Beiträge von drummintom
-
-
-
-
Moin,
ich spiele überwiegend Punkrock. Allerdings spiele ich RS nur hin und wieder als Akzente aber jedenfalls nicht durchgehend auf 2 und 4 (obwohl sich das ja beim Großteil der Songs anböte). Videobeweise kann ich jetzt leider nicht antreten, da ich keine Aufnahmen von mir habe (Wieso werden eigentlich nur Videobeweise von Profis gelten gelassen? Rock findet doch größtenteils abseits des Mainstreams im Hobbybereich statt?! Wenn man schon Gesetzmäßigkeiten finden will, dann doch bitte richtig.).
Ich habe auf Youtube gerade noch dieses Konzert der von mir sehr geschätzten Kapelle WIZO gefunden, bei der bei 1:28 zu sehen ist (und zwar mehr als deutlich), dass nicht gerimt wird. Hier ist also auch endlich und eindeutig der Videobeweis für Rockmusik auch aus dem bekannten Bereich erbracht: Klick mich hart!
MfG drummintom
-
Sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht, dass du unterrichten solltest, wenn du schon an der Inhaltsfrage scheiterst.
drummintom
-
Ich habe neulich beim Schnitzelklopfen Vorteile bezüglich der Ausdauer gemerkt. Außerdem wurde es schön gleichmäßig....
-
Bei mir gab's dieses Jahr auch Einiges:
- jede Menge Geld
- von meiner Freundin ein Buch (Tony Hawks - Mir dem Kühlschrank durch Irland)
- ein Gutschein für Media Markt
- von meiner Schwiegermutter in spé ein Buch über die WendeDas Geld wurde bis jetzt investiert in:
- Millenium PD222 Pro DuFuMa
- Rantanplan: Halt's Maul - Mach Musik!
- der Besuch eines Konzertes selbiger Kapelle in Kassel
- vom Merchstand der Kapelle: T-Shirt und Aufnäher
- CD: Tooly Looly and The MC Bobbies - Demotape (Vorband von Rantanplan, waren sehr geil)
- diverses Fastfood -
Rantanplan - Halt's Maul - Mach Musik!
Ein sehr tolles Livealbum. Gestern war Tourauftakt in Kassel, bei dem das Album vorgestellt wurde. War auch ein sehr toller Abend.
-
Vielen Dank, Silvio. Das sollte jetzt jeder lesen können.
-
Hilft dir wohl! Die Belegung ist bei TuxGuitar - wie ich auch schon geschrieben habe - die gleiche. TuxGuitar könnte ja sonst mit den ganzen .gp5 - Dateien nichts anfangen
-
Es sollte schon helfen, wenn du dir einfach mal ein Lied anhörst. Da wird dann recht schnell deutlich, welche Nummer für welches Instrument steht.
35 und 36 sind die Bassdrums.
38 und 40 sind Snares.
42, 44 und 46 sind verschiedene HiHat-Sounds.
51 und 53 das Ridebecken.
usw.Ich habe jetzt leider nur TuxGuitar zur Verfügung. Bei GuitarPro 5 ist die Belegung (soweit ich weiß) die gleiche, sodass vielleicht mal jemand, der das Programm hat, einen Screenshot der Belegung posten kann.
drummintom
-
Seit 2003 dabei und keine Ahnung von DW? Setzen, 6!
-
Heute bestellt:
Konflikt (slovakische Punkband) - Sapere Aude
Ich bin mal gespannt. Mrtva Planeta II war ja schon auf dem Nix Gut Unterstützer Sampler drauf und hat mich mehr als überzeugt. Wenn der Rest des Albums auch so ist, bin ich sehr begeistert...
-
Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen auch raus. Bin ich bisher auch immer sehr gut mit gefahren. Aber bei dem, was Gabriel jetzt hier wieder abgelassen hat, konnte ich mich einfach nicht mehr zurück halten. Zumal mir Xian leid tut, der viel Zeit und Mühe in seine Vermittlertätigkeit hier investiert hat und das als Dank erhält.
drummintom
-
Gabriel, das ist doch nicht dein Ernst?
Xian reisst sich hier den A.... auf, um eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung zu finden und was machst du? Du trittst die Bemühungen mit Füßen.
Wozu wärmst du genau die Argumente wieder auf, für die du gesperrt wurdest? Zumal ein Großteil der Argumente bereits widerlegt war (Guck dir beispielsweise bei der DrumCraft-Sache mal die Urzeiten der Posts an: 17:22 war 00 der Meinung, dass man im 10:23 eröffneten Thread von chestnut über Drumcraft diskutieren könne. chestnut wurde offenbar durch den MuMe-Fred inspiriert, seinen Thread zu öffnen. Hast du das jetzt auch endlich mal kapiert?)
Wenn man einem Neuanfang zustimmt, schmeißt man nicht als erstes mit Dreck aus der Vergangenheit! Mich würde es nicht wundern, wenn nach dieser erneuten Attacke von deiner Seite eine etwas längere Schreibsperre auf dich zukommt. Den letzten Teil deines Posts (die "Geschichtsvergleiche") lasse ich gänzlich unkommentiert. In anderen Foren wäre das dein Rausschmiss!An die Mods: Super Arbeit von euch und ich bin gerne hier. Weiter so!
Gute Nacht euch allen.
drummintom
-
Ich habe mir bereits ein einfaches Practise-Pad gebaut und vor kurzem ein Cajon.
drummintom
-
Schöne gepopelt am Anfang.
Der Teil bis 1.40 gefällt mir sehr gut. Der anschließende Teil hört sich sehr wackelig an, danach bis zum Schluss ist es wieder super.
Zumindest hat hier endlich mal jemand einen roten Faden erkennen lassen. Weiter so!
drummintom
-
Danke für die Blumen.
Damit das hier nicht ein Einzeiler bleibt, gibt's noch ein neues kurzes Soundfilevideo. Leider kommt der gute Sound über die Kamera nicht so richtig rüber, aber als Eindruck taugt es allemal.
Viel Spaß. Klick mich hart!
drummintom
-
Ich bin auch sehr begeistert. Jetzt gehe ich heulen und danach 30 Jahre üben...
drummintom
-
Es hat sich was getan mit meinem Cajon. Ich habe das Resoloch auf ca. 10 cm Durchmesser geschliffen und meine, dass sich im Bassbereich was getan hat. Außerdem habe ich die Snarespiralen minimal gekürzt. Auch dies macht sich im Sound positiv bemerkbar, da es nicht mehr so scheppert.
Da das Cajon eh einmal offen war, habe ich direkt mal ein Bild vom Innenleben gemacht, damit man sich meine "Konstruktion" auch mal vorstellen kann.
Danke für die Aufmerksamkeit.
drummintom