Beiträge von tomjunior

    Das wäre sicher eine sehr gute Aufwertung. Aber ich glaube, das Expansion-Modul TDW-20 bekommt an, wenn überhaupt, nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.

    So wie das verstanden habe, nutzt ihr keine Midifiles die der Keyboarder abfeuert, richtig?


    Ansonsten könnte dieser ja das Click-Signal über Midi an Dein TD-50 schicken.


    Da bleibt dann wohl nur die Lösung mit einem Midiplayer den Du bedienst. Gibt ja mittlerweile sowohl gute Hardware als auch Software-Lösungen (Tablet).

    Schwer, die Erfahrung mit dem TD-50X ist 20 Minuten Kits an-testen und die Erinnerung ans TD-30 ist fünf Jahre her.


    Vor allem haben mir diese richtig knalligen/saftigen Snares aus dem TD-30 gefehlt. Die sind jetzt wieder da. Viel mehr kann ich noch nicht sagen.

    Hallo!


    Ich hole das Thema nochmal hoch.


    Gibt es mittlerweile schon Erfahrungswerte? Wie ist das "Upgrade" vom TD-30 zum TD-50X?

    Beim TD-30 / TD-50 finde ich im Live-Betrieb die einzelnen Lautstärke-Regler für die einzelnen Instrumente praktisch, die man schnell bedienen kann.


    Die Bedienung beim TD-17 / TD-27 ist ja schon etwas anders aufgebaut. Wenn Du Dich für ein TD-30 entscheidest, musst Du Dich wahrscheinlich so gut wie gar nicht umgewöhnen was die Bedienung / Programmierung angeht. Ob das ein Argument ist, musst Du für Dich entscheiden.

    Trigger
    Ich würde dir fertige professionelle RTB-Trigger von R-Drums empfehlen.
    Die sind schnell ein und auch wieder ausgebaut und liefern ein perfektes Ergebnis.
    Den kompletten Umbau kannst du in 2 Stunden erledigen und in 45 min wieder rückgängig machen.
    Bei der Snare könntest du noch auf ein RTS-System upgraden - damit kannst du jede Drum-Tec-Snare die Stirn bieten.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Unterschieden zwischen den RTB-Triggern und den RTS-Triggern?


    Reichen RTB-Trigger für Bassdrum & Toms aus um gute Ergebnisse zu erzielen? Ebenbürtig zu den Drum-Tec-Kesseln?

    Eingebaute Trigger müssen doch Vorteile gegenüber den Triggern, die man an den Spannreifen klemmt, haben, immerhin sind sie teurer und "schwierigER" zu montieren.

    Spätestens > 12 Zoll solltest du nur noch Mitten-Triggern nehmen.

    Diese Empfehlung solltest Du unbedingt beherzigen. Ich habe es bei meiner 20" BD mit einem Randtrigger versucht, zwecklos. Als Zwischenlösung hatte ich so einen Kick-Beater-Trigger. Jetzt kommt ein EInbau-Trigger in die Bassdrum und dann ist Ruhe.

    Hallo!


    Ich beschäftige mich seit kurzem mit der Möglichkeit von Aufnahmen in Cubase. Im Moment mit meinem TD-30 in Verbindung per USB direkt an mein Notebook. Darauf läuft Cubase Elements 11 (im Moment noch als Testversion).


    Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit der Thematik. Ein Freund von mir hat mir erste Schritte gezeigt und mir eine erste Einweisung in Cubase gegeben. Wir haben dann das TD-30 angeschlossen und es funktioniert auch wie gedacht. Ich lade in Cubase eine MP-3-Datei (Playalong) und nehme dann das was ich dazu spiele in Cubase als Audio und MIDI-Spur auf.


    Alles gut soweit.


    Jetzt lese ich, dass das TD-50 (X) wohl hierfür noch mehr Möglichkeiten bietet. U.a. wohl mehrere Spuren (Multitrack?), so dass z.B. die einzelnen Instrumente eine einzelne Spur in Cubase bekommen können. Das geht ja wohl mit dem TD-30 nicht, wir haben nur zwei Ausgänge (Stereo L&R) feststellen können.


    Wenn das TD-50 (X) das kann, wäre meine Frage, kann das TD-50 (X) auch das Signal das am Mix-In-Eingang vom TD-50(X) anliegt auch an Cubase als einzelne Spur senden? Die Überlegung dahinter ist, das MP-3-Playalong nicht von der Festplatte des Notebooks (oder des angeschlossenen USB-Sticks) in eine Cubase-Spur zu ziehen, sondern z.B. mein Smartphone an den Mix-In vom Modul anzuschliessen und dann alles aufzunehmen in Cubase. Also für die Fälle wo ich die MP-3-Datei nur auf dem Smartphone habe und sie nicht so an das Notebook übertragen kann.

    der neue 9399 wurde speziell für Toms entwickelt damit diese nicht vom Ton her abgewürgt werden.


    Ich muss mal zu diesem Ständer von DW (9399) etwas fragen. Wie sitzt denn das Tom (oder die Snare) in dem Ständer? Richtig fest oder gibt das Tom etwas nach, ähnlich wie bei den Tomhalte-Systemen (Optimount usw.)

    Vieles was manche ablehnen finden andere cool oder macht andere richtig an! So ist die Vielfalt auf dem Planeten.
    Den Begriff Hampelmann kenne ich eher abwertend. Diverse der hier genannten entsprechen in meiner Lesart diesem Begriff NICHT!
    Just for the record. :D


    Da stimme ich zu. Alles was live gespielt wird und dann perfekt mit solchen "Show-Einlagen" verbunden wird verdient Respekt finde ich. Egal ob man es mag oder nicht, aber das hinzubekommen, da bedarf es harter Arbeit im Proberaum.

    Ich hol das mal hoch.


    Ich werde aus der Bedienungsanleitung des TD-12 nicht schlau. Da ich mir ein gebr. TD-12 kaufen möchte frage ich mal.


    Kann ich auf die beiden Direct-Out vom TD-12 alle Signale, also alle Triggersignale legen? Also quasi einen zweiten "Gesamt-Ausgang" erzeugen. Natürlich ohne Effekte usw.. Das ist mir klar.


    Ich will die Signale in den Pearl THMP-1 Throne Thumper senden.