zum bilder hochladen? :) thx im vorraus

Schon gefunden

das müsste der fill sein:

um das bild besser sehen zu können einfach draufklicken, ach nochwas nur der erste takt is natürlich der fill, im zweiten takt is das was der danach ungefähr spielt

EDIT: und den punkt nach der ersten snare nicht beachten =P

So, hab jetzt paar Kombinationen hochgeladen...is zwar nicht Joeys Grundelement von Hand>Hand>Hand>Hand>Fuß>Fuß sondern nur Hand>Hand>Fuß>Fuß, glaube aber es ist sinvoller so anzufangen.

Ich weiß es ist nicht sehr sauber gespielt, nicht gestimmt und hallt außerdem nach...einfach nicht beachten =P

Tägliche Übung:

http://rapidshare.de/files/26751935/SnareBass.wav.html

Variation mit Toms:

http://rapidshare.de/files/26752001/TomBassKombi_01.wav.html

LeiseLaut Kombinationen:

http://rapidshare.de/files/26752261/VolumeChange.wav.html

Die Felle waren ziehmlich ausgeleiert...also probier das mit der Lautstärke einfach selbst ma aus...ich finde das kommt gut

ich will ja was reinstellen, nur wo kann ich das hochladen???? und ich hab ma versucht die noten für den fill + ein takt danach aufzuschreiben...

also, wäre echt nett wenn mir wer sagen könnte wo ichs hochladen kánn