Beiträge von Dantes

hallihallo
    ich wollte auch mal was zu sen aja's schreiben.

hab mir vor n paar monaten ein 16er aja crash gekauft.
    da ich bis dahin nur auf nem e-set getrommelt hab wusste ich nich so genau was ich davon halten sollte.
    ich hab mir damals auch die soundfiles angehört und fand sie nicht so toll.
    habs dann trotzdem bestellt und muss sagen, so "in echt" hört sich das teil besser an.
    und neulich war ein kumpel im proberaum und fand das becken richtig gut. er spielt ubrigens die paiste 502, und meinte dass das aja viel besser klingt und nicht mit den 502ern vergleichbar is.
    und für den preis kann man eh nicht so viel verlangen.
    was jetzt nicht heissen soll das die müll sind. ganz im gegenteil.
    aber ich muss sagen es hört sich ein bisschen nach nem china-becken an.
    aber wem's gefällt....

also man nehme...
    inkscape, öffnet das gewünschte bild aus dem man ne vektorgarfik machen will mit besagtem programm. zieht falls gewünscht das bild in die richtige größe. dann datei speichern unter, "svg" als gewünschtes datei format wählen und fertig
    (das is jetzt mal grob zusammengefasst wie's geht) aber es sollte funktionieren.

ps. inkscape in freeware

eigentlich könnte man, wenn man schon abkürzen will, an stelle von "nen" einfach auch ein "n" schreiben. is doch viel schöner und auch angenehmer zu lesen wie ich finde.
    das "en" find ich seltsam

Zitat

Original von trommelmann
    angeblich (so hat mir eine freundin erzählt, die aus einer sinti familie kommt) kommt das von den "zigeunern" (politisch unkorrekte bezeichnung) die die musik verbreitet haben.

ich hab gehört das die musik mit der zeit aus der osmanischen "marschmusik" entstanden ist. die hatten doch immer musiker dabei wenn sie ins feld gezogen sind, und hauptsächlich die roma und sinti -(wobei "zigeuner" glaub ich nicht ganz falsch is, hab mal so n buch gelesen)- haben die musik im laufe der jahre
    verbessert und ihren stempel aufgedrückt usw...

7/8 is der takt oder?
    also ich kenn mich da nich so aus, aber hat der rhytmus vieleicht auch n namen?
    oder wird er sonst wo verwendet. der schlagzeuger kommt aus bulgarien der rest aus makedonien. ich find für drei leute hört sich das verdamm gut an. was meint ihr?

hi borsti
    hab grad gesehen das du die xs-20 spielst.
    kannst du mir sagen mit welchen becken die vergleichbar sind.
    oder hat hier sonst jemand mal die Istanbul Mehmet Samatya gehört.

in meiner nähe gibts die oben genannten becken leider nich zum antesten.
    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
    und wie stehts eigentlich mit zildjian zxt?
    könnt ihr vielleicht n paar sätze pro o. contra zu den becken schreiben?
    ich glaub ihr würdet damit nicht nur mir helfen.

gruß dantes