hey cool,
hab das Interview gefunden:
http://www.moderndrummer.com/updatefull.asp?alt=100006144
Wie cool das ist.
hey cool,
hab das Interview gefunden:
http://www.moderndrummer.com/updatefull.asp?alt=100006144
Wie cool das ist.
Huraa!!
Ein Bordin fan.
Ich dachte immer ich wäre der einzige auf der Welt, schön, dass ich nicht allein damit bin.
Aber von wegen Endorser, ich meine Mike Bordin ist auch Endorser für Zildjian Becken, Yamaha Drums, Vic Firth Sticks und DW Pedale, also ein bisschen Werbetauglich muss er wohl sein.
Ich finds einfach nur total schade, aber ich glaube Bordin hat auch keinen Bock auf Interwievs, etc., weil wer sich ein set mit größen wie 14/16/18 Toms, 24 Bassdrum zusammenstellt und dann noch direkt vor seinem Kopf ein 22" Ridebecken hängen hat, der legt glaub ich nicht so viel Wert darauf, dass die Leute Ihn feiern.
@ Gimmick: Hast Du vielleicht doch irgendwas, was mal über Ihn geschrieben wurde?
Ist Dir mal aufgefallen, dass er seit ca. 20 Jahren das selbe ride Becken spielt?
Es ist ein 22" Z Custom (kein Schriftzug mehr drauf), aber es ist noch glatt, wie die alten Z´s.
Hi,
wem von euch gehts denn wie mir?
Es gibt weit und breit nichts über meinen Lieblingsdrummer Mike Bordin (ex. Faith No More, jetzt Ozzy), ich habe in der Forumsuche nachgeforscht und er wurde nur in einem Nebensatz erwähnt!
Warum?
Wenn ich mir Sticks oder Drums & Percussion kaufe grinsen mich immer nur die selben Fressen an... Thomas Lui Ludwig, Louis Conté, Marco Minnemann und natürlich (wie könnte es anders sein) der tolle Simon Phillips und der göttliche Dave weckl.
Das kotzt mich an, diese Drummer interessieren mich einfach nicht und ich bin mir sicher anderen gehts auch so.
Nichts gegen oben genannte Drummer, sie sind einfach großartig, aber es gibt immer weniger Außnahmen, oder was meint Ihr?
Naja, ich will ganz einfach nur eine Serie spielen, weil sie 1. optisch, wie auch soundmässig am besten zusammenpassen und 2. (und das ist der hauptgrund) hab ich nen tick, ich will einfach kein zildjian crash, sabian hi hat und paiste ride.
Ausserdem hab ich eben meine sabians schon verkauft, weil ich dachte so bekomme ich noch was dafür, der erste riss war schon drin und da alle gleich alt waren hätte die rissgeschichte sich garantiert ausgebreitet.
Also unser Proberaum ist 25 qm und kostet uncl. allem 100 € im Monat, das teilen wir uns mit n paar befreundeten Bands, so dass jeder 7€ im Monat bezahlt.
Klo, Waschbecken ist da und Krach mach ich da manchmal um 5 Uhr morgens, hat noch keiner was gesagt!
Ausserdem ist direkt neben an Mc Donalds, ne Tanke und der Bahnhof, keiner muss länger als ne viertel Stunde fahren.
Perfekt.
Mhh,
also so genau definiert wie Du hab ich eigentlich meine Vorstellungen gar nicht abgedeckt.
kam vielleicht etwas anders rüber, ich finde die HH Crashes durchaus ziemlich geil, aber irgendwie war ich den Sound der Sabians leid und ich wollte mal was neues, das Problem ist, dass ich ein extrem entscheidungsunfreundlicher Mensch bin, gerade, wenn ich nicht genau über den Sound bescheid weiss, deswegen muss ich glaub ich einfach mal in irgend nen Laden fahren und da n ganzen tag durchtesten.
Warum denn nicht im Brilliant Finish?
ich meine kleine Soundunterschiede gibts da schon, aber so dass man auf keinen Fall Brilliant nehmen sollte?
Ihr habt mich jetzt echt ma unsicher gemacht mit dem Ride... Mhh, muss wohl doch irgendwo hinfahren und komplett rumtesten.
Wo gibts denn in Hessen son Musikladen?
Hey,
hier gibt ja gar keiner mehr Tipps... mhh, naja, also ich hab lange rumüberlegt und denke ich werde mir wohl folgendes kaufen:
14" New Beat Hi hat
18" A Custom Projection Crash
16" A Custom Projection Crash
18" Oriental Classic China
20" Z Custom Ride
10" K Splash
Meinungen???
In der tat sind Vic Firth bei gleicher Modellangabe etwas leichter als z.b. Pro Mark.
Aber ich werde nie verstehen was die Leute an Vic Firth finden, kosten nen Euro mehr als Pro Mark und halten ungefähr so lange wie Maple Sticks.
Ich hab früher auch immer 5a bzw. noch dünneres Zeugs gespielt und dachte, damit kann man nix falsch machen.
dann hab ich mir einfach mal Pro Mark 5b gekauft und festgestellt, dass ich so Komfortabel noch nie gespielt habe, jetzt bin ich dran hängen geblieben... Einfach ma wat wagen!
Ausserdem kann man mit 7er Sticks, selbst bei festem Spiel meiner Meinung nach nicht so den richtigen "punchy sound" rausholen, weil sie einfach zu dünn sind, man kann mit 5b auch leise spielen, aber man kann eben auch richtig wuchten.
Naja, einfach probieren.
Mhh, das auf dem Foto kann ja keine K Custom Ride sein, weil die da im Brilliant Finish ist und K Custom gibts nur in traditional, aber die Set aufstellungen ändern sich ja bei Leuten die das Zeugs hinterhergeschmissen kriegen öfter.
Ach ja und ich hab Liveclips gesehen, wo der Drummer definitiv Avedis Crashes benutzt.
Mhh,
das problem ist, dass ich hier in der Provinz wohne und weit und breit kein Laden ist, der viele Becken zum Antesten bereit stellt.
Also Sabians hatte ich folgende:
14" + 13" Stage Hi Hat (im Grunde die perfekten Hi Hats, vielleicht ist das Top etwas zu weich, aber im Grunde geil).
16" Stage Crash: Perfekt
17" HH Thin Crash: Geiler Klang, aber etwas zu dünn
18" AA Thin Crash: Zu Dünn und hat sich irgendwie nie richtig in die Musik Integriert
8" HH Splash: Gut
10" AA Splash: Perfekt
12" HH Splash: komisch
20" HH Medium Ride: Viel zu weich, hat sich zu schnell aufgeschaukelt, kein guter Ping, zu leise.
18" HH China: Perfekt
16" HH China: Hat nicht genug gezischt.
So war das.
Mhh, gibts in Hessen irgendwo n Musikladen, wo man das alles mal antesten kann?
Also ich hab die Becken früher schon mal angetestet, aber wie das mit der Erinnerung immer so ist.
Deswegen auch das Z Custom Ride, war damals das geilste was ich jeh hören durfte, aber vielleicht ist es wirklich zu laut, weiss nicht mehr genau.
New Beat Hi Hat, komt der Stage Hi Hat glaub ich ziemlich nah, bzw. der aa regular hi hat und die sind meines erachtens perfekt für alles.
Die Chinas kenn ich nur vom Zildjian.com Soundcheck, aber da klangen die im Vergleich zu den anderen am besten, fand ich.
Die Crashes, dachte ich sind eine gute Mischung aus allem, nicht zu hoch wie avedis und nicht zu tief wie k, und alles in der projection Version, dass die auch wat aushalten, hatte die auch gut in errinerung vom antesten... meine ich.
Übrigens will ich keine 17/18 Kombi, sondern 16/18, oder 17/19 !!!
Über die 15er Hi hat hab ich auch schon mal nachgedacht, aber ich glaube die wäre mir n bissl zu tief.
Ich kann ja mal meine soundvorstellungen aufschreiben:
hi Hat:
Erdiger, aber nicht zu tiefer Grundton (mittig).
Schöner "tschik" Sound wenn zu gespielt (nicht zu hoch und nervend).
differenziert und etwas perlig wenn offen gespielt, aber wie gesagt, alles eher mittig angesiedelt und erdig, auf keinen Fall zu Kalt und Technisch (wie Z Custom dyno Beat... buäähh).
Ride:
Muss sich durchsetzen, darf nicht waschen, aber uuuunbedingt mit richtig geilem "ping", sollte sich nicht aufschaukeln und muss einfach unheimlich differenziert klingen (da kanns ruhig etwas technisch werden).
Aber auch nicht mit Mörderglocke oder "hey ich bins, das monsterride und alles andere ist egal" sound.
Sollte sich schon ins restliche Setup einfügen, trotz durchsetzungsfähigkeit.
Crashes:
Nicht zuu laut, sollten aber was aushalten und immer schön zischen dabei.
Mittig bis hoch sollten sie klingen und dabei einen leicht natürlichen und trockenen sound haben.
Sie sollten nicht zu lange ausklingen, aber dennoch soll der klang sich ruhig entfalten.
Splashes:
Nicht zu glasig, sie sollten eher den Charakter eines kleinen Crashes besitzen und richtig loszischen.
China:
sollten mittig bis tief klingen, auf keinen Fall zuu laut sein und immer dabei schön trocken sein und eher kurz ausklingen.
So, ich denke das beschreibts ganz gut, ich warte auf weitere Tipps!!!
Hi,
ich hab meine alten Sabians verkauft und will jetzt auf Zildjian umsteigen, könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben für ein cooles Rock Setup, also ich werde mir wahrscheinlich folgendes kaufen:
14“ A New Beat Hi Hat
16” oder 17" A Custom Projection Crash
18” oder 19" A Custom Projection Crash
20” oder 22" Z Custom Ride
10” A oder K Splash
18” oder 20" Oriental Classic China (oder China Trash)
An alle Zildjian Kenner!
Was haltet Ihr davon (Größen, Serien)?
Ich brauche n paar Anregungen, vielleicht auch für was ganz anderes!
Hi,
habe das Becken mal eine Zeit lang gehabt, dann aber wieder verkauft, weil ich es oberscheisse fand.
Also vielleicht findest Du es ja gut, aber ich muss sagen, das war eines der schlechtesten Rides die ich jeh gespielt hab.
Ich fand das Ding hat sich einfach nur aufgeschwungen, klang total trocken und weich, obwohl es eigentlich nicht so dünn war, naja, aber vielleicht magst Du das ja.
Hi,
wollte mal fragen, ob jemand diese Becken kennt, gespielt hat, oder sogar besitzt.Bei Ebay gibts da grad was:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2514239008&category=10174
Könnt Ihr mir was über den Sound sagen?
Mir gehts hauptsächlich um das Ride, ich hab gehört, dass es extra Heavy ist, also ich suche Ridemässig sowas wie aa rock ride.
Viel Ping, wenig waschen.
Wie heissen diese Schraubensicherungen denn?
Wo bekomm ich die her?
Hi,
ich hab n Problem.
Ich habe ein Sonor Force 3000 und jedesmal, wenn ich ca. 15 Min darauf gespielt habe verstimmen sich die Trommeln (hauptsächlich die Hängetoms - am schlimmsten die zu mir geneigte Schraube).
Ich hatte es vor ein paar Wochen geputzt und poliert und bei dieser Aktion auch die Schrauben geölt, jetzt ist es besonders schlimm.
was kann ich dagegen machen, helfen solche tools wie Tension lugs?