Beiträge von smoke25

Bin neu in Sachen E-drums und ich stell mir die frage ob ich mit dem TD-30 Modul mir ein Kabelgebundenes In-Ear System sparen kann? also ist es möglich es über das Modul (ohne Störungen usw.) zu machen?
    sprich ist es möglich das In-Ear und auch den Klick über das Modul laufen zu lassen????
    kann man dann auch Kopfhörerausgang und normalen Ausgang getrennt voneinander abmischen?
    was brauch ich dafür? reicht da so ein Kopfhörer Verstärker???

oder wie macht Ihr das ?

Danke

Hallo,

[quote]such sofort einen steuerberater auf. ok, nicht sofort sofort aber am montag.

Diesem Rat schließe ich mich uneingeschränkt an.

Erfahrungsgemäß werden nachher noch ein paar wilde Ratschläge teilweise höchst zweifelhafter Natur kommen. Vor denen sei schon mal gewarnt.

Konkret:
    Zu 1) Irrelevant. Wer es selbst nicht kann, sollte professionellen Rat in Anspruch nehmen.
    Zu 2) Das sollte nicht passieren. Jedenfalls nicht auf Dauer.
    Zu 3) Das wäre fatal; siehe oben.
    Zu 4) Betriebliche Ausgaben.

zu 1) gebe ich dir recht und werd es auch machen!!!!
    zu 2) versteh ich nicht! möchtest du dem Staat das Geld Schenken ich kenn genügen Selbständige die bekomme im Jahr an die 5.000 euros zurück warum nicht ich auch!!!!
    zu 3) wenn ich mir ein Instrument kaufe kann ich die Steuern zurüchverlangen!
    zu 4) alles klar:-)

Hallo an alle,

erstens: ja ich habe gesucht! nein ich habe nix gefunden;-)

erst kurz zu mir:

bin Schlagzeuglehrer an div. privaten Musikschulen wo ich Rechnungen ohne die 7% MwSt. einreiche!
    habe eine Band wo wir eine GbR gegründet haben...

so nun meine frage an die profis unter euch die auch wie ich Selbständig sind bzw. bei der KSK gemeldet sind unter freiberuflicher Musiker!!!

1. wie macht Ihr eure Steuererklärung? selber oder vom Steuerberater?
    2. was muss ich machen damit ich Steuern raus bekomme? wenn ich mir z.b. ein Schlagzeug kaufe und Steuern zahle gibt es da einen weg die wieder raus zu bekommen?
    3. bekommt ihr Steuer zurück?
    4. was kann ich alles absetzen Auto, Übungsraum denn nur ich alleine benutze (also keine Band) Instrumente, Benzin, Schule (Ausbildung zum Schlagzeuglehrer) usw...

ist echt wichtig für mich und schon mal danke für Antworten und bitte nur von welche die es auch genau wissen....

smoke 8)

okay danke!

ich denk die frage kamm auch schon öfters!!!

Sorry!!!

aber wie oder woher bekomme ich die Sounds wie eben bei dem Lied ich hab zwar die Sounds vom Spd-s alle drauf allerderings finde ich dass die nicht das Ware sind!!! besonders die bass drum ist zum ko...

also ich möchte den Anfange von Fairytale Gone Bad samplern und würde gerne wissen, ob ich das so einstellen kann das er sagen wir nach 16 takten von selber aufhört... oder muss ich zum abspielen und aufhören immer das Pad anschlagen

Hallo,

habe mir mal das Spd-s von Roland zum testen mit nach Hause genommen ist ein echt tolles teil...

aber wie mache ich eigene Snare Sounds bzw kann ich mir kostenlos ein Programm wie Logic irgendwo runterladen ....

habe selber ein MacBook mit GaragenBand aber da kenn ich mich nicht so gut aus ... kann ich da auch selber Hi-hat Bass Snare Sounds basteln? nicht oder!?!

zudem was brauche ich für ein Kabel um das dann ins SPD-S zu bekommen....

und gibt es irgendwelche tipps um das beste aus dem teil rauszuholen

danke schon mal....

Hallo,

hat von euch jemand zufällig die Prüfungen G1 2oo7 am Drummers Focus gemacht????
    ich bin auf der suche nach der Technikanwendung und dem Jazz Play Along weil ich sie einem Schüler mal zeigen möchte der evtl. Interesse an dieser schule hat und ich selbst Niemanden kenne der Sie gemacht hat
    nur noch höher ich selbst probier die M2 naja wie schon gesagt probier....und habe leider die Prüfungen nicht mehr.... :)