Ich habe die Dinger von Hearsafe und wechsle auch zwischen In-Ear und Filtern. Das geht schon, habe auch noch keine größeren Schäden festgestellt. Allerdings merke ich immer mehr, dass es mich nervt, dauernd zu wechseln. Ich bin kurz davor, mir noch ein zweites Paar zu besorgen. Aber vielleicht ist das auch nur mein Problem.
Beiträge von florff
-
-
Falls Du zufällig schon ein iphone hast: da gibt's nette Programme, die auch nur € 1,75 oder so kosten.
-
ist zwar etwas banal, aber trotzdem: such Dir einen guten Lehrer in Deiner Gegend, das erspart schon viel Zeit.
-
Kennt jemand ein Programm, mit dem man auf dem Mac die MP3-Files direkt schneiden kann? Garageband und Logic Pro konvertieren die Files erst in Wave/Aiff, sodass ich am Ende alles wieder in MP3 zurückkonvertieren muss
"audacity" macht das so, wenn ich mich nicht täusche
-
-
Kabel ganz drin? Sorry, aber das ist mir mal passiert, dann geht das mit dem Stereosignal natürlich nicht...
-
Du kannst das mit dem "Group Fader" machen. Den Knopf "Fader" ein paar mal drücken, bis das untere rote Licht leuchtet und dann den Backing-Regler runterziehen (und evtl auch den Perc.-Regler) Dann sollte die Preset-Patterns leider werden.
Gruß, florff
-
Zitat: Ich mach das ja sowieso nicht wirklich für die Kinder, sondern für die Betreuer.
Gruß, Humpf[/quote]Dann vergiss das Ganze!
-
Garageband??
-
Sehr nett ist auch
http://drumschoolfredlankamp.n…umscores&titel=drumscores
man muss nur seine mail-Adresse angeben und schon kommen die Noten als pdf.
Gruß aus Salzburg, florff
-
Es gibt den Verein "Percussion Creativ", auf deren Homepage (http://www.percussion-creativ.de) kannst Du unter "Pinwand" eine Anfrage stellen oder schauen, ob jemand ein Vibraphon anbietet.
Um selber zu suchen, mußt Du wahrscheinlich Mitglied ein, aber das lohnt sich eh, dafür bekommt man ein Abo für "drums&percussion", einen Newsletter, Vergünstigungen bei Kursen etc.Kannst ja mal schauen.
Gruß, florff
-
Die Schmerzen haben definitiv auch was mit der Sitzposition zu tun. Wenn der Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel kleiner als 90° ist, dann tut's einfach weh beim Anheben der Zehen. (Irgendwann kann man die Zehen dann gar nicht mehr heben, je kleiner der Winkel wird). D.h. bei Heeldown leiber etwas weiter weg vom Set oder bisschen höher sitzen. Und natürlich, wie schon alle gesagt haben, relaxt spielen!
-
Falls Du neue Fenster einbauen willst, bitte beachten:
wichig ist auch die Anordnung der Gläser. Normalerweise soll ja der Lärm von draußen nach innen veringert werden. Wenn's - wie bei uns Trommlern - umgekehrt ist, dann müssen auch die beiden Scheiben eines Fensters vertauscht werden. -
Garageband, falls Du einen Mac hast.
-
definitiv:
Son-Clave 2-3: --x- x--- x--x --x-
Son-Clave 3-2: x--x --x- --x- x---Rumba-Clave 2-3: --x- x--- x--x ---X
Rumba-Clave 3-2: x--x ---X --x- x---Gruß, florff
-
Ich verwende die In-Ear-Dinger von hearsafe; kann ich nur empfehlen.
-
Hallo,
ich hätte ein paar Fragen an die TD 20 - Chefs unter euch:
1.Frage: Ich würde gerne Loops mit dem Set einspielen,und dann aber, während der Loop mit den von mir gewählten Sounds weiterspielt, mit anderen Sounds über diesen Loop spielen.
Beispiel: Loop mit Drumset-Sounds, dazu solieren mit Percussion-Sounds. Ist das möglich?2.Frage: bei meiner externen LoopStation kann ich mehrere Spuren aufnehmen, wie ist das bei dem TD 20?
Beispiel: 1.Spur Drum-Set; dazu 2.Spur Percussion, dann noch 3. Elekronik3.Frage: kann ich externe, eigene Sounds laden?
Das war's erstmal, besten Dank, Gruß aus Salzburg, florff