Beiträge von Metrowas?

Bei mir ist es so das ich ne Feste Band hab, aber des Öfteren bei andern aushelfe, da hab ich das Glück das die größtenteils das spielen was ich kenne(Cover halt) und was wir in der Band auch spielen.Also komm ich meistens ohne geprobt zu haben zum Auftritts ort hin bau meine Schießbude auf und spiel,steck die Kohle ein und fahr wieder nach hause.

Proben tun wir immer Samstags von 14:00 bis 19:00 Uhr, schaffen wenns gut läuft 3 neue Songs, und fahren muss ich jedesmal auch 40 km.

Mit der Tap-Funktion kriegt man es aber nicht ganz genau raus schwankt manchmal bis + - 10bpm, weil man nicht ganz genau auf die Viertel drückt mit einem Finger. Wir spielen Live überwiegend mit Click, nach 3-4 Mucken der eingewöhnung, groovts dann auch wieder richtig

Metrowas?

Also das hätte ich an deiner Stelle nicht hier rein gesetzt, man wird dich zwar nicht zerreißen, aber Lobeshymnen wirds wohl keine geben, wenn du kein Geld fürn Lehrer hast, hol dir ein Buch oder ne DVD zum lernen.

viel Spaß dabei(ps: geile Signatur)

Metrowas?

Zitat

Original von drum-herum
    bevor du zu hydraulics greifst, probier bitte pinstripes oder powerstrokes aus, im notfall mit dämpfringen/moongels etc - bitte keine tempos, und kein gaffa - sonst gibts zum ohrenkrebs noch augenkrebs dazu.

was ham nur alle gegen diese Hydraulics, sehen zwar scheiße aus, aber verhelfen zum Beispiel meinem Schrotthaufen bei ordentlicher Stimmung zu einem annehmbaren Klang, und von vorne auf ner Bühne zum Beispiel sieht man die Schlagfelle sowieso nie

naja jedem das seine

Metti

Hi Viely,

also ich würde, wie schon mal genannt auch nen guten Kumpel(natürlich auch Drummer) fragen ob er diese eine Mugge für dich übernimmt, bei der Jury merkt das keiner wenn ihr es nicht an die große Glocke hängt, aber das mit dem Delay ist schon geil, aber das Vorort dem Tech zu verklickern oder sich so ein Multieffektgerät noch schnell anzuschaffen ist doch sehr aufwendig, wenn du jemanden kennst der eure songs kann, spring über deinen Schatten und lass ihn ran.

Gruß Metrowas?

Vielleicht einer der besten Gitarristen aller Zeiten:

Richie Sambora

auf dem 1992´er Bon Jovi Album "Keep the Faith"
    Titel 9: Dry County 9:52 lang

Drummer Tico Torres natürlich nicht zu vergessen, übrigens ausführlich in der nächsten "Drumheads"

By the Way: meine Mum hat ihn schon getroffen also Richie,Tico,Jon,David in Erfurt Backstage bei der These Day´s Tour 1996, und brachte mir von da ein Orginal "Tico Torres" Autogramm mit.*michgefreuthabwiesau*

Tschö

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem, auch nach ca. 2 Monaten, habs reklamiert(bei Thomann), und innerhalb von 2 Tagen , war ein neues Pad da, ich selbst konnte das Problem nicht beheben, weil das Scheißding einfach im Arsch war (vielleicht ein Montagssnarepad ;))

Grüße Metrowas?

Ich hab dat Ding jetzt schon ein paar Jahre, ich sags mal so wenn man DB nicht in jedem Lied braucht ist es eine schöne Sache, was leider nicht geht sind MPO´s(MultiPedalOrchestration), da man mit dem linken Fuß fest in dem Ding hängt

Will sagen:

für Covermucke wie sie mache reichts alle mal,kommt halt draif an was du damit machen willst

Also halten tut sie, sie ist solide verarbeitet, hoffe ich konnte dir helfen

gruß Thomas