Beiträge von Sohnemann

    Meiner ansicht nach kann man Mikros überhaupt nicht nach Messschrieb beurteilen!
    Ich als Mischer finde das D112 z.B. völlig daneben. Das "billig-Teil" von Thomann (glaub BD300 oda so) dagegen finde ich Klassen besser.
    Und das Teil kostet nur n drittel oda so vom AKG...


    Abgesehen davon, gehen die wenigsten Mikros wirklich bis 20 Hz runter.
    aber warum sollten sie auch ? Ne normale Club-PA ohne Infras bringt unter 40 Hz eh kaum noch was. Is einfach net nötig.
    Bei großen PA's mit Infras gehts dann evtuell bis 25 Hz runter, aber da sollte dann auch kein D112 mehr im Einsatz sein :rolleyes:


    Also Mikros am besten imemr Testen! Wozu gibts bei Thomann denn die 30 Tage money-back garantie 8)


    mfg
    Marcel

    also als tontechniker würde ich sagen
    - bei 60-80 Hz minus 1-3 dB
    - bei 150-250 Hz plus 2 - 4 dB


    Aber mit nem MyCript Mischer wird dat wohl nüscht ^^


    Fotografier doch mal deine Signalkette. Und vorallem gib Infos zu dem Pult. Vielleicht is einfach nur irgend n schalter falsch umgelegt....


    mfg
    Marcel

    Hallo


    also ich hab mir auch aus demselben Grund über e-bay ein E-Drum zusammen gekauft.
    Hat sich über fast n Jahr gezogen und mittlerweile isses n Roland TD 6 mit ausschließlich Roland Meshheadpads.
    Einzig die billigen DDrum Becken waren ein Fehlkauf und werden bei Gelegenheit durch original Rolands ersetzt.


    Wie schon vorher von anderen gesagt; entweder selbst bauen oder beim zusammenkaufen nur markenware (also roland oder yamaha) kaufen. Der Rest bringt es nicht wirklich.


    mfg
    Marcel