mein Paiste Innovations medium Ride 20"
meine Paiste Innovations Medium HiHats 14"
mein Paiste 2002 Thin Crash 16"
und ein richtiges Orgasmus-Becken: das Anatolian Vault Ride 22" für circa schlappe 428,-€
mein Paiste Innovations medium Ride 20"
meine Paiste Innovations Medium HiHats 14"
mein Paiste 2002 Thin Crash 16"
und ein richtiges Orgasmus-Becken: das Anatolian Vault Ride 22" für circa schlappe 428,-€
Moin, ich spiele noch E-Gitarre und Akustik, und bei ner Session mit´nem Kumpel übernehm ich immer den Bass.
Gitarre spiele ich auch live auf der Bühne, da ich auch ein paar Lieder(Green Day, Donot´s, RHCP) singe, um unsere Sängerin(gleichzeitig Freundin, :D) ein wenig zu enlasten, unser Keyboarder wechselt bei diesen Stücken ans Schlagzeug.
Gruß Thomas
Wenn du es nur zum selbst aufnehmen nehmen willst, ist es ausreichend, aber komm nicht auf die Idee, es bei Gigs als submixer zu verwenden, da haut dir Tontechniker die Stix um die Ohren, weil er dann keinen einfluß mehr auf die Lautstärken der einzelnen Teile am Set hat , hab das auch hinter mir, nur mal als anmerkung
Ach so ihr habt ne Sängerin, wir auch, na da kann ich dir helfen
Aufgepasst:
BRING ME TO LIFE von Evanescence
ZOMBIE von Cranberries
SINCE YOU’VE BEEN GONE von Kelly Clarkson
HORNY AS A DANDY von ???
WILLKOMMEN von Rosenstolz
PERFEKTE WELLE von Juli
BIG IN JAPAN von Guano Apes
ZEIT FÜR OPTIMISTEN von Silbermond
BEHIND THESE HAZEL EYES von Kelly Clarkson
HAPPY ENDING von Avril Lavigne
DON´T BOTHER von Shakira
KIDS IN AMERICA von Killerbarbies
DOWNTOWN von Killerbarbies
DENKMAL von Wir sind Helden
NUR EIN WORT von Wir sínd Helden
WALKIN ON SUNSHINE von Katharina and the Waves
I WILL SURVIVE von Hermes House Band
FLASHDANCE von Ireen irgendwas
VON HIER AN BLIND von den Helden
THESE BOOTS von ???
LIKE THE WAY I DO von Melissa Etheridge
WHAT´S UP von 4nonBlondes
BRING ME SOME WATER von Melissa Etheridge
MY IMMORTAL von Evanescence
IRONIC von Alanis Morisette
JUST A GIRL von No Doubt
MARIA von Blondie
ONE WAY OR ANOTHER von Blondie
NO NO NEVER von Texas Lightning
DURCH DIE NACHT von Silbermond
NOBODY´S HOME von Avril Lavigne
so, ein kleiner Auszug aus unserem Programm(man will ja nicht alles offenbaren)
Also erstmal, ich spiele auch schon Jahrelang in ner Coverband, und Sweet Home Alabama ist definitiv für Gitareros und Keyboarder nicht so leicht wie sich das anhört.
Du könntest dir bei der Suche nach Titeln dahingehend selbst helfen, in dem du bei Coverbands auf die HP´s gehst, die Setlisten ausschreiben, machen viele, gib das ruhig so bei Google ein:
z.B.:
Coverband Setlist Titelliste..... oder so.
von mir aus gesehen leichte Titel:
Song 2 von Blur
Smells like teen spirit von Nirvana
vielleicht was von Revolverheld
Paranoit von Black Sabbath
dann gibts da noch die Toten hosen, Ärzte, Onkel´s, ich weiß ja nicht in welche Richtung du gehen willst
Viel Glück bei der Suche
Joa , der groovt der Bengel, die Snare klingt net schlecht und was sind das für Becken ??
Wurscht er kann es !!
Eins der coolsten Video´s die ich je gesehen hab, hats aber bestimmt hier schon mal gegeben, naja dann halt noch mal:
Ladies and Drummermen: Tony Royster Jr. im Alter von 12 Jahren:
http://youtube.com/watch?v=WPncumXZExo&search=tony%20royster
Naja wie man einen Beitrag weiter oben lesen kann, hab ich geschlafen, bin aber auch noch net so lange hier, sorry
ganz logisch,
weil ich früher nicht besonders Clickfest war, und ich mich fragte Metro---waaaaas?????
naja nich so der tolle Name, schlicht, einfach und doch geschmacklos, das muss man mir lassen
Glaubt ihr das ?
A:Du könntest natürlich aus dem Quelle-Katalog das Drumset kaufen, und vorn TAMA draufkleben !
Metroirgendwas
ist kein Computerfreak und konnte das vorgegebene Avatar bildchen noch nicht ändern, danke für deinen Hin(scheiß)äh ... weiß
Ich hatte mal so ein Fell, und hab mir nen ddrum trigger gekauft, der geht schon gar nicht dran, weil am Rand des Fells eine plastevorrichtung für die verschiedenen Schaumstoffdämpfungsringe ist, also altes fell wieder draufgemacht und los gings
ZitatOriginal von Doclike
@Metrowas:
Als Leftie und Umbauer würde ich dir erstmal dein Rack um die Ohren haun.
Oh mann einen Leftie hatten wir noch nie dabei, das wär ja mal eine Herausforderung,
grundsätzlich hab ich gar nix dagegen wenn jemand anderes drauf spielt, wenn, und jetzt kommts: wenn ich ihn(also den jeweiligen Drummer) vorher schonmal hören konnte und weiß das er es ordentlich behandelt, oder spätestens beim Soundcheck, wenn ich da merke das die Sticks fast am Reso wieder rauskommen, gibts auf die Finger und ihm wird unmissverständlich klar gemacht, das er nich so doll draufhauen soll, sonst nehm ich ihm während seines Gig´s die Stöcke weg . klingt hart aber das kostet alles Geld, und wer zahlt es dann?
Ich habe über ein Jahr auf mein Paiste Innovations Medium Ride 20" gespart und es hat sich gelohnt (260,- neu). wenn man kein geld hat sparen, sparen und nochmal sparen, es zahlt sich aus glaube mir
Ein Freund von mir hat mal gesagt:
"Es ist egal ob du Gelt mit T oder mit D schreibst,haben musst du es "
Lustig aber weise
In diesem Sinne
wir haben öfters regionale Vorbands,je nachdem wo wir sind und die Drummer kommen nie klar damit:
die meisten spielen ein 4piece-Kit
ich lass aber auch höchstens das 12" tom wegnehmen und das Ride mehr nach links(aus Spielersicht) hängen, Becken und Snare, dofuma sowie Hocker sollten von den Drummern der Vorbands mitgebracht werden, viele unerfahrene wissen das leider nicht
Es nützt mir nix wenn die dranrumtüteln und ich kann den restlichen Gig nicht ordentlich spielen,oder?