Beiträge von tomjunior
-
-
-
Hi luca !
Du kannst den Chick-Sound nicht erzeugen? Da scheint mir irgendwo grundlegend was nicht zu stimmen.
Du kannst auch für den Rim einen anderen Sound wählen und auch für das Pedal. Das muss gehen.
Ich würde einen "kleinen" Reset empfehlen. Soll heißen:
1. Alle Parameter für HH und Pedal auf die empfohlenen Werte lt. Bedienungsanleitung vom Pad setzen. Stehen auch auf der Roland-Homepage unter Support.
2. Check das Stereo- Kabel vom HH-Pad zum TD-8. Ebenso das Kabel vom Pedal.
3. Die neue Software hast Du. Also da müsste ja auch CY-12 als Trigger-Typ in der Bank vorgegeben sein.Jetzt langsam durch probieren und die Werte anpassen. Wenn Du das alles schon probiert hast, dann scheint mir irgendetwas anderes nicht in Ordnung zu sein. Notfalls kompletten Reset durchführen. Vielleicht ist beim Updaten etwas schief gelaufen.
Gruß
tom
-
Hallo !
Beim TD-8 wird beim Anschlagen des Pads durch ein kleines R im Display die Rim-Funktion angezeigt. Die Rim-Einstellungen können auch einzeln bearbeitet werden. Unterschiedliche Sound-Zuordnungen sind auch möglich.
-
Um vielleicht Ärger zu vermeiden: Als Alternative eine Neutrale Bewertung ohne Worte. Da kann er keine dummen Kommentare anfügen und die zukünftigen Käufer werden (hoffentlich) ein wenig misstrauisch.
Allerdings, wenn einer so einen Kram als Profi-Ständer anpreist... das ist echt der Hammer. -
Ziemlich "fuckin"-lastig das ganze.............
-
Roland TD-8 wäre ja auch eine Alternative. Hat bei mir mit Trigger-Fellen und DDrum-Triggern gut geklappt (außer bei der Snare). Mit den Roland-Pads ist es aber perfekt.
-
Mal was anderes im Zusammenhang mit dem Thema Sticks.
Wer von Euch hat in letzter Zeit 5A von Zildjian gekauft oder bestellt?
Ich habe vor mehreren Wochen bei einem der größten Musikläden/Versender in Deutschland zwei Paar davon bestellt. Bis heute habe ich nix bekommen. Auf mehrere Rückfragen hin, erhielt ich nur die Antwort, dass der deutsche Vertrieb von Zildjian nicht liefern kann. Was ist da los? Ist das normal, dass man auf ein paar stinknormale Sticks so lange warten muss?
So dringend brauch ich die Dinger nicht, aber irgendwann…
Der Laden hat sicher keine Schuld, aber irgendwie komisch kommt mir die Sache schon vor. Habt Ihr das schon mal erlebt?
-
-
-
-
Hi !
Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich mit den großen Roland-Pads (PD-100 & PD-120) beim Umstieg von Akustik-Drums auf E-Drums gute Erfahrungen gemacht habe. Diese Pads bieten ein natürliches Spielgefühl. Da die kleineren TD-8 Pads (genaue Bezeichnung kenn ich nicht) mit annähernd gleichen Fellen bespannt sind, wird es da, denke ich, ähnlich sein bzw. auf jeden Fall besser als reine Gummi-Pads. Das solltest Du intensiv austesten. Such Dir einen Laden wo Du vergleichen und testen kannst.
Aber überleg es Dir noch mal mit dem Snare-Pad. Den Mehrbetrag für das größere Pad würde ich schon investieren.
Viele Grüße
tomjunior
-
-
-