Beiträge von Sohnemann

    Servus,


    ich denke ein wesentlicher Punkt ist auch, was das Budget hergibt!


    Die von dir geposteten Mischer kosten um die 200 €. Ein 16 kanaliger Allen& Heath mit Direct-Outs, wie Wafi ihn anspircht wird sicher nicht unter 1000 € zu bekommen sein.


    Wenn es wirklich darum geht den Auf- und Abbauaufwand zu minimieren würde ich zu einem kleinen Digitalmischer raten.
    Das Yamaha 01V ist da ein Kandidat den es mittlerweile gebraucht für 500 - 600 € gibt.
    Nachteil solch eines Pults ist sicher, dass man ein wenig Eingewöhnungszeit braucht bis man damit schnell hantieren kann.
    Großer Vorteil für eine Band die immer in gleicher Besetzung in verschiedenen Locations spielt ist, dass eine (oder auch meherer) Grundeinstellungen abgespeichert werden können. D.h. vor Ort wird nur noch ein klein wenig auf den Raum angepasst...
    Hinzu kommt, dass die Helferlein (Gates/Kompressoren usw.)seperat in jedem Kanal bei Bedarf eingeschaltet werden können und von der Qualität her den billigen Kompressoren/Gates in nichts nachstehen.


    mfg
    Marcel

    Welchen Adapter nutzt du denn dafür? Das ist das Einzige, was mich an dem Millenium-Nachbau stört, der Kopfhörerausgang....


    Von dem Thread hier ermutigt habe ich mir en guten RP auch mal bestellt. auch bei mir war die mitgeliferte Batterie schnell platt. aber das ist ja halb so wild.
    Da mich das mit dme Kopfhörerausgang auch gestört hat, habe ich mir gleich folgenden Adapter mitbestellt:
    http://www.thomann.de/de/the_sssnake_1834_adapter.htm


    Als ich dann jedoch meinen HD-25 angesteckt ahbe, war ich doch ein wenig erstaunt, als ich auf beiden Seiten den Click hörte. Kann mir das mal bitte einer erklären?
    Ich meine Thomann weist in der Artikelbeschreibung doch auch deutlich darufhin, dass der Kopfhörerausgang nur Mono ist.
    Oder meinen die Mono im Sinne von auf beiden Ohren das gleiche? Aber warum zur Hölle sollte ein click in real Stereo sein...
    Naja, die 75 Cent bringen mich nicht um, aber irgendwie komisch find ichs schon...


    mfg
    Marcel

    Servus


    Also ich habe Querflöten bisher fast immer mit Kleinmenbrankondenser anbgenommen. Habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es stark vom Instrumentenbediener abhängt ob eine Querflöte in einem Band-Kontext zu hören ist.
    Auch die Variante der Clip-Mikros bzw. Head-Sets ist mit Vorsicht zu genießen, da nicht alle Querflötenspieler/innen damit zurecht kommen. Ich hatte vermehrt den Fall, dass beim Einsatz solcher Lösungen Atemgeräusche mehr oder weniger laut zu hören waren.
    Meine Empfehlung wäre daher ein Beyerdynamic MCE530 oder auch die billigere Variante Opus 53 (baugleich nur nicht selektiert) zu nehmen. Meiner Ansicht nach sind diese kleinen Dinger für ihren Preis sehr vielseitig einsetzbar und im Gegensatz zu einem SM58 auch unauffälliger.


    Fun ktionieren sollte es allerdings auch mit anderen Mikros wie oben schon gesagt wurde. 8)


    mfg
    Marcel

    Und da isses wieder, dieses Subkick. Da ich ja noch gar keine Ahnung habe, frag ich mich, wozu das gut ist...


    Edit: Ja, keine Sorge, ich such ja schon ;) Wollts nur mal anmerken :D


    Sollte nicht schwer zu finden sein, da das Teil auch nicht wirklich ne Neuheit ist. Gibts schon n paar Jahre und sieht man auch immer mal wieder auf großen Bühnen.
    Ist im Prinzip ein einfaches "dynamisches Mikro" und soll im Zusammenspiel mit einem weiteren Mic einen super BD-Sound machen (habe selbst noch nicht dmait gearbeitet, daher soll...).
    Wenn ich mich richtig an die Diskussion von damals erinnere ist bei diesem Teil der Wirkprozess eines "Lautsprechers" umgekehrt, d.h. die Membran wird durch den Sound der BD zum schwingen gerbacht.
    Für die Haarspalter: Ja, dieses Prinzip gilt für jedes Mikro. Nur hier wird das ganze wohl in etwas größeren Dimensionen als in einem herkömmlichen Mirko angewendet.


    Aber nun zurück zu den netten Bildern, die ja eigentlich doch nix wirklich neues zeigen. :thumbup:



    mfg
    Marcel

    Sorry, aber jemandem der ein Dimensions sucht ein 1000er zu empfehlen passt nicht so ganz. Die klingen eher nach Paiste Alpha.


    Also bitte nichts gegen die alten Alphas! Das Dimension Medium Ride das Mark verkauft hat er von mir und ich habe dieses im Direktvergleich gegen ein 20er Medium Ride aus der alten Paiste Alpha Serie getestet. Es hat zwar auch mich verblüfft, aber ausser, dass das Dimension einen leicht tieferen Grundton hat klingen die Becken verdammt ähnlich. Und wer's nicht glaub kann gerne auf mich zukommen und bekommt die Soundfiles geschickt...


    mfg
    Marcel

    Also es gibt wohl schon relativ neue Geräte in dieser Klasse, allerdings sind diese wesentlich teurer.


    z.b: Tascam X48
    http://www.thomann.de/de/tascam_x_48.htm


    Ich für meinen Teil habe mal eine Recordingsession mit einem Mackie HDR24/96 duchgeführt und war eigentlich vollauf zufrieden. Ist zwar ungefähr so alt wie das Alesis-Gerät, aber war damals wohl einges teurer,da Mackie...
    Auch hier gilt die eingebaute Netzwerkverbindung ist sau lahm!
    Ansonsten war ich sehr zufrieden und tut das was es soll.


    Auch in Frage kommen würde noch das Gerät von Fostex:
    http://www.thomann.de/de/fostex_d2424lv_60gb.htm
    Mit diesem kam ich allerdings selbst noch nicht in berührung und kann daher nicht darüber berichten...


    Hab vielleicht was passendes für dich in nem Forum gefunden...
    Schick ich dir aber über PM.


    mfg
    Marcel

    Scheint ja irgendwie ein lahmer Haufen zu sein, hier in München ;)


    Ich für meinen Teil habe deinen Beitrag zwar gestern gelesen, aber so ein komischer Professor will, dass ich am Montag ne Klausur über sein Fach mit ganz vielen komischen Buchstaben schreib... (Zu gut deutsch, bin shcon den ganzen tag am lernen....).


    Nächstes mal (auch wenn dann der Geldbeutel wieder ächzt)!


    mfg
    Marcel


    P.S.: Vielleicht regen sich hier aber auch mal ein paar andere ?!? *aufforderndschau*

    Servus


    also ich bin auch ein sehr zurfriedener Force Maple Besitzer (wohl aber der einzige hier mit einem mehrfarbigen Set^^) und kann dir das Set nur empfehlen.
    Aber wie chichi bereits schrieb ist es eigentlich kein so wirkliches Hard-Rock/Metal-set mit 2 Toms und nur in Männergrößen vom Klang her. Ich würde es mal als angenehm unaufdringlich aber trotzdem sehr präsent bezeichnen.


    Preislich denke ich wie chichi bzw. eher noch weniger. Und das nicht, weil das Set es nicht wert wäre, sondern eher weil es wenig bekannt und kaum verbreitet ist.
    Werde dir allerdngs noch eine PM schreiben wegen des E-Bay artikels....


    mfg
    Marcel

    So, nachdem mich der drummertarzan in Mannheim diese Woche aufgefordert hat unbedingt mal zu den treffen zu kommen, wollte ich mal anfragen ob hier denn in nächster Zeit ein Treffen geplant ist ?!
    (Bin nur noch bis 8.9. daheim in Mannheim, studiere seit einem Jahr in München)


    mfg
    Marcel

    also der hocker is definitv hoch genug (hab schon über 90 Grad Winkel der Beine...) und mein Zweitset ist in etwa so eins wie auf dem Bild, mit dem ich auch prima zurechtkomme...


    ja, ich werd mich demnächst mal an nen Galrieeintrag erstellen.


    abe egal. Kann mir denn keiner die grundsätzliche Frage beantworten?
    Also den klanglichen Vergleich eines Yamaha Stage Costum gegen ein altes Pearl Export ?!?


    mfg
    Marcel

    Hi !


    Nachdem hier einer der Forumsmember sein Yamaha Stage Costum im Kleinanzeigenbereich verkauft bringt mich das ins Grübeln...
    Und nun hoffe ich dass ich hier ein paar Meinungen zur Entscheidungsbildung finde ^^


    Weil mein eines Set ist momentan ein Pearl Export älteren Semsters (durchgehende Bökchen) in den Größen 22"/12"/13"/15"/16". Vom Klang her sagt mir das eigentlich auch zu und bin zufrieden damit.
    Ich hab nur ein Problem...
    Ich bin zu klein für diese Rockgrößen. Habe schon unheimlich viel vom aufbau her probiert, aber es ist mir nicht möglich die Toms so hinzubringen, dass ich richtig ergonomsich spielen könnte (In der hauptsache habe ich Probleme die Toms zu positionieren, da ich sie nicht weit genug herunterbekomme aufgrund der Bass-Drum).
    Nun würde es sich für mich anbieten das Export zu verkaufen und durch das hier angebotene Yamaha-Set zu ersetzen, da dieses ja über eine kleinere Bass-Drum und kleinere Toms verfügt.


    Allerdings weiß ich halt nicht wie die Sets im Vergleich sind. Weil vom Klang her wollte ich mich halt eigentlich nicht verschlechtern...
    Deswegen nun die Frage ob diese beiden angesprochenen Sets etwa auf einem Niveau liegen, oder ob eines der beiden über dem anderen liegt.


    In der Hoffnung auf viele Meinungen...
    mfg
    Marcel


    P.S.: Ja, ich habe das How-To zur ergonomischen Drum-Aufbau gelesen.... Es funzt einfach nicht :rolleyes:

    also ich durfte/musste auch schon oft mit dem D112 arbeiten und kann das bereits gesagt bestätigen!
    Es klingt nahezu immer gleich! Man kann hinstellen was man will, am EQ drehen wie man will es ändert sich recht wenig. Es färbt einfach sehr stark.
    Also ich bevorzuge wirklich andere Mics. Arbeiten lässt sich mit dem D112 aber trotzdem (wenn es sein muss :P )....


    RE 20 ist bei den Jazzer ganz groß und mit Sicherheit eines der Top-Mikros. Aber auch Beta 52 und die Grenzflächen konnten meinen Ansprüchen gerecht werden. Am besten natürlich Grenzfläche für den Ton und Beta 52 o.ä. für den Kick.


    Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, würde ich dir empfehlen, bevor du dir das D112 kaufst kauf dir doch den Thomann-Klon vom Beta 52! Nennt sich BD-300 und kostet nur 55 €. Habe selbst schon damit gearbeitet uns ist von einem Original nur im Direktvergleich zu unterscheiden (In jedem Fall taugt es mehr wie das D112).


    Just my 2 Cents....


    mfg
    Marcel

    also wir haben im günstigen Preissegment sehr gute Erfahrungen gemacht mit Multicore-Produkten von DAP. such eventuell danach mal.


    Bei diesen e-bay produkten würde ich mir nich zuviel versprechen.


    mfg
    Marcel

    Zitat

    Original von Sirom


    ...das halte ich für ein gerücht! :D ;)


    Dem wiederspreche ich! Man muss dann halt auch ne Stange Geld hinlegen fürn Muco wenns ein Leben lang halten soll.
    Ich sag nur http://www.sommercable.de
    Kannst ja mal ne nette Unterhaltung mit dem Peter führen...
    Die bauen Kabel, da kann n Tonner drüberfahren...


    mfg
    Marcel

    lol, ja aber normal ist ein multicore xlr-xlr. Und billig aind multicores nie.


    berichte doch mal was du genau fürn Mischpult hast und was du da anschließen möchtest.


    Reine Klinken-Multicorelösungen gibt es auch; allerdings werden diese meist nur zur Verbindung des Side-Racks mit dem Mischpult genutzt und billig sind die auch net (hab für mein 6m bei Sommercable 200 € bezahlt^^ Aber des is auch was gutes....).


    mfg
    Marcel

    Hallo


    Da ich mir nun bei E-bay ein DR-503 geschossen habe, bin ich nun im Internet am suchen nach Rohren/Stativen/Armen (wie auch immer...) um zusätzlich zu den Becken und Toms auch noch die Mikros am Rack befestigen zu können.
    Also im Prinzip ne Alu-Stange mit nem 3/8" Gewinde. Die Schwenkarme allein gibt es ja überall zu kaufen.


    Hier im forum habe ich das auch schon öfter auf Bildern gesehen. Es wäre nett wenn sich da mal jemand äußern würde, wie er dies bewerkstelligt hat.


    mfg
    Marcel

    Das Mirko das ich in meiner "Lieblings-Drum-Mirkofonierung" an Toms und Snare habe ist leider nicht dabei.
    Das Audio Technica Pro35x. Früher mal für 100 € zu haben hat man bei AT nu gemerkt, dass man was gescheites (und vorallem universell einsetzbares) gemacht hat und so wurde der Preis schnell mal auf mittlerweile 150 € angehoben.
    Postiv ist halt vorallem, dass die Kapsel so aufgehängt ist, dass es praktisch keinen Trittschall gibt. (das ganze mic wiegt bloß n paar gramm...)


    Im Pa-Forum gabs mal nen großen Drum-Mikro Test auch mit Hörbeispielen. find nur momentan leider den Link zu den Files net mehr....
    Aber für interessierte, um mal so zu lesen was Tontechs sagen:


    http://www.paforum.de/phpBB/vi…21469&highlight=drum+test
    http://www.paforum.de/phpBB/vi…hlight=mikro+test&start=0


    Achja das t.Bone BD300 schlägt meiner Meinugn nach jedes D112!


    mfg
    Marcel