Beiträge von Trommelschänder

Ja es ist halt das finanzielle Problem.... Deshalb wird das mit der 18" Bassdrum eher nix...

Wie könnte ich dann die Bass so dämpfen (verändern) dass ich leise mit ihr spielen kann??

Taschentücher auf die Stelle wo der Beater aufkommt + Watte auf Beater??? Klingt gut... werd' ich mal ausprobieren ;)

Wie sieht es mit den Becken aus??

lg Dominic

Also sollte ich mein 18" Rock Crash als Crash/Ride nehmen?
    Denn es ist wesentlich leiser als mein 19" AAX Metal Crash!!! ;)

Wobei mein 2oo2 20" Ride (hat schon mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel )herrlich Crashbar ist! Ich benutze es immer als Crash! Jedoch ist es wie gesagt: laut!

Rods werden sowieso benutzt... Vielleicht auch Besen.

Das mit der Basstrommel muss ich mir noch sehr fest überlegen was ich nehme.
    Vl nehme ich auch meine 20" ungedämpft (hat eh Powerstroke 4) und klebe etwas Watte auf den Beater! (hab gehört dass das die Jazzer so machen ?()

lg Dominic

AhA!

An das hab ich nicht gedacht! Danke!

Das mit dem spitzer klingen ist sicher so, ja!

Aber ich hab ne Medium Hihat Sabian B8 14"...
    Wäre die MIT Rods nicht zu laut??

Aber im Endeffekt kann man ja immernoch die Gitarren/Gesang lauter drehen... wobei das wieder ein Problem ist weil der Typ der uns diese Aufgabe gegeben hat nicht will das es zuuuu laut wird....

wie sieht es mit dem Ride aus?
    Ich will es crashen können und riden. Ich möchte dieses Set nämlich wegen extremen Platzverhältnissen auch sehr klein halten. Also Bass, Snare, Ride und Hihat

lg Dominic

Grüss euch!

Meine Band und ich haben vor unsere all unsre Lieder mal akustisch zu spielen.
    Da wir Metal machen wird das eine sicherlich sehr interessante Idee! :)

Ich habe vor ein Tom zu ner Bassdrum zu machen (falls es Sinn macht) , die Snare einfach so lassen (falls zu laut doch eine andere) also halt so ein Jungle Set

Die Frage(n):

Ich will mit Rods spielen, eine Mini Hihat machen und ein Crash als Ride nehmen.

Ich habe aber nicht allzuviel Geld und es ist ein Experiment. Jedoch will ich aber einen "normalen" Hihat - Sound hinbekommen (ich meine damit dass das Bottom-Becken schwerer sein sollte).

Die Hauptfrage ist ob ich eine 12" Hat machen soll oder eine 10".

Wenn ich eine 10" Hihat machen sollte hätte ich schon ein Meinl Classics Splash... da müsste ich dann etwas leicheres oder etwas schwereres finden. Am Besten so billig wie möglich. Denn wie gesagt ist es nur ein Experiment.

Die "Rides":

18" Paiste Pst5 Rock Crash
    19" Sabian AAX Metal Crash
    20" Paiste 2oo2 Ride

Welches sollte ich da wählen? Das Metal Crash ist mir viel zu "pingig" das normale Ride gefällt mir sehr gut. Aber da ist wieder die Frage der Crashbarkeit und mit der dadurch entstehenden Lautstärke...

Sollte ich da einfach das 18" Rock Crash nehmen??

lg Dominic

€dith: okok... Pearl site sagt dass man jedes !!!!16"!!!! Tom zu ner Bass machen kann.... die Frage erübrigt sich also...

16 Floortom vom Nachbarn ausleihen, Optimount dran, Jungle Clamp dran und aus oder? ;)

Kann man das Optimount Teil eigentlich so weit auseinander ziehen dass es auf soein langes Tom passt? Weil in den Onlineshops sieht das nicht sehr lang aus...

lg Dominic

Wird dieses Optimount da an den Stimmschrauben befestigt???

Also: Spannreifen runter auf beiden Seiten, dann Optimount anlegen, Stimmschrauben reinstecken, anschrauben, stimmen, fertig???

Geht das mit dem Optimount bei meinem Sonor 505 Floortom??

lg Dominic

Also, ich habe ein Sonor 505 14" Standtom.

Welche Produkte müsste ich jetzt kaufen um mir daraus eine MiniBassdrum zu machen?? Ich kenn mich bei solcher Hardware leider überhaupt nicht aus... und was müsste ich dann umbauen???

Danke für die Hilfe!!! :)

lg Dominic

Also ich habe schon des Öfteren diesen Groove Juice (allerdings von Pro Mark) benutzt und dieses Zeug ist einfach nur fein!

Der hat alles blitzeblank geputzt! ;)

Es haben mir danach weder die Finger gebrannt noch sonst was... kann das sein dass ihr alle einen Groove Juice einer anderen Marke habt? ?(

lg Dominic

also ich spiel schon seit nem Jahr und habe aber bis jetzt nur einmal nen Stick gebrochen und das war einer aus Maple...

Wenn ich merke dass der Verschleiss schon sehr groß ist dann heb ich sie mir auf bis zum nächsten Gig, spiele mit ihnen und schmeiss sie dann ins Publikum!

Da haben dann wenigstens ein paar Leute noch was davon :D

lg Dominic