Ich bin schon bereit ca. 30 Euro oder so zu investieren.
Aber halt nur wenn es in Relation zum Sound steht.
Hat da jemand Erfahrungen wie sehr der Teppich den Sound beeinflusst?
Ich bin schon bereit ca. 30 Euro oder so zu investieren.
Aber halt nur wenn es in Relation zum Sound steht.
Hat da jemand Erfahrungen wie sehr der Teppich den Sound beeinflusst?
Ist doch mal ne schnelle Antwort
danke
aber ich dachte das der Teppich vielleicht nen größeren Einfluss auf den ganzen Snaresound nimmt.
Vtl. kann man damit ja noch ein bisschen optimieren?!
Habe die Ehre,
ich habe eine Basix Custom 14" Snaredrum.
Jetzt sind mir aber nach einger Zeit 2 Spiralen vom Snareteppich gerissen.
So, jetzt die Fragen:
-Passen alle Teppiche(auch andere Hersteller)? (müsste ja eigendlich...)
-Wieviele Spiralen sollte einer haben für einen knackigen Metalsound? (eher mehr oder weniger?)
-Was sind eure erfahrungen?
-Könnt ihr mir einen empfehlen?
Falls es wichtig ist, ich spiele:
Schlagfell: CS COATED BLACK DOT SNARE
Resofell: AMBASSADOR SNARE RESO
würde mich natürlich sehr über Antworten freuen
greez
Martin
Kann ich auch bestätigen
Sie dämmen genug zum Drummen!
Benutze sie schon seit längerer Zeit
Wenn unser Gitarrist etc. drangeht reiß ich ihn im Notfall weg
Er und viele andere denken das man aufs Schlagzeug so draufdreschen kann wie man will.
Wenn ich aber weiß das jemand gut damit umgeht, dann darf er ruhig dran.
Unsere Band hat z.b. ca. 3 andere Bands mit denen wir immmer wieder Gigs spielen. Wir Drummer wechseln uns immer durch, jeder bringt mal sein Set zum Gig.
Funktioniert ganz gut und alle sind behutsam und gehgen respektvoll damit um
und das is doch das wichtigste.
Ja, so ist das bei mir
Danke
Das XS20 werd ich mit auf die Liste setzten, da hab ich schon nen Splash des gefällt mir sehr. Bin mal gespannt wie des China klingt, zumal es ja bezahlbar ist.
Das AA ist bissl teurer, aber ich werds trotzdem mal anhören. Vtl. bringts ja den "aha"-effekt
Und in meiner nähe hab ich nen recht gute Laden, leider haben die keine Wuhan Becken, fallen die wohl leider flach =/
Danke nochmal für die netten Antworten
vielen dank für die 2 Antworten bis jetzt!
Ich werd noch ne Zeit sparen und schaun, aber welche hastn du auf Lager?!
Nur das ichs im Hinterkopf behalte, werd dich dann im Fall der Fälle kontaktieren
Des Baris liegt bei 210.-
Danke, ich werd es mal antesten. Die Umschreibung klingt ja vielversprechend. Ich werd auch mal das 16" bestellen. Das liegt im Preisrahmen, vielleicht hab ich ja erfolg
Und zu den Sabianbecken...die gibts ja wie Sand am Meer
Kennt da vtl. einer eins des passen könnte?!?!
nochmal vielen dank für die Antworten bis jetzt!!!!
greez
Abend
also, ich spiel zwar schon lange Drums, hab mich aber nie mit dem Beckenmarkt auseinandergesetzt.
Problem: Mein 18" China (Paiste 502) ist nun aber gerissen
Jetzt suche ich ein neues, passenderes Becken und habe folgende Ansprüche:
-Es sollte keine zu extreme Ansprache haben, also nicht zu extrem beim Anschlagen klingen
Es sollte lieber mehr "Masse" haben, ich hoffe ihr wisst was ich damit meine
-Es sollte nich ZU viel kosten (150-190 Euro)
Meine andern 2 "Hauptbecken" sind
16" Sabian AAX Studio crash
18" Anatholian Baris crash
Das Becken ist hauptsächlich für Studio, deswegen auch der Wunsch nach einem "ausgewogenen" Klang.
So, jetzt such ich von euch:
-Denkanstöße (auf was sollte ich achten?!)
-vtl. Produktempfehlungen
-erfahrungen über Chinabecken (auf welche steht ihr? wie würde ihr den Klang beschreiben?)
......
Mir ist klar das ich es erst Testen muss!
Aber das ich ein bisschen "Vorwissen" habe und andere Meinungen, ich denke das wär nich falsch!
Ich hoffe auf Antworten
lg
Martin
grüße
ich wollte nur vermelden das ich auch das Spirit FX 20 habe und das gleiche problem hab. Meins ist nur ca. 5 Jahre alt.
Seitdem es bei unserem letzten Gig dann so gestreickt hat das wir kurzfristg nen neunes ausleihen mussten stehts an der seite rum.
ich wäre über vorschläge also auch sehr froh!!!!
Naja
so ne "neue Soundkarte" kostet halt mind. 200. €
Schau dir mal die M-Audio Delta 1010LT an.
Die hat Chincheingänge. Dazu brauchste am Pult aber auch directouts
dann geht das so:
du tust in einen kanalzug z.b. die snaredrum. gehst in dem kanalzug aus dem direkt out in den eingang eins der karte usw.
dann brauchste nen sequencer der auch 8 kan#le gleichzeititg aufnehmen kann, z.b. cubase se
ingesamt ist das ne recht kostspielige sache..
greez
ich mach des alles ohne modul
ich geh direkt aus den triggern in mein mischpilt und nehm das signal in cubase auf. da lässt sich das dann ganz einfach mit KTDrumTigger in midi umwandeln und dann nen sampler drüberlegen.
joa
mit deinem alesis dm5 kann ich dir net weiterhelfen
aber von quantisieren musste dann die finger lassen.
und was willste da programieren ôÔ?
und wenn du anfängst irgendwas zu programieren dann musste halt drauf achten das es mit den becken und das was über die overheads kommt halt übereinstimmt
ja zum softwaretriggern braucht man grundsätzlich alle spuren einzeln. sonst geht das nicht.
ktbdrumtrigger kann ich dir wenns nötig ist auch erklären, der is eigendlich ganz leicht.
aber wie gesagt -> du brauchst eine mehrspurige soundkarte sonst wird das nix
joa,
da ist jetzt doch NUR die Snare so getriggert.
bassdrum hört man noch weniger wenn man es triggert, ist auf der aufnahme aber halt echt
Aber bitte net über Mix, Spielfehler etc. aufregen.
Ich weiß nämlich das ich den Gesang zu laut draufgemacht hab
Aber ist nur nen Demo meiner Band und sollte jetzt zu deinen Zwecken zum Reinhören reichen
naja,
wenn man drums sich dann so anhört ohne gitarren oder so hört man das schon doch das da ne art "doppelschlag" ist.
wenn dann aber auch nur eine gitarre drüberist hört man da aber ein sche*ßdreck von
bei interesse kann ich dir nen link zu nem fertigen lied schicken wo bassdrum und sanre so getriggert wurden.
wenns umsonst sein soll gibts
KTDrumTrigger
wie gesagt freeware, und funktioniert auch recht zuverlässig.
Grüße,
Klappen tut es grundsätzlich so wie dus gesagt hast, ich mach das auch so nur mit meiner Bassdrum, aber ohne Meshhead.
Der naturklang stört in den Aufnahmen grundsätzlich nicht.
Sauer kann sollte das mit den Meshheads aber naturgemäß natürlich trotzdem sein.
Ich machs halt so, trigger -> mixer -> cubase / mit PlugIn in Midi wandeln -> sampler mit sample
Mit Latenz hatte ich bei der Methode noch keine Probleme.
lg
martin
Zitatein richtiges Schlagzeug besser und leichter zum homerecorden ist (meiner Meinung nach)
na das kann deine Meinung sein, stimmt aber definitiv NICHT!
Ein akkustisches Schlagzeug aufzunehmen ist schwerer als man sich vorstellen kann.
Dabei ist der Raumklang auch sehr wichtig. Und ein kleiner Schalldichter Raum (welcher auch schwer zu realisieren ist) wird dies nicht bieten.
Das wollte ich nur noch so zum bedenken geben.
Es ist leichter nen paar Kabel in Mixer zu stecken und dann aufzunehmen als davor noch echte Mikrofone zu hängen
greez
der ruhigere part gefällt mir persönlich bissl besser.
ich find auch das es gesagt unstimmig klingt.
bassdrum passt im ganzen lied fast kein einziges mal. Die becken klingen imo sehr unangenehm. wurden da die höhen sehr extrem angehoben? des is mit als erstes aufgefallen...
snare find ich zu leise, sollte besser kommen.
wo wurde des aufgenommen? in nem richtigen studio (wie dus ja gesagt hast)? klingt für mich nämlich ziemlich schlecht gemixt!
es ist kein kompletter müll. will ich damit nicht sagen
für ein demo sicherlich ausreichend.
aber drums könnten schon nochmal neu gemacht werden find ich
grüße