kommt er auch in die schweiz? auf seiner hp sind nur alte termine und aufm myspace profil steht nix
Beiträge von eigenart
-
-
-
Zitat
Original von Lupi
Unser Sänger und Gitarisst setzt sich immer zu hause hin und schreibt komplette Texte.Zu den Texten sucht er sich die passenden Akkorde und nimmt das auf.Wenn er ein paar Songs zusammen hat,schickt er Sie per Mail an alle Bandmitglieder und jeder macht sich vorab schonmal irgendwelche Gedanken dazu und wählt seine Favoriten.Dann bringt der Sänger das Zeug mit in den Proberaum und wir jammen ein bissi rum.Welche Stilart,welches Tempo etc.
Aus dem Grundmaterial kann alles werden,ob Rock,Reggea oder Metal entscheidet sich dann.Danach nehm ich mir den Bassisten und wir arbeiten zusammen einen passenden Groove aus.
Nun folgt das Zusammensetzen einzelener Parts zu Strophe,Bridge,Chorus Solo etc.
Das wird dann 3 mal nacheinander gespielt und bekommt sein Gesicht.Dann lassen wir das Stück 2 Wochen ruhen und gehen nochmal Ich mit "freiem" kopf ran.So bekommt das Stück seine Form und im Idealfall seine daseinsberechtigung in unserem Programm.Bei Coversongs:
Original reinziehen und dazu spielen,bis es sitzt.Ich nutze keinerlei Noten.Alles aus dem Kopf bei beiden Varianten.
Funktioniert meistens!genau so würde ich das auch gerne machen. nur haben wir den sänger und den gitaristen die pro probe ca. drei neue melodien und drei neue texte geschrieben haben, diese müssen natürlich alle inerhalb einer stunde zu einem lied verarbeitet werden. so haben wir inerhalb von einer stunde drei neue halbfertige lieder. und diese spielen wir dann jede probe so halbfertig wie sie sind. der bassist spielt einfach das gleiche wie der gitarist durchgezogen ohne pause und ich knüpple einfach irgend nen scheissstandartgroove durch. ich werde mal reden mit den jungs, villecht kann ich was ändern
-
Situation:
ihr bekomt von euren bandkollegen ein lied mit intro, strophe, refrain und zwischenteilen. zuerst mal ein bisschen jammen und sachen ausprobieren...aber danach. wie macht ihr das? notiert ihr das ganze lied inkl fill ins oder nur die grund grooves? oder könnt ihr euch die sachen im kopf behalten? -
Clockwork Orange?
gut es keine nazis aber...
-
für die irivers und die ipods gibts übrigrigens eine super open source firmware namens rockbox.
die bedienung wird anfangs ein bisschen schwer fallen aber wenn mans mal draussen hat dannmöchte man nicht mehr auf die normale wechseln.
die vorteile sind
- design und schriftart/grösse können geändert werden
- wird ca 1mal pro woche geupdated
- verschiedene programme, games etc. darunter auch ein metronom und einen gameboyemulator:-)
- braucht weniger akku als die normale firmware
- etc.
- last.fm scrubblerdie normale firmware kann man aber trozdem noch starten einfach play und rec bei starten drücken und schon hat man die originale firmware auf dem display.
ich selber habe einen iriver h320 und will nie nie mehr einen anderen player. er ist zwar bisschen grösser als der ipod aber dafür hat er nen 2200mah litium polymer akku anstatt einen 900mah litium ionen und er vorallem unkaputtbar. die scheibe kann auch nicht verkratzen weil es ein saphierglas ist. ich könnte noch tausend andere vorteile aufzählen aber ich glaube das reicht.
-
Äl Jawala - Live at Jazzhaus Freiburg und Balkan Big Beatz
Mitisyahu - Youth und Live at Stubb'swer auf reggae und gibsy steht sollte sich diese beiden bands mal zu gemühte führen. vorallem jetzt wos so kalt wird
-
-
tiptop mersi für die schnellen antworten, ich hätte ja schon gesucht wenn ich gewusst hätte nach was ich suchen muss
ich habe anfangs über kreuz gespielt aber als ich in einem laden mal an einem set gehockt bin das genau umgekehrt aufgebaut war hab ich gemerkt das es offen doch ein bisschen besser geht für mich. und wenn ich jetzt so höre das man das ohne probleme "darf" dann mach ich das natürlich weiter und stell halt einfach mal das ride links hin.
-
hallo zusammen
ich habe ne kleine doffe frage, zuerst einmal zu der situation. meine hihat habe ich links neben der snare und spiele mit der linken hand die hihat und mit der rechten die snare. der vorteil daran ist das ich meine linke hand auch sehr gut für fills brauchen kann da ich linkshänder bin, dumm wird es aber wenn ich das ride einmal brauchen will weil dann muss ich mit der linken han düber die rechte spielen weil ich mit der rechten hand nicht ride spielen kann.
wäre es nun empfehlenswert wieder alles zu drehen und wieder übers kreuz zu spielen oder wäre es auch ok wenn ich einfach das ride neben dem hihat plazieren würde ?
-
die schnitter und die irrlichter kenn ich noch sind sicher auch ein ohr voll wert