Ob Du damit glücklich wirst wissen wir nicht!
Beiträge von tomjunior
-
-
Fand Deine Antwort zwar doof, hab mich aber trotzdem schlappgelacht!
Ich fand die Antwort gut und habe mich auch schlappgelacht
-
Die Antwort hast Du Dir ja quasi schon selbst gegeben.
Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an den Fellen und/oder der falschen Stimmung derselben liegen.
Das S-Class ist ein feines Set und mit richtiger Stimmung und guten Fellen wirst Du da sicher einen guten Klang erreichen.
Wenn die Kessel ansonsten o.k. sind (keine Beschädigungen der Gratungen z.B.) hätte ich da keine Bedenken. Was soll denn der Spass kosten?
-
Für den Preis gibts bei Ebay bereits neue Pearl Masters Customs!
Und für die Hälfte sogar gute Gebrauchte.
-
Die Becken nach der Probe mit heim zu nehmen funktioniert leider aus logistischen Gründen nicht....warum? Dafür müsste ich jetz weiter ausholen und ich denke das interessiert hier niemanden
Von daher bräuchte ich wirklich nen eigenen preiswerten Satz der zuhause bleiben kann....Auch diese Tasche würde Dein Logistik-Problem nicht lösen?
-
Gute Idee! Freu mich schon auf die Videos.
-
oder mit einem Metronom. Die meisten haben eine Tap-Funktion.
-
Korki: Hattest Du da schon mal Probleme wegen Verzögerungen? Du hörst ja im Bandmix Deine Drums auch plus das direkte Signal vom TD-12.
-
Im Prinzip geht das über den Mix-In-Eingang. Wie schon von Smoerrebroed erwähnt. Aber ich glaube nicht, das das optimal ist. Ein wichtiger Punkt beim In-Ear ist der Limiter. Den hast Du dann nicht.
Wenn es aber nur um ein externen Klick geht, dann ist das sicher o.k. Da gibt es ja keine Risiken wie Rückkopplung usw.
Wobei ich mich immer frage ob die Limiter der herkömmlichen IE-Mixer das auch immer zu 100% auffangen.
-
Wegen dem hohen Unterhaltungswert ist das Dinges wohl besser hier aufgehoben.
Maddin, frage Braindead-Animal doch mal, ob er sein rotes Tama verkauft...Ach was, Lack abschleifen von Maddins Masterworks und Folie drauf. Bei so einem Einsteiger-Set ist das doch egal...
-
Wie wär's mit sowas?
Das ist das ältere Modell, oder?
Ich hatte ein Rack aus der alten Reihe (für das TD-12) und den Nachfolger. Ich fand die neueren Racks von Roland bedeutend besser in der Verarbeitung. Gerade wenn man ständig auf- und abbaut.
Das mit den integrierten Kabeln ist eine feine Sache. Vor ganz langer Zeit habe ich aber auch mal ein normales Rack mit E-Drums genutzt. Ich habe mir dann so zwei Kabelstränge gebastelt (mit Gaffa). Jedes Kabel in genau der Länge und farbig markiert. Das ganze sauber am Rack verlegt. Ich hatte ein Pearl-Rack da konnte man die Kabel auf die eckigen Rackstangen legen, so war das optisch auch o.k.
Vom Aufwand und der Zeit beim Auf- und Abbau war das genau so wie jetzt (habe jetzt das TD-20/30-Rack).
Das einzige Problem was bei individuell angefertigten Kabeln sein könnte, ist das es diese kleinen Winkelstecker nicht einzeln gibt, sondern nur die etwas größeren. Die passen dann schlecht bei den Becken.
Drum-Tec bietet allerdings mittlerweile sehr gute Kabel in unterschiedlichen Längen an. Da könnte man sich auch was draus basteln und ein normales Rack verwenden. Ich finde nämlich den Transport des Racks mit den dranhängenden Kabeln im Roadeinsatz nicht optimal. Bisher hatte ich noch keinen Ausfall der Kabel, aber wenn mal eins kaputt sein sollte, ist das mit dem Austauschen ein nicht unerheblicher Aufwand, könnte ich mir vorstellen.
-
Welche Ironie?
-
In dem zitierten Beitrag gibt es einen Link zu der Hersteller-Seite. Die betroffene Serie wird seit 2009 nicht mehr produziert.
-
Es handelte sich nur um eine Produktionsreihe aus der Serie. Mittlerweile dürfte der Hersteller das Problem gelöst haben. Notfalls beim Händler nachfragen wie lange die Cases schon auf Lager sind.
-
Hallo!
Ich weiß nicht ob es einen ähnlichen Thread schon gab, aber ich versuch es mal.
Mich würden mal Eure Erfahrungen mit Custom-Drums interessieren. Also indivduelle Bestellungen nach Euren Vorstellungen. Sei es nun von reinen Custom-Herstellern oder aus den Custom-Serien der großen Hersteller (z.B. Pearl Masterworks).
Welche Materialen, welche Kesselgrößen, welches Finish, wieviel Lagen, welche Hardware (Spannreifen, Böckchen usw.)? Warum habt Ihr Euch dafür entschieden? Wofür setzt Ihr es ein? Würdet Ihr es wieder so machen? Habt Ihr alles selbst entschieden, oder habt Ihr Euch beraten lassen?
Das soll keine generelle Diskussion über Custom-Drums werden, die hatten wir hier schon genug. Sondern einfach mal eine Vorstellung ausserhalb der Galerien. Berichtet einfach mal.
Falls Ihr in nächster Zeit so etwas plant, berichtet mal wie und was es werden soll. Bitte kein Traum-Set-Thread, den haben wir hier schon.
Auch sollte es nicht darum gehen hier einzelne Hersteller in den Himmel zu loben oder zu kritisieren. Vielleicht eher so eine kleine Art Custom-Drum-Galerie mit Infos.
-
Gibt noch mehr Bilder:
http://www.pearldrummersforum.…ed-purple-craze-reference
Was muss das bloss für agressives Zeug gewesen?
-
-
Ich weiß nicht ob das hier schon mal Thema war, ich konnte mit der Suche nichts finden.
Offensichtlich gab es ein Problem mit Gator-Cases:
http://www.gatorcases.com/supp…-drum-case-statement.aspx
Im PDF gibt es da ganz schreckliche Bilder. Krass.
Hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Cases werden ja so nicht mehr gebaut und betroffen waren auch nur bestimmte Cases aus einer Baureihe.
-
toll, worum ihr euch so kümmert... ich denk da eher an 39 Leute, die unter umständen um ihre existenz bangen müssen!
Liegt vielleicht daran, dass wir uns hier im "Drummerforum" befinden.
-
Sehr hart für die Mitarbeiter. Leider nichts ungewöhnliches in der heutigen Zeit.
Ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit direkten Anfragen bezüglich Service und Ersatzteile mit der Roland-Niederlassung gemacht. Mit dem genannten Mitarbeiter Fabian Olk hatte ich mehrmals per E-Mail Kontakt und er hat sich immer schnell, kompetent und freundlich um meine Anliegen und Anfragen gekümmert.
Ob dieser gute Service bleibt, wenn der Standortwechsel vollzogen wird?