Beiträge von jazz2metal

naja das teil hab ich mit nem sonor signature heavy (12er, 13, 16, 22er) zusammen für 900 euro gekauft. dachte mir das ist ein guter deal, die sonor kessel sind völlig in ordnung. naja eigentlich ein jammer, sitze schon seit 8 Monaten auf dem kit rum ohne es spielen zu können (kein proberaum wo das teil reinkann;-()
    naja danke erstmal!
    thomas

hi leute
    ich hab mir 2terhand ne gretsch chrome on brass snare aus den 80gern gekauft. leider hab ich gemerkt, dass das resonanzfell an den stellen wo der snareteppich liegt (wo das metal etwas "eingedellt" ist) fast nicht auf den kessel passt.

meine frage: ist mein kessel verbogen (ist das schlimm und was könnte ich da machen?) oder hat das etwa seine berechtigung?

wäre echt cool wenn sich da jemand auskennt...

danke für die vielen antworten!
    also, ich kann leider kein bild reinstellen aber ich hab das teil auf verschiedene flächen gelegt aber die krümmung ist immer an derselben stelle. Ich bin mir 99 prozent sicher das es ein gussspannreifen ist, sieht haargenau so aus wie die original gussspannreifen von gretsch (gleiche dicke, form usw)

wie son teil krumm werden kann, kein ahnung. (die krümmung weisst keine beulen/kratzer o.ä. auf, sondern verläuft total gleichmässig) ich weiss nur ich hab kein geld einen gussreifen zu kaufen, sondern kaufe mir einfach einen flanged. der andere reifen auf der snare ist auch ein flanged.

cheers thomas

eigentlich bin ich mir jetzt echt nicht mehr sicher obs überhaupt ein gußreifen ist. ich kann das teil nämlich, wenn ichs aufn tisch drücke, kurz richten. das wär doch mitm gußreifen nicht möglich oder?

das teil ist jedenfalls dick, so 2 mm

...

ja, eigentlich schon. sieht mir auch aus wie der original reifen von gretsch... sieht jedenfalls sehr solide aus.

oder kann es sein, das die resoseite absichtlich nicht ganz grade ist, wegen optimaler-snareteppich-lage oder so? :)

ich hab nämlich angst das ich mein neu gekauftes fell damit zerstöre...

Ich hab mir heute ne gretsch snare gekauft (gebraucht) und musste feststellen, dass der (angeblich Guß-)spannreifen verbogen ist (wenn ich ihn aufn tisch lege, liegt er nicht flach auf).

Ich dachte ein Gußspannreifen kann nicht verbiegen!?!?

Weiss jemand, ob ich verarscht wurde?

Und, weiss jemmand, wie man son teil evtl wieder gradekriegt?:-)

danke x 1000 für jede antwort,

thomas

danke für die antworten!

naja, testen werd ich die drums auf jeden fall nochmal. trotzdem, mich würds irgendwie stören wenn cih wüsste das das ding NOCH geiler klingen würde ohne irgendne falsche/zu lange lagerung von der ich eventuell nicht weiss... und wenn der verkäufer das teil kacke gelagert hat wird er es einem wohl kaum auftischen:-)

weiss irgendwer, ob auch irgendwelche optische "symptome" auftreten bei falscher lagerung?

mfg thomas

Ein Verkäufer von Sound and Drumland hat mir erzählt, das man bei zweiterhand Kesseln aufpassen muss; wenn sie lange gelagert wurden könne es sein, das sich "das Harz im Holz nach unten verlagert und trocknet" (oder so ähnlich;-)) und die Trommeln nicht mehr so gut resonieren.

Ist da was wahres dran??!!

Bitte hiflt mir, möchte morgen vielleicht ein 2terhand signature kaufen (das anscheinend auch sehr lange gelagert wurde; aussehen tuts sehr gut)

also genau so eine hier hab ich

bin mir jetzt auch nicht mehr sicher mit dem datum. wo das bild war stand nämlich dass sie aus den 80's ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?!;-)

dort wird sie übrigens für US$ 199 gebraucht angeboten.

danke! ja die badge sieht bei meiner anders aus, und innen ist ein aufkleber mit 4/65... der rest der snare ist identisch also glaub ich mal es ist diesselbe...

naja weiss noch nicht wie sich die snare anhören wird, da sind noch alte felle drauf hab sie erst seit heute;-) hoffe jedenfalls das ich eine feine ansprache erzielen kann...

hi leute ich hab sone snare von gretsch

Baujahr 65...es fehlen zwei stimmschrauben und mir ist aufgefallen, dass sie kleiner sind als normale schlagzeugschrauben. weiss jemand ob man die teile noch irgendwo kriegt?

und, was denkt ihr ist sone snare wert? (der eine spannreifen ist leicht verbogen, weil an der stelle die blöde schraube fehlt...was sich ja richten sollte wenn man sie ersetzt, oder?)

vielen dank erstmal,
    thomas

Hallo, ich möchte vielleicht ein gebrauchtes altes xpk von premier kaufen, würd mich mich freuen wenn jemand mir helfen könnte!!

Was würdet ihr für folgendes kit (gebraucht) ungefähr ausgeben:

Premier xpk set: 10, 12, 14, 16 toms an rims montiert (die rims wurden nachgekauft und angebaut), 22x16 bass drum

...es handelt sich hierbei um ein altes xpk, wo die oberen und unteren spannböckchen verbunden sind...

-14x6.5 Premier Signia Snare drum (maple)

Alle Trommeln sind Naturholz/lackiert, sieht Hammer aus!

-Hardware: snare stand, hihat maschine, zwei stands mit jeweils zwei tomhalterungen, plus einem zusätzlichen beckenständer. Die Hardware ist von guter qualität (premier und tama gemischt)

-alle Taschen inklusive, auch noch dazu kommen zwei Meinl Bongos inkl. Stativ und Tasche

Leider habe ich keine Pics zur Verfügung...

Das wärs, freue mich über jede Antwort!

mfg Thomas