Beiträge von tomjunior
-
-
-
Da ich meine Tom´s ebenfalls mit Rims (Dixon oder die Teile von MP) ausrüsten will, hab ich den Thread mal ausgegraben und hab folgende Frage:
Meine Tom-Rosetten sind relativ klein. Sie werden also nicht die Montageplatte am Rim abdecken. Sieht man dann die übrigen Löcher am Rim (nicht am Tom) oder kann man diese abdecken? Wird da evtl. etwas mitgeliefert?
-
Das kommt ja nun auch sehr auf den Betrag an der investiert werden soll und die persönliche Liquiditätsituation.
Da die Erhöhung sich auf den Bruttopreis ja "nur" mit 2,6% auswirkt ist einfach mal rechnen angesagt.
Bei einem Einsteigerset für 500, -- Euro sind es 13, -- Euro.
Bei dem Super-Hyper-Oberklasse-Set für 5.000, -- Euro eben schon 130, -- Euro.
Das ganze natürlich unter der Voraussetzung dass die Händler/Lieferanten nicht die Nettopreise ab 2007 erhöhen.
Edit: Um Deine eigentliche Frage zu beantworten: Ich werde mir nicht, nur wegen der MwSt.-Erhöhung, noch in diesem Jahr etwas kaufen. Da ich ca. 1.500, -- Euro für ein neues Set bzw. Zubehör ausgeben will, werde ich diesen Mehrpreis in Kauf nehmen und noch warten. 1. Weil ich die Kohle noch nicht zusammen habe und 2. Weil ich die Neuheiten ab 2007 abwarten will und 3. Weil ich am liebsten bei Ebay ein Schnäppchen machen will und da der Preis doch recht variabel ist.
-
Die "Bild"-Zeitung hat´s für uns ausgerechnet: Pro Schlag kassierte er 18.518,52 Euro.
-
Manches kann ich nicht ganz nachvollziehen (was auch an meinen mangelnden Englisch-Kenntnissen liegen mag).
Beim Force 2007 steht „finishes get a high gloss lacquer”. Also Hochglanz, oder? Andererseits steht auf der vorletzten Seite bei den Positionierungen noch was von “high gloss wax finishes”. Also jetzt doch alles wieder mit den Wax-Finishes? Oder bleiben die bisherigen Wax-Finishes und die neuen Finishes in Hochglanz (also kein Wax) kommen dazu?
Ansonsten ja ganz erfreuliche Neuerungen. Das Force 3007 hat jetzt auch „bass drum claws with rubber insulator underneath“. Warum nicht auch beim Force 2007?
Bin schon auf die ersten Bilder gespannt.
-
Zitat
Original von SchlagzeugerHH
Basix und Worldmax ist schrott...Aus eigenem Interesse frage ich warum das Worldmax Deiner Meinung nach Schrott ist? Ich hatte das Worldmax TMS Set auch mal in´s Auge gefasst. Leider konnte ich bisher das Teil nicht testen. Gibt es ja leider nur bei Drumsonly. Also erzähl doch mal bitte was daran nicht so toll ist. Macht ja von den Bildern her einen ganz annehmbaren Eindruck. Aber was sind schon Bilder...
-
Zitat
die 14 er ist nicht anders zu "bändigen" !
Was meinst Du mit "bändigen" Ist Dir die 14" nicht tief genug vom Sound her?
ZitatDas Ganze hört sich nicht schlecht an !
Dann ist doch alles in Butter.
Was spricht gegen unterschiedliche Fellsorten wenn Dir doch der Sound gefällt (zumindest vom 14" Tom doch)
-
Mensch, schönes Set hast Du.
Du hast ja auch eine Pearl Free-Floating Brass in 14 x 6,5. Genau auf der hatte ich auch das Fyberskyn. Fand ich gut.
Offen und tief willste haben. Ambassador hast Du ja schon drauf. Müsste doch schon recht offen sein. Fyberskin sind imho nicht ganz so offen. Teste doch mal die Renaissance Felle. Oder mal Coated Ambassador.
Edith sagt: Moment Ambassador PS-3 hast du drauf. Wohl nicht so offener Klang.
-
-
Schlagzeug bis 2.000, --Euro, das "Problem" hätt ich auch gern...
-
Wenn Ihr noch nicht so festgelegt seit auf ein bestimmtes Set, dann würde ich immer erst mal bei ebay schauen.
Als Anfänger braucht es sicher nicht gleich ein gebrauchtes Mittelklasse-Set sein. Pearl Export gibt es bei ebay sehr häufig. Aber eben auch andere gute Hersteller. Das Basix-Custom soll sehr gut sein. Das spielen hier viele und bisher hört man nichts negatives. Kostet neu rund 500, -- Euro.
Wie Du schon richtig erkannt hast, ist die Hardware sehr entscheidend. Da bekommt man bei den "Marken"-Herstellern schon gute Qualität. Aber auch einige gute "No-Name"-Hersteller (wie ich diese Bezeichnungen hasse) bieten teils gute Qualität. Da lohnt es sich aber hier noch mal die Suche zu bemühen. Beim Hocker würd ich nicht sparen. Schlagzeug spielen mit schmerzenden Hintern macht kein Spass...:D
Imho kann man auch aus "Billig-Kesseln" mit guten Fellen und richtiger Stimmung (relativ) annehmbare Ergebnisse erzielen. Schwachpunkt bei diesen Sets ist oft die Snare und eben vielmals (nicht immer) die Hardware.
Bei den Becken würde ich persönlich eher zu ebay-Schnäppchen tendieren und die Finger von den günstigen Einsteiger-Serien der "namhaften" Hersteller lassen. Aber auch hier gibt es Ausnahmen oder Alternativen. Nochmal die Suche bemühen.
-
Zitat
Ich glaube ja das ist eine gute snare
Ja, das sehe ich auch so. Bin zufrieden. Man bekommt halt eine vergleichbare neue Snare wohl nicht unter 250, -- Euro und aufwärts. Und zu welchem Preis das Teil bei ebay weggeht ist ja auch noch nicht klar.
Wäre halt nur ein unschönes Gefühl für etwas Gebrauchtes den Neupreis zu zahlen. Wenn die 5 Zoll-Snare bei 150, -- lag, wird die 6-Zoll-Variante so um 170, -- gelegen haben, schätz ich mal.
-
Die Preisangaben machen mich etwas unruhig. Meine Snare ist 6 Zoll tief und hat dieselbe Abhebung wie das Teil bei ebay.
Der Händler sagte mir, dass die Snare neu weit über 200, -- Euro gekostet haben soll. In guten Glauben an diese Aussage und mit dem Wissen, dass eine neue Brass-(Marken)-Snare normal nicht unter 250, -- bis 300, -- Euro zu kriegen ist, habe ich ihn von 200, -- auf 180, -- Euro runtergehandelt.
Wenn ich jetzt erfahren muss, dass diese Snare neu mal gerade so 150, -- bis 200, -- Euro gekostet hat, krieg ich natürlich einen Hals. Auch wenn die Snare ansonsten o.k. ist.
-
Da im ebay-Thread etwas untergegangen, jetzt hier ein neuer Versuch mit neuem Thread:
So ein schönes Stück habe ich heute gerade gebraucht (nicht bei ebay sondern beim Händler) gekauft. Jetzt möchte gerne mehr darüber erfahren. Weiss einer aus welchen Jahr diese "Special-Edition" ist? Was kostetet das gute Stück neu? Ist es wirklich eine "Special-Edition" oder ist das nur ein Werbeslogan?
In einem Beitrag las ich die Aussage, daß die Snare neu ca. 150, -- Euro gekostet hat. Stimmt das?
-
So ein schönes Stück habe ich heute gerade gebraucht (nicht bei ebay sondern beim Händler) gekauft. Jetzt möchte gerne mehr darüber erfahren. Weiss einer aus welchen Jahr diese "Special-Edition" ist? Was kostetet das gute Stück neu? Ist es wirklich eine "Special-Edition" oder ist das nur ein Werbeslogan?
-
Anfang Dezember geht doch noch. Sind doch nur 3-4 Wochen. Wenn man mal andere Lieferzeiten von Drum-Sets u.ä. betrachtet.
-
Dann sind wir gespannt auf Deinen Bericht. Ist das schöne Teil denn schon lieferbar oder musst Du noch warten?
-
Frage den ebay-Anbieter wie alt das Becken ist und ob er noch eine Händlerrechnung hat. Wenn er Dir die Rechnung mitschickt und Du bist noch innerhalb der Gewährleistungsfrist wäre es ja einen Versuch wert.
Aber der erste Weg führt dann wohl trotzdem immer erst über den Händler. Der wird es dann ggf. an den Vertrieb zur Prüfung schicken.
Wenn keine Rechnung vorliegt und Du ausserhalb der Frist bist, dürfte sich die Frage eigentlich erledigt haben. Es sei denn Dir begegnet außergewöhnliche Kulanz von Seiten des Händlers oder des Vertriebs. Was ich eher bezweifle.
-
Es gibt was Neues
Hand Hammered, Gussreifen und dann für den Preis. Sieht doch ganz annehmbar aus. Da das Stück neu ist, wird wohl noch keiner davon berichten können, oder? Falls doch oder später, dann bin ich gespannt.