Dann mal ne frage bzgl nem HQ-Practice pad.
Lohnt es sich mit einem erst mal zu beginnen und gibts da irgendwelche Unterschiede ?
Wuerde ruhig jemand dann ein gebrauchtes abkaufen, Sticks besorge ich mir schon dann
Beiträge von itech
-
-
Ich habe gestern abend ueber Musiklehrer.de diverse Lehrer aus meiner Region angeschrieben, wie teuer der Unterricht bei ihnen ist und ob sie dort wo sie den Unterricht geben wuerden auch ein Set vorhanden ist. Mal schauen wann ich die erste Antwort bekomme.
Mit dem HQ-Practicepad ist eine gute Idee, soweit ich weiss sind die auch nicht teuer
Danke!
-
Habe grad wohl ausverehen das falsche Prefix gewaehlt, hab nun scho gute Threads gefunden
-
Das freut mich zu hoeren! Ich weiss ja auch nur, dass man als Drummer ne Menge Rythmusgefuehl braucht und auch gute Koordinationsfaehigkeiten. Das kann man ja eben als kleiner Knirps noch besser lernen als in meinem (wenn auch nicht sooo fortgeschrittenem) Alter.
Das Drumset an dem ich ueben koennte steht nur leider nicht in der Naehe sondern ein wenig weiter entfernt (~ 30 Min Auto) und das auch nur 1x Woche.
Muesste mir also noch irgendwo anders was zum ueben besorgen.
Hoffe, dass das kein Problem wird. -
Danke, hab die Suche schon genutzt aber nicht wirklich was gefunden.
Nun, das Problem ist nur, wenn ich Drums lernen will, dann muss ich immer n bisschen fahren um zu ueben. Ich werde mich ja nicht erst die Drums kaufen um zu ueben und dann festzustellen dass es einfach nichts fuer mich ist.
Wie schauts denn mit der Zeit aus? Was fuer nen Rythmus hast du (bzw habt ihr) wo du angefangen hast gespielt?
Das Problem bei Drums ist ja, dass es nicht so leicht ist mal "eben so" zu ueben. Man muss ja nen Ort haben wo man keinen stoert mit der Lautstaerke. Bei Bass/Gitarre kann man ja einfach Kopfhoehrer an den Amp anschliessenGut, dass ein brauchbares Drumset einiges kostet ist mir bewusst aber das waer nicht das Problem, nur zum "ausprobieren" wollte ich mir ja eh noch keins kaufen.
-
Hallo Trommlerfreunde ;),
ich habe das dringende Beduerfnis einer von euch zu werden.
Dass es harter, langer, schwerer Weg ist, das glaub ich gerne, doch ich wollte diverse Dinge einfach mal fragen.Ich habe noch nie an nem Drumset gesessen und wollte fragen ob es sich mit 20 ueberhaupt lohnt anzufangen.
Ein Drumset habe ich logischerweise nicht, aber koennte an einem ueben.
Haette dann auch vor in ner Band zu spielen, aber ob das Moeglich ist, weiss ich eben nicht.
Es ist ja klar, dass jeder Mensch anders ist und anders Lernfaehig ist und der eine und anderer ein groesseres Talent hat, aber wielang wuerde das denn eigentlich dauern bis man das einigermaßen drauf hat .. bzw das bei ner entsprechenden Lern/Ueb-Frequenz.Das hoert sich nun alles so verwirrend an, hoffe aber trotzdem auf ein paar Antworten.
Bisher gefaellt mir das Board recht gut, habe mich grad eine Weile hindurch gelesen und schon ne Menge Infos gefunden.
Hoffe, ich hab hier nicht als xte Person so einen Thread gestartetDanke.