Beiträge von tomjunior
-
-
So etwas käme vielleicht auch in Frage:
Roland Sticktasche für RacksRoland Stick Bag Leicht anzubringen am Drum-Rack Für bis zu 3 Paar Sticks Robuste Nylontasche Mit Pocket-Tasche für Mobiltelefon Mit dem…www.drum-tec.de -
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Zahlung per Paypal Freunde und Überweisung
Das war meine Anzeige. War im Nachhinein auch blöd von mir mit der Papyal-Zahlung Freunde, obwohl ich das selbst als Käufer auch schon gemacht habe, wenn das Ganze einen seriösen Eindruck gemacht hat. Auch per Überweisung habe ich als Käufer schon mehrmals gute Erfahrungen gemacht.
Würde ich aber aufgrund einer kürzlichen negativen Erfahrung auch nicht mehr machen.
Aber Paypal-Zahlung für Online-Kauf kann für den Verkäufer auch ein Risiko darstellen.
Wenn es zum Kauf gekommen wäre, hätte ich dem Käufer schon eine Absicherung gegeben. Letzlich habe ich die Snare über Reverb in die USA verkauft. Der Käufer war sehr glücklich, da er schon lange nach dieser Snare gesucht hat.
Für mich kommt nur noch die sichere Kaufabwicklung bei Kleinanzeigen in Frage.
Jetzt wo ich weiß (auch aus eigener Erfahrung) wieviel Betrüger da unterwegs sind, ist das die einzige Möglichkeit.
Ist dann ja auch kein Wunder, dasss bei Kleinanzeigen keiner drauf angesprungen ist. Ist mir jetzt auch klar.
Na ja, wie auch immer. Die Snare hat einen neuen glücklichen Besitzer und ich das Geld.
-
Hi,
Du kannst auch das Expansion Module (TDW-20) separat kaufen und damit Deinen TD-20 zum TD-20X machen.
So habe ich es gemacht und bin sehr zufrieden mit der Verbesserung. Sounds sind echt besser und auch positional sensing ist besser.
Außerdem gibt es bei drum-tec noch Sound Packs für den TD-20, die neue und bessere Sounds liefern.
Das wäre sicher eine sehr gute Aufwertung. Aber ich glaube, das Expansion-Modul TDW-20 bekommt an, wenn überhaupt, nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.
-
Ist es ein TD-20 Expanded (X)?
Aktuell ist ein TD-20X bei ebay-Kleinanzeigen für knapp 800, -- drin.
Ich habe meins vor 6 Jahren für 1.000, -- Euro verkauft. Aber wie gesagt, vor 6 Jahren.
-
So wie das verstanden habe, nutzt ihr keine Midifiles die der Keyboarder abfeuert, richtig?
Ansonsten könnte dieser ja das Click-Signal über Midi an Dein TD-50 schicken.
Da bleibt dann wohl nur die Lösung mit einem Midiplayer den Du bedienst. Gibt ja mittlerweile sowohl gute Hardware als auch Software-Lösungen (Tablet).
-
Erledigt. Bitte löschen.
-
Schwer, die Erfahrung mit dem TD-50X ist 20 Minuten Kits an-testen und die Erinnerung ans TD-30 ist fünf Jahre her.
Vor allem haben mir diese richtig knalligen/saftigen Snares aus dem TD-30 gefehlt. Die sind jetzt wieder da. Viel mehr kann ich noch nicht sagen.
Hallo!
Ich hole das Thema nochmal hoch.
Gibt es mittlerweile schon Erfahrungswerte? Wie ist das "Upgrade" vom TD-30 zum TD-50X?
-
Beim TD-30 / TD-50 finde ich im Live-Betrieb die einzelnen Lautstärke-Regler für die einzelnen Instrumente praktisch, die man schnell bedienen kann.
Die Bedienung beim TD-17 / TD-27 ist ja schon etwas anders aufgebaut. Wenn Du Dich für ein TD-30 entscheidest, musst Du Dich wahrscheinlich so gut wie gar nicht umgewöhnen was die Bedienung / Programmierung angeht. Ob das ein Argument ist, musst Du für Dich entscheiden.
-
Trigger
Ich würde dir fertige professionelle RTB-Trigger von R-Drums empfehlen.
Die sind schnell ein und auch wieder ausgebaut und liefern ein perfektes Ergebnis.
Den kompletten Umbau kannst du in 2 Stunden erledigen und in 45 min wieder rückgängig machen.
Bei der Snare könntest du noch auf ein RTS-System upgraden - damit kannst du jede Drum-Tec-Snare die Stirn bieten.Hat jemand Erfahrungen mit den Unterschieden zwischen den RTB-Triggern und den RTS-Triggern?
Reichen RTB-Trigger für Bassdrum & Toms aus um gute Ergebnisse zu erzielen? Ebenbürtig zu den Drum-Tec-Kesseln?
-
Ich habe mir für meine PD-128S von ST-Drums eine passend zugeschnittene Folie bestellt. Passt wunderbar. Geht also auch von deutschen Anbietern
Ich habe mit denen leider nur schlechte Erfahrungen gemacht…
Oh, das tut mir leid. Bei mir klappte da bisher immer alles sehr gut.
-
Ich habe mir für meine PD-128S von ST-Drums eine passend zugeschnittene Folie bestellt. Passt wunderbar. Geht also auch von deutschen Anbietern
-
Eingebaute Trigger müssen doch Vorteile gegenüber den Triggern, die man an den Spannreifen klemmt, haben, immerhin sind sie teurer und "schwierigER" zu montieren.
Spätestens > 12 Zoll solltest du nur noch Mitten-Triggern nehmen.
Diese Empfehlung solltest Du unbedingt beherzigen. Ich habe es bei meiner 20" BD mit einem Randtrigger versucht, zwecklos. Als Zwischenlösung hatte ich so einen Kick-Beater-Trigger. Jetzt kommt ein EInbau-Trigger in die Bassdrum und dann ist Ruhe.
-
ok. Super! Danke Dir recht herzlich!
-
Hallo!
Ich beschäftige mich seit kurzem mit der Möglichkeit von Aufnahmen in Cubase. Im Moment mit meinem TD-30 in Verbindung per USB direkt an mein Notebook. Darauf läuft Cubase Elements 11 (im Moment noch als Testversion).
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit der Thematik. Ein Freund von mir hat mir erste Schritte gezeigt und mir eine erste Einweisung in Cubase gegeben. Wir haben dann das TD-30 angeschlossen und es funktioniert auch wie gedacht. Ich lade in Cubase eine MP-3-Datei (Playalong) und nehme dann das was ich dazu spiele in Cubase als Audio und MIDI-Spur auf.
Alles gut soweit.
Jetzt lese ich, dass das TD-50 (X) wohl hierfür noch mehr Möglichkeiten bietet. U.a. wohl mehrere Spuren (Multitrack?), so dass z.B. die einzelnen Instrumente eine einzelne Spur in Cubase bekommen können. Das geht ja wohl mit dem TD-30 nicht, wir haben nur zwei Ausgänge (Stereo L&R) feststellen können.
Wenn das TD-50 (X) das kann, wäre meine Frage, kann das TD-50 (X) auch das Signal das am Mix-In-Eingang vom TD-50(X) anliegt auch an Cubase als einzelne Spur senden? Die Überlegung dahinter ist, das MP-3-Playalong nicht von der Festplatte des Notebooks (oder des angeschlossenen USB-Sticks) in eine Cubase-Spur zu ziehen, sondern z.B. mein Smartphone an den Mix-In vom Modul anzuschliessen und dann alles aufzunehmen in Cubase. Also für die Fälle wo ich die MP-3-Datei nur auf dem Smartphone habe und sie nicht so an das Notebook übertragen kann.
-
Ok, klar, das braucht ja alles seine Zeit. Die Info mit den Sounds ist schon mal wichtig.
Würde mich freuen, wenn Du nach einiger Zeit vielleicht nochmal berichtest.
-
Kannst Du (jetzt mit Upgrade) einen Vergleich zum TD-30 ziehen, oder ist es noch zu frisch?
-
Offenbar gibt es neben der neuen System-Version wohl auch ein kostenpflichtiges Upgrade wenn ich das richtig gelesen habe. Mit neuen Sounds usw.
Und ein TD-50 X: Klick
-
der neue 9399 wurde speziell für Toms entwickelt damit diese nicht vom Ton her abgewürgt werden.
Ich muss mal zu diesem Ständer von DW (9399) etwas fragen. Wie sitzt denn das Tom (oder die Snare) in dem Ständer? Richtig fest oder gibt das Tom etwas nach, ähnlich wie bei den Tomhalte-Systemen (Optimount usw.)
-
Die Abmessungen vom TD-9 sind ja recht kompakt. Warum dann nicht einfach mit einer Multiklammer am Hi-Hat-Stativ befestigen?