und nu?
Beiträge von Iljítsch
-
-
wie schaut's?
-
Hab gerade einfach mal "NoMeansNo" in die Sufu eingegeben und bin auf diesen Thread gestoßen.
Vielleicht kann mir "Barumo" ja mal erklären was an dem Namen so peinlich sein soll?
gruß
Björn -
Zitat
@Iljitsch: Dann sind wir fast einer Meinung.
Das ist doch was handfestes
Schön, das wir mal drüber gesprochen haben !
Gruß
Björn -
Zitat
Das bestreite ich nicht, aber wehre mich gegen die Behauptung, dass sei ein typisch ostdeutsches Phaenomen.
Das habe ich wiederum nie Behauptet.
Nur bei den "Bundevision Song Contest" Votings ist es nun bei den "neuen" Bundesländern am offensten zu Tage getreten.
Aufgrund der Tatsache, daß jedes Bundesland (mit der Außnahme NRW :D) sich selbst 12 Punkte kredenzt hat, was ja im groben erstmal das selbe ist, erkenne ich da auch kein "typisch Ostdeutsches Phaenomen".Gruß
Björn -
Hi Tarzan,
wollte eigentlich meinen Beitrag noch editieren, kann ich jetzt aber auch hier rein schreiben.
Erstmal denke ich das bei so einer Art Telefonvotings, nur eine bestimmte Klientel von Menschen anrufen. Also nicht alle, die aus dem jeweiligen Bundesland kommen.
Somit ist der Eindruck, den man von so "Lokalvotings" bekommt doch sehr subjektiv.ZitatUm auf 147 Punkte zu kommen muss man aus jedem Land wenigstens 9 bekommen.
Es geht mir gar nicht um die Gewinner Punktzahl oder das eine Band aus Brandenburg gewonnen hat, sondern um die Einzelergebnisse aus den Bundesländern.
ZitatLokalpatriotismus kann ich da nicht erkennen....
Lokalpatriotismus ist vielleicht das falsche Wort.
Einen Zusammenhang zwischen der geographischen Lage und den Ergebnissen mancher Bundesländer erkennst du nicht?
Gruß
Björn -
Im Endeffekt ist mir die Veranstaltung ziemlich egal.
Finde aber die Ergebnisse ganz Interessant:
1.
Einerseits, das jedes Bundesland unabhängig davon, welche/r musikalische Müll / hohe Kunst da aus dem Fernseher quoll, "seinen" Song bzw. Performer/innen am besten fand.
(Außer NRW, was mich auch irgendwie ein bisschen Stolz macht )2.
Wieso die "neuen" Bundesländer einen Hang dazu verspüren sich gegenseitig zu wählen. Verstehe ich gar nicht.
Wenn ich jetzt totaler Lokalpatriot wäre, fänd ich doch Hessen nicht zwangsläufig besser als das SaarlandHab die Diskussion zwischen Öko-Obi und Tarzan verfolgt, und auch diesen Spiegel Artikel gelesen, wo allerdings keine Ergebnisse aus den einzelnen Bundesländern aufgeführt waren.
Zitat- erst eine These aufstellen, die man nicht mit Fakten unterlegen kann,
Hier mal ein Link zu den Ergebnissen aus den Bundesländern
Gruß
Björn -
Gibt es das Set den wenigstens auch als "Chad Smith Signature" ?
-
@ Sethonan
Ich lese in deinem ersten Post, das du ein Problem mit dem Instrument "Synthesizer" hast. (warum auch immer, kommt ja eigentlich aus der Klassik, also älter als 50 Jahre)
Wenn du wirklich soviel Ahnung von Musik hast, was ich dir auch gar nicht streitig machen möchte, wirst du sicherlich festgestellt haben, das die meißten Musiker auf diesem Planeten überhaupt kein "Synth" besitzen. (Aufgrund von mangelndem Strom, Geld, Interresse)
Verstehe dein Problem überhaupt nicht
Gruß
Björn -
Zitat
Original von Lampe
Ich möchte mir gerne EIN Mikro kaufen, welches ich ohne grossen Aufwand an meinen Laptop anschliessen kann um ein paar Aufnahmen machen zu können. Ich will nicht abmischen oder dergleichen, sondern lediglich das Spielen am Set mittels Media Player oder dergleichen aufnehmen.Wenn es um eine möglichst preiswerte und kompatible lösen geht würde ich vielleicht sogar mal dieses ausprobieren.
Gruß
Björn -
-
Zitat
Tocotronic-Shirts zum Beispiel sind bei mir ungefähr so positiv besetzt wie ein Magendurchbruch. Das liegt gar nicht an der Musik, ich mag Tocotronic. Leider pflegt die Band aber immer noch diesen komischen "Wir rauchen und diskutieren, haben keinen einzigen Muskel im Körper und wiegen nur 43 Kilogramm, unser Gehirn ist dafür aber so groß wie ein LKW und irgendwie sind wir allen überlegen"-Duktus.
Finde Tocotronic total langweilig, aber ne diskussion über kleidungsstücke ist nochmal ne ganz andere ebene!
-
-
-
Hi blenderhead,
ZitatDer Ausschlag hat dann begonnen, als ich auf Vater Drumsticks umgestiegen bin.
Tip bzw Frage :
1. Was hast du vorher gespielt, und warum nimmst du nicht wieder diese Stöcke?
2. Gehe mal zum Hautarzt.
Gruß
edit 1 : zu langsam
-
-
Ist ja eigentlicht schon alles geschrieben worden.
Was man vielleicht noch erwähnen sollte:
Für einen selbst, wird der Sound vom Set, ich sag mal, recht suboptimal.Es sei den man steht auf den Klang von 2 x 2 m großen Plexiglasräumen.
Grüße
Björn -
Hi maggus,
hier gibt es, glaub ich, eine recht faire und unkomplizierte Möglichkeit.Macht ein Bekannter von mir, der eigentlich eher aus dem Indie/Punk Bereich kommt.
Ist also nicht unbedingt abzocke.
Brauchst auch keine riesen Verkaufszahlen.Vielleicht ein Tip.
Gruß
Björn -
-