Ich nutze für Aufnahmen Cubase 5 LE ( Keys Version). Ist es möglich mit eben dieser Version ein Side Chaining zwischen Bass und der Kick zu machen. Wenn ja wie ?
Beiträge von M-Ice-T
-
-
Hast du schon etwas gebaut? Was willst Du bauen? Willst du eigene Kessel bauen oder mit fertig Kesseln die Firmen xyz Covern?
-
Ich denke du musst einfach mit Deiner Arbeit überzeugen. Dann hast du eine Chance!
-
-
-
-
Sehr schöne Arbeit. Wenn Du noch einen Fräser suchst. Ich habe meinen bei Obi geholt 45° Fräser kostet nicht die Welt und hat mir sehrgute Dienste geleistet.
Gruß M -
da ich lange nicht online war melde ich mich erst jetzt zu Wort. . Also das mit den Karos war echt blöd und eine menge Arbeit da ich sie alle einzeln funiert habe. Jedes Karo aus dem Funierblatt ausschneiden und verleimen. Dann schleifen und 12-14 schichten Kunstharzlack drauf fertig. der Kessel ist mit 45° geradet. Kessel selbst ist aus Buche segmenten zusammen gesetzt.
Bei meinem letzten Streich habe ich einen 14 x 3,5 zoll Kessel (Birke eigenbau) genommen und ein Kirschfunier so geschnitten das es so aus sehen soll hell und dunkel in einander laufen.
Wichtig ist mir das keine Snare einer anderen gleicht die ich gebaut habe.
-
Ich verwende immer einen Handelsüblichen Kunstharz Lack. Dann trage ich 12 bis 13 Schichten mit einer Rolle auf. Die Dose kostet so c.a 3-4 euro. Yachtlack geht auch. Wichtig immer schön zwischen schleifen und sich Zeit lassen.
Gruß
-
Hut ab. Ich glaube ich versuche diese Bauweise auch noch mal...
-
@ drummer75 durch Yamaha bin ich auf die Snare in der größe 8x 5,5 gekommen. Aber bei der anfrage eben nach fellen und Hoops zeigten sie sich naja...... nicht sehr hilfs bereit... schade....
-
Danke an euch ,
Custom werd ich mal anschreiben. Puresound hat einen 8 " Teppich.
Ich finde es in erster Linie spannend das Ding zu bauen. Ich habe mir noch garkeine Gedanken gemacht für was ich sie einsetzten möchte ( oder ich verkauf sie). Habe mir gerade überlegt ob ich Woodhoops für die Snare baue. Wenn ich den streifen aus handelsüblichen Spannreifen ausfräse würde ich doch die Oberfläche beschädigen oder? Und der Rost würde kommen. -
Hallo zusammen,
ich plane ein 8 x 5,5 Snare . Finde aber keine 8 Resofelle und Spannreifen für die Snare Seite. Könnt ihr mir helfen wo ich diese in Deutschland beziehen kann?
Habt Dank
-
AGEAN einfach nur geil.
-
Vielen Dank...*freu*
-
Hallo zusammen,
Ich habe mal etwas mit zwei verschiedenen Funieren ausprobiert.
-
Ich habe meinen Töchtern (4) u. (2) ein Basix Kinderset gekauft. Und bereue es nicht. Mach es einfach du bist der Opa er wird dich lieben.
-
sehr schön.....
-
-
@ BigSize: Danke für Deine Hilfe
@ slo77y. Verstehe ich das richtig wenn ich vor den Kanal ein z.B BEHRINGER MIC 800 Mikrofonvorverstärker vorschalte habe ich dann einen vollwertigen Mic Eingang?