Beiträge von naubn80

max phil: ja, das mit der gitarre war ein problem, jedes mal wenn sie nichts gespielt hat, hat man den rest sehr laut gehört, auch ohne kompressor. aber ich dachte mir irgendwann: was solls, kann ja schlecht die ganzen pausen nullen.

danke für das ganze feedback!

@ chester und fab: danke, tja was den sound angeht, ich find ihn eigentlich ziemlich gut.
    aber als wir die aufnahme gemacht haben, hab ich auch nicht viel erwartet, weil wir haben das komplette demo an einem tag im proberaum aufgenommen und ich habs dann mit nuendo gemixt (hab jetzt auch nicht so die hammermäßige ahnung davon).
    ich war überrascht, dass es überhaupt so klingt wie jetzt aber freut mich, dass ihr zwischen produktion und musik unterscheiden könnt (das gelingt nicht immer jedem).

@ drummerin mr: hi, mit meiner herkunft "big soul city" ist "großseelheim" gemeint... vielleicht kennst du das ja.

@ very cherry: bei mm + geistig arme engländer hats sofort geklingelt (wie ich ihn gehasst habe). aber bei dir musst du mir jetzt mal auf die sprünge helfen... ´76 geboren, männlich, trommler??? in deinem galeriethread hat dich jemand basti genannt, ich komm nicht drauf.

Hi Leute,
    hab mich lange Zeit hier nicht mehr blicken lassen.
    Wollte mal wieder hallo sagen und bei der Gelegenheit euch was von meiner neuen Band "euphoria fades" zu hören geben.
    Uns gibts siet 5, oder 6 Monaten.
    Vor einiger Zeit haben wir unser Demo mit dem Namen "ironic white" fertiggestellt.
    Würde mich freuen, wenn Ihr euch die Zeit nehmt mal reinzuhören.

http://www.euphoriafades.com

... Unter "media" könnt Ihr euch 2 Tracks von unserem Demo anhören.
    Stilistisch gehts in die Harcore Ecke (Refused, Snapcase, Blood Brothers).
    Naja, könnts euch ja mal anhören und sagen, wie ihr es findet... dat fänd isch nett.

Benny

Das KFZ in Marburg ist ein professioneller Club, wo Veranstaltungen jeglicher Art stattfinden.
    In den meisten Fällen sind es Konzerte von bekannteren Rockbands, unbekannten bzw. lokalen Bands (meist im 3er Pack), also vorwiegend Rockmusik.
    Es gibt aber auch andere Veranstaltungen, wie z.b. Lesungen, Theater, usw.

www.kfz-marburg.de

Mein 18" Sabian HH China ist damals auch eingerissen, hab das Rissende sauber aufgebohrt und den Riss ausgefeilt.
    Anschliessend hab ich es bei ebay reingestellt und noch 100€ dafür bekommen, also, würd sagen das lohnt sich.

Der Titelsong von Southpark ist von Primus, wo Tim "Herb" Alexander" Schlagzeug spielt und der ist wiederum Zildjian Endorser.
    Möglicherweise spielt der Gitarrist Line 6, alles andere würde keinen Sinn machen.

Hey ein ice Stix Thread!
    Also ich bin auf diese Sticks vor ca. einem halben Jahr gekommen und spiele sie seit dem nur noch.
    Ich spiele die ice crusher 5b und bin hellauf begeistert, die halten bei mir genausolange wie Pro mark, lassen sich genauso gut spielen, habe keine grossen Gewichtsunterschiede feststellen können und krumm war auch noch keiner.
    Die Dinger kosten bei meinem Händler 5€, ich find das ist der absolute Hammer für die Teile!
    Das einzige wo Pro mark etwas überlegen ist, ist das Finish, denn mit der Ice Stix Lackierung kann man schon mal eher Blasen bekommen, aber ansonsten Top!

Also ich weiss nicht, ob das jetzt was hilft, aber ich habe vor einem knappen Jahr nen Zildjian Satz bei Thomann gekauft.
    Die Hi Hat hatte im Top Becken plötzlich einen Riss (vor ca. nem Monat), hab das bei Thomann bemängelt, die komplette Hi Hat (mit Rechnungskopie) denen geschickt und 2 Wochen später hatte ich ne neue.
    Als das dürfte kein Problem sein, wenn das Becken nicht zu alt ist und die Rechnung noch vorhanden ist.
    Also ich war begeistert wie schnell das geht, weil sonst hört man ja immer, dass Leute teilweise Monatelang auf Ersatz warten.
    Kleiner Tipp wegen der Fotos: Leg das Becken einfach aufn Scanner, wenn du einen hast (mach ich immer, wenn meine Kamera Nahaufnahmen nicht packt).

Mhh, mit deutschem Gesang und weniger doublebass wärens fast die Böhsen Onkelz.
    Finde den Sänger aber nicht schlecht.
    Alles in allem hätten 2 Minuten weniger und ein bisschen mehr Abwechslung dem Song gut getan (evtl. Mittelteil, Abänderung der Strophe, oder sowas).
    Alles in allem ganz passabel würd ich sagen, is aber auch nicht so ganz meine Richtung.

Also die beste Platte, die ich in den letzten Monaten gehört habe ist "a snow capped romance von 36 crazyfists", geht in die hardcore/screamo Ecke nur so Fett (nicht zuletzt durch die vorzügliche Produktion) wie nichts anderes, das ich auf dem Sektor kenne.
    Refused trifft auf Machine Head und Alien Ant Farm könnte man sagen.
    Naja, wie auch immer auf jeden Fall hat die Platte bzw. die Band einfach alles; es ist eigenständig, rockt wie sau, ist gut durchdacht, wird nie langweillig und macht einfach nur Spass zu hören.
    Mein persönlicher Favourit: Kenai.

Was auch in die richtung geht und auch sehr gut ist, ist das self titled Album von "the used"

Meine persönlichen Favouriten sind: maybe memories und a box full of sharp objects.

Kann jedem nur empfehlen sich das mal zu geben!

Tag zusammen,
    wenn ihr Tacitus schon scheisse findet, dann gebt euch mal das hier:http://biorot.chaosmaster.de/download/biorot_minemaja.mp3 .
    Wobei die sich auch als "krieg für die Ohren" und "worst metalband ever" bezeichnen, naja, Angriff ist die beste Verteidigung.
    Übrigens kann ich nix schlechtes daran finden, sich am Anfang gutes Equipment zu kaufen, das einzige, wovon ich vielleicht abraten würde, ist sich die Kiste mit Schnick Schnack zu zu hängen (schreibt man das so?), weil Agogos, Jam Blocks, zu viele Toms, zu viele Becken, Bongos, etc. lenken meiner Meinung nach vom wesentlichen ab, was zur folge hat, dass man lieber auf allem mal rumhaut, statt diszipliniert zu üben.
    Das gleiche Problem entsteht übrigens, wenn man Hausaufgaben in einem Raum macht, in dem sich eine Playstation befindet :) .

Hi,
    hab da mal ne Frage, wie befreit man denn einen Kessel (in meinem Fall Force 3000) am geschicktesten von der Niete, weil ich wollte die Trommel bekleben.
    Ich habe gehört aufbohren wäre ne Möglichkeit?!
    Kann man solche Nieten nachkaufen?
    Hab nichts zu diesem Thema per Suchfunktion gefunden, sollte ich was übersehen haben, tuts mir leid.

@ Paralyzed:

Dieser Totopaich hat auch ausschliesslich gute Bewertungen, also darauf kann man sich auch nicht immer verlassen.

Hehe,
    das gleiche Problem wie Du hatte ich auch mal und ich weiss die optimale Lösung, an der es einfach nichts zu verbessern gibt und die heisst: "Quick Loc Hi Hat Clutch" , das ist ne Clutch, wo das untere Teil nicht festgeschraubt, sondern gesteckt wird mit so ner Art Wiederharken, hält Bombenfest und der Wechsel zu anderen Hi Hat Becken geht innerhalb von Sekunden (weil stecken und nicht merh schrauben)!

Hier ein Bild:

Einziger nachteil, das Ding kostet bei MP 25,05 € (woanders hab ichs nicht gefunden), falls Dir das zu teuer ist, ist der Tipp mit den 2 Muttern, die sich gegenseitig halten auch sehr gut in der Praxis!

Hier ist der Link von MP, da kannstes dann gleich bestellen ;) : Quick Loc

Also ich hab jetzt schon seit ungefähr 5 Jahren die Mapex p-580 Doppelfußmaschine, spielt sich einfach geil und hat so viel Power wie ich sonst bei noch keiner anderen Fußmaschine erlebt habe (trotz diverser Einstellungen).
    Nur eine Sache hat mich gestört und zwar hatte Sie keine massive Bodenplatten, sondern so Komische Träger an der Seite, glücklicherweise hat n Kumpel von mir noch eine ausrangierte DuFuMa mit Bodenplatte gehabt, diese hab ich dann mit viel Fummel, Bastel und zurechtrück Arbeit an meine Mapex dran gebaut und jetzt ist Sie nahezu perfekt... finde ich.

Hier ein Foto wie Sie vorher aussah (aus dem katalog):

Und so nachher mit Bodenplatte (Originalfoto):