Beiträge von smoke25

Bin neu in Sachen E-drums und ich stell mir die frage ob ich mit dem TD-30 Modul mir ein Kabelgebundenes In-Ear System sparen kann? also ist es möglich es über das Modul (ohne Störungen usw.) zu machen?
    sprich ist es möglich das In-Ear und auch den Klick über das Modul laufen zu lassen????
    kann man dann auch Kopfhörerausgang und normalen Ausgang getrennt voneinander abmischen?
    was brauch ich dafür? reicht da so ein Kopfhörer Verstärker???

oder wie macht Ihr das ?

Danke

Hallo,

[quote]such sofort einen steuerberater auf. ok, nicht sofort sofort aber am montag.

Diesem Rat schließe ich mich uneingeschränkt an.

Erfahrungsgemäß werden nachher noch ein paar wilde Ratschläge teilweise höchst zweifelhafter Natur kommen. Vor denen sei schon mal gewarnt.

Konkret:
    Zu 1) Irrelevant. Wer es selbst nicht kann, sollte professionellen Rat in Anspruch nehmen.
    Zu 2) Das sollte nicht passieren. Jedenfalls nicht auf Dauer.
    Zu 3) Das wäre fatal; siehe oben.
    Zu 4) Betriebliche Ausgaben.

zu 1) gebe ich dir recht und werd es auch machen!!!!
    zu 2) versteh ich nicht! möchtest du dem Staat das Geld Schenken ich kenn genügen Selbständige die bekomme im Jahr an die 5.000 euros zurück warum nicht ich auch!!!!
    zu 3) wenn ich mir ein Instrument kaufe kann ich die Steuern zurüchverlangen!
    zu 4) alles klar:-)

Hallo an alle,

erstens: ja ich habe gesucht! nein ich habe nix gefunden;-)

erst kurz zu mir:

bin Schlagzeuglehrer an div. privaten Musikschulen wo ich Rechnungen ohne die 7% MwSt. einreiche!
    habe eine Band wo wir eine GbR gegründet haben...

so nun meine frage an die profis unter euch die auch wie ich Selbständig sind bzw. bei der KSK gemeldet sind unter freiberuflicher Musiker!!!

1. wie macht Ihr eure Steuererklärung? selber oder vom Steuerberater?
    2. was muss ich machen damit ich Steuern raus bekomme? wenn ich mir z.b. ein Schlagzeug kaufe und Steuern zahle gibt es da einen weg die wieder raus zu bekommen?