Beiträge von GuerillaRadio

    Hi,
    ich hab mal etwas "Filmmusik" komponiert. Ich hatte dabei eine fiktive Star Trek Serie im Kopf. Das Teil sollte dabei im Vorspann laufen können.
    Da es dazu wohl nie kommen wird (wohl weder zur Serie noch zu einer Verwendung meiner Musik :thumbup: ) poste ich das Teil mal der Allgemeinheit.
    Gruß
    Patrick
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    Hi,
    ich hab zwei halbwegs brauchbare Arme und Beine bekommen und dazu noch die Möglichkeit zu einer Zeit und in einer Gesellschaft zu leben in der ich mein (hoffentlich halbwegs) vorhandene Talent und Neigung so gut es geht ausleben darf. Un das alles zum Nulltarif :thumbup:
    Somit bin ich wohl auch ein Glückspilz (wie so viele von uns)

    Also der Beamer ist "schmückendes Beiwerk". Und bei den Gagen (wenn man überhaupt davon reden kann) kann keiner eine HIntergrundshow im Hollywood Format erwarten (wir spielen keine Covers nur eigene Songs)
    Da ich bei diesem Project alle Instrumente ausser der Gitarre übernehmen, würde ich auch Live gern einige Sequenzen einspielen bei denen ich an den Drums zu sehen bin (ich werde dann Live den Bass, Keys und Gesang übernehmen)
    Es sollen natürlich auch passen "Stimmungen" für den Song erzeugt werden, daher auch die Kombination mit Beamer und synchronisierterm Lichteinsatz.

    Hi,
    da wir komplett zum Sequenzer mit Klick spielen kann der Content komplett auf den Song angepasst werden.
    Da das eine Zwei-Mann-Band werden soll wollen wir das Licht vorprogrammieren (via Enttec DMXIS) dann auch per Sequenzer ablaufen lassen (Licht ist recht sparsam, jeweils zwei Led Bleder hinter den Musiker, dazu zwei mal Frontbeleuchtung und vier LED Bars).
    Gruß
    Patrick

    Hi,
    ich wollte mal eure Meinung bzw Erfahrungsberichte zum Thema "Backroundvideos Live (beim Gig) per Beamer oder Flachbildschirm abspielen" hören. Der Beamer lässt sich wohl einfacher Transportieren, ist jedoch etwas aufwändiger mit der Montage und zwischen Beamer und Leinwand darf auch nix stehen oder rumlaufen.
    Bin über jegliche Erfahrungsbereichte dankbar
    Gruß
    Patrick

    Utopia:
    Alle Band haben die Möglichkeit Ihre Fans und potentiellen Käufer ohne grosse Plattenfirma zu erreichen um direkt Umsatz zu generieren. Die Fans sind bereit für ein Produkt zu bezahlen, es werden verschiedene Produktvarianten angeboten (Download, CD, Vinyl...). Der Künstler hat durch direkten Absatz ein Einkommen welches den Grossteil seiner Lebenkosten deckt.
    Realität:
    Alle Band haben die Möglichkeit Ihre Fans und potentiellen Käufer ohne grosse Plattenfirma zu erreichen ohne nennenswerten Umsatz zu generieren! Die Fans sind nicht bereit für ein Produkt zu bezahlen welches Sie ohne grosse Umstände auch kostenlos in vergleichbarer Qualität streamen können. CD und Vinyl werden hauptsächlich bei Konzerten in geringen Stückzahlen abgesetzt. Der Künstler kann glücklich sein wenn seine Band die Kosten deckt.


    Ich glaube die meisten unter uns leben leider in der Realität und nicht in Utopia.
    Die andere Seite der Medallie ist natürlich auch dass man durch die Digitalisierung nun selbst Aufnahmen erstellen kann, an die vor 15 Jahren noch nicht mal zu denken war.
    Auch haben einige YouTuber durch Ihre Kanäle eine recht gutes Einkommen.

    Soweit ich weiss hat die Project One nur einen doppelwandigen Kessel, die einzelnen Lagen sind normal Dick.
    Wegen dem Sonor bin ich am Überlegen on ich die Kessel nochmal schleifen soll und dann richtig mit 2k Klarlack versiegeln. So wie es jetzt ist sieht von Nahmen nix aus.
    Ich weiss jetzt nicht ganz ob ich die Schickt komplett runterschleifen muss oder glattschleifen reicht.

    Hi,
    von dem Frostschutz brauch ich manchmal nen Schluck wenn ich sehe wie manche mit Ihren Trommeln in den letzten 30 Jahren umgegangen sind :thumbup:
    Wie es aussieht würde die Oberfläche mal kräftig gewachst oder mit einen art Klarlack zugedeckt. Die Toms haben Snaplock, bei der Bassdrum hat mindestens auch ein Böckchen ein Snaplock.
    Leider kann ich auch bei einem weiteren Tom den Stempel nicht mehr lesen.
    Hab ich mich bei den Kesselschichten verzählt? Hat das Tom nicht 9 Schichten?

    Hi,
    kann man eigentlich genug Zeugs haben :-)?
    Also ein Stempel im Tom zeiget 05 (Rest kann man nicht mehr lesen.
    Also zum Set kam ich da ich in einer Kleinanzeige auf eine Snare aufmerksam wurde, die scheinbar einen extrem dicken Kessel hatte:

    Wie sich herausstelle ist es einen Premier Project One.
    Da der Verkäufer alles loswerden wollte hab ich dann das komplette Set incl 505 Snare, diversen Becken und Ständern genommen.
    Hat zwei Bassdrums (jeweils 24"), zwei Toms und ein Standtom.
    Hier noch ein Bilder Gratung des Toms und der Bassdrum:



    Hab ich mich verzählt oder hat die Bassdrum nur 6 Schichten?
    Kann jemand mit Sicherheit sagen ob das Finish original so ist oder nachträglich da was gemacht wurde?

    Hi,
    ich hab eine Sonor Drumset mit Hardware und Becken aufgekauft und bin mir bei der Identifikation der Trommeln nicht sicher.
    Da er Vorbesitzer leider alle Typenschilder entfernt hat fällt diese Merkmal schon mal weg. Die Kessel sind recht dickt, scheinen 9 Lagen zu haben.
    Auch bin ich mir wegen dem Finish nicht sicher, ist das Natural Oak oder hat der Vorbesitzer einfach die Folie entfernt und dann den Kessel gewachst oder Lackiert (das Lackbild ist recht wellig, also kein Piano Lack, kann auf dem einen Bassdrumbild sehen.
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar. Eine der zugehörigen Snares ist übrigens die D505 mit der Stimmschraubensicherungen.