Beiträge von Trommelschänder

Ich habe zuerst auch immer gedacht ich werde mir so ein Teil kaufen für mehr Kick.

Seitdem ich die Basstrommel tiefer gestimmt habe hat die extrem viel Kick. (Rockstar Pro 22") Hätte mir nie gedacht dass man mit etwas mehr Dämpfung und seehr tiefer Stimmung (Schrauben nur etwas mehr als Handfest angezogen) so einen Sound hinbekommt. Klingt echt "Triggerlike"

Vielleicht probierst du das mal aus... ;)

lg Dominic

€dith spielt mit der Filzseite des Beaters.

Ich habe vor zwei Wochen das erste mal ein 16" 2oo2er Crash angetestet.
    Ich weiss jetzt warum ihr da von legendärem Rocksound redet!!! :)

Und ich habe ein 20" Ride aus 198* und ein neues mal direkt verglichen.
    Klingen ähnlich, doch ich merke erst jetzt warum alle sagen, dass Becken "eingespielt" werden müssen. Der Klang ist dann wesentlich "besser" (anders kann ich es nicht beschreiben) ;)

Eine echt feine Sache. Doch leider nichts für mich. (gleich wie mein Ride)
    Und die dickeren Sachen, haben nicht diesen eigenen Charakter. Leider.

lg Dominic

Joah er ist gestern angekommen :)

Die Snare tönt mit den neuen Fellen und dem neuen Snareteppich richtig göttlich.

ABER: Der Teppich surrt so richtig ekelhaft nach. Wenn ich ihn fester drehe geht das auch nicht weg... Was mache ich falsch??

Kann das mit den 8 Zoll Tiefe zusammenhängen???

lg Dominic

12er Bronze.

Die neue Serie nennt sich MB8 (es gibt auch MB10 und MB20)

Zu sehen bei musicstore.de. Ihr braucht in die Suche nur Meinl MB8 eingeben.

lg Dominic

Okay dann habe ich auch sowas...

Na toll. Ich habe mir einen neuen Snareteppich gekauft (Qualitätsware von Sonor um 30€) weil der alte schon zerdeppert ist. Und jetzt kann ich die Funktion einer "Pseudo-Parallelabhebung" gar nicht ausnutzen. :(

:D

lg Dominic

WOW! Das sind aber viele Sticks.

Also mir ist noch nie ein Hickory Stick gebrochen. Maple alle.
    Der einzige Verschleiß bei mir ist, wenn ich die Sticks den Fans zuwirf :P

Mir sind die Sticks immer während ich auf dem Ride spielte gebrochen.
    Und weil ich die Hihat viel zu hoch eingestellt hatte und ich immer auf die Kanten der beiden Becken schlug.

Vielleicht ein schwereres Ride kaufen was auch bei leisem Spielen laut ist, oder 2B kaufen. (mächtige Teile, habe ich gestern gespielt, danach hatte ich nen steifen Oberarm ;))

lg Dominic

€dith:
    Achja, mach mal ne Vorstellung in der Drummergallerie! Ich möchte endlich mal dein Set sehen. Der Martin sagt immer, dass es so geil ist :D

Zitat

Original von Seven
    Für mich sind 12" Splashes schon Crashes, da sie aufgrund ihres Klangcharakters eher einem Crash als einem Splash ähneln.

Dem kann ich dir nur zustimmen!
    12" Splashes klingen echt wie Crashes (obwohl ich Metal spiele und dort lautere Becken brauchen würde, finde ich 12" Splashes zu "unsplashig")

lg Dominic