Beiträge von henrik

Ist ja toll was man alles machen kann. Aber ich hab ein Monatseinkommen von 20€ ;( (Taschen geld :D) und bis das alles bezahlen hab bin ich schon längst ausgezogen. Gibt es auch preisgünstige Varianten?
    Ich wollte mir auch mal ein neues Schlagzeug kaufen weil man jetztiges ziemlich sch**** ist und das alles kostet auch. :(

hi,
    ich und mein Vater legen gerade useren Keller trocken, was mir auch ganz gut passt den mein Drum steht im Moment noch in meinem Zimmmer und da hat es nicht gerade viel Platz.
    Nartürlich will ich den Keller ein wenig isolieren da mit nicht so viel Schall nach ausen treten kann und Nachbarn ein wenig mehr Ruhe haben.
    Das ich nicht den ganzen Keller isolieren kann weiß ich auch, weil dies von den Gegebenheiten unmöglich ist. Ich werde warscheinlich die Die eine DEckenecke wo es stellen soll mit großen Schaumstoffklötzen abdämpfen (wie aus Seite 165 in drums & percussion Nr. 3 Mai/juni 2006 falls das jemand da draußen liest :D)
    und die Wände selber sind sehr massiv deswegen isoliere ich da nicht groß. Einen SChlagzeugboden werde ich noch einlegen damit sich der Schall nicht auf die Wände und die Decke ausbreitet.

Die Decke wollte ich mit Noppenschaumstoff bekleben. Aber welche Dicke soll ich nehem? Reichen 2cm oder sollten es Sschon 4cm sein ?(

Ja sowas in der Art. Nu Metal ist eine Mischung aus Hardrock, Punk, Grunde,Pop und hat ursprunge im Hip-Hop.
    Ich persönlich mag einfach diese Mischung. Außerdem finde ich es nicht so aggresiv wie der richtige Metal, aber das kommt dann ahlt doch dann auf die Band an.

aber die studio ausführung könnte man doch theoretisch auch für Roch (NU Metal) verwenden, oder? Ich mein es kommt ja auf den Musiker an. Nu Metal ist ja so eine Mischung aus Hard Rock, Pop und klein bissl Techno.

Hallo,
    ich habe seit letztem Weihnachten ein Schlagzeug, was aber no-name ist. Doch weil mein Vater nicht so ein schlagzeugspezialist ist :D hat er mir so eins gekauft.
    Jetzt wollte ich mir ein neues kaufen und hab bin auf fündig geworden bei den Tama Superstar. Bloß jetzt meine Frage; worin besteht der Unterschied zwischen Rochsets, Fushionsets und Studiodrums?
    Außerdem gibt es noch die bezeichnung SK50F und SK50 was hat das zu bedeuten ?(