Ja das sieht durch die Masserung so aus. es wirkte vor dem Lackieren nicht ganz so.
Gruß
Beiträge von M-Ice-T
-
-
Hier mal ein Bild nach dem lackieren.
-
Alle Daumen hoch! Schön gemacht.
-
Kopfholz sind Stellen die sofort beim Fräsen ausbrechen wenn ich gegen die Maserung fräse. Aber Deine Idee hat was.
-
Gude. Meinst Du ich sollte statt Multiplex Massivholz verwenden? Wenn Ja was mache ich dann mit dem Kopfholz?
-
Hey Danke.. Ja ich warte. der Kaffee ist allerdings schon kalt. Du hast aber auch was geniales gebaut. Kannst Du mir auch sowas machen?
-
Ich hatte noch Holz übrig also baue ich mal ne kleinere . Und so wurde es ein 12 x 5,5 Birke Ahorn Mix Kessel. Furniert mit Nussbaum und Birne (glaube ich so wurde es mir verkauft.)
-
ich habe eine Birke Snare mit einer kesselstärke von c.a 2cm gebaut ich finde sie nicht zulaut.:)
Luna ist die richtige Ansprechparterin.
-
-
Auch Dir sei Dank. Die Aufnahme ist ohne Efekte gemacht worden. Kein Hall kein gar nix. Und dafür finde ich es gelungen.
-
Danke für die Blumen. Wenn Du einen Kessel möchtest schreib mir mal ne PN.
-
-
WAS neuches! Sie ist fertig.
Hallo und einen schönen guten Abend.Ich habe mal wieder etwas, und zwar eine Kessel bestehend aus Multiplex
Birke in der Menge 2 Ringe + 1 Ring Ahorn +1 Ring Buche. Das ganz über
einander geleimt und mit Nussbaum funiert und fertig ist der Kessel für
eine 14x 3,7 usw. Snare aus dem Hause Meister.Der Kessel hat eine Wand stärke von 2 cm. Erstaunlicher weise hat der
Kessel einen recht tiefen Ton behalten. Mir ging es etwas zubauen was ich ohne
CNCFräse rund bekomme. und da ist sie. -
@ Gast genau dat hatte ich vergessen" woll"
@ drummerl Danke für für deine hilfe ich werde es mal ausprobieren.
@ drummloop eine sehr schöne Page hast Du da. Ich danke Meine Fragen wurden von Dir beantwortet :]
Gut dann können wir das Ding hier zu machen. :]
-
Moin benötige mal eure hilfe kennt jemand von euch ein Freeware-Program mit dem ich MIDI files in MP3 konvertieren kann?
Gruß Marco -
Wenn Du die Info noch benötigtst es ist ganz normale Clou Beize aus dem Baumarkt.
-
Ich habe ein Yamaha in Granberry red und meine Selbstbausnare aus Buche mit Clou Mahagoni Beize kommt der Farbe sehr nahe. (http://www.snare-bastler.de.tl
-
Warum selbst bauen?
Darum! Ich bin im Jahr 2006 nachts von einem Gig wieder gekommen mit der Idee eine Snare zu bauen warum wieso keine Ahnung ist halt so. Also sehen wir mal was die Bucht so hat ok. …….nichts…….
Irgendwann gegen 4 Uhr morgens bin ich auf einen link zu der Firma in Sindelfingen gekommen dann auch irgendwie zur Seite eines Herrn der sich hinter Stdrums verbirgt.
Das Zeug bestellt. Preis…….Ahhh… Schock. O.k alles in allem war der schon in etwa bei einer guten mittelklasse Snare.Was kann ich tun um den Preis bei der zweiten niedrig zuhalten.
Die Böckchen ? Eine heimische Dreherei sagte mir wenn ich im Monat so 1000-1500 stück ab nehme könnte er mir einen Preis unter 2,00 Euro machen.
Der Kessel. Ich hatte schon irgendwo mal was von Fass Bauweise gehört. Also was ist das wieder ins Net und gelesen. Was gefunden Holz gekauft und gebaut Daube für Daube. Passt alles aber nicht Rund. Irgendwer hat den Spruch geprägt eine Trommel ist rund und ein Solo dauert 60 min. Im Telefonbuch Drechsler rausgesucht …gut da zu nicht mehr …eigenartige Menschen auf die man treffen kann.So klingt die 3,5 Birke : http://www.dertrommelbauer.de/…iles/files/3_5_Birke2.mp3
Habe den Kessel dann CNC Fräsenlassen. Ich musste wieder jemanden bemühen der mir hilft das war es was ich nicht mehr wollte. Ich wollte den Kessel von Anfang bis ende selbst bauen. Daher Projekt 2008 Ich fräste Ringe in der Größe 14“ und verleimte diese über einander und furnierte den Ring mit Nussbaumfunier.
Meine Kessel haben alle ein Kesselwandstärke von 1,8-2 cm trotzdem klingen sie relativ tief. Es wunder mich da ich gelesen habe das so dicke Kessel nicht mehr wirklich schwingen.
-
In einem Wort wunderschön. Da lacht mein selbstbauer Herz.
-
Un' macht lust auf mehr oder?