Beiträge von Ilde von So

Hi,

ja, die Spannreifen sind definitiv original. Profil, Nahtstelle, Verchromung, Schutz für Fußmaschinenbefestigung, alles identisch mit anderen Phonic-Reifen.

Und genau das mit dem "Schief im Gewinde stehen" ist das Problem. Gewinde und Schrauben sind absolut ok!

Hab schon überlegt, die Spannböckchen mit den schwarzen Fiberplättchen zu unterlegen, dadurch würde die Schiefstellung verbessert werden. Wo, ausser bei ebay kommt man zu solchen Plättchen (möglichst günstig). Das Problem, dass die Felle ein wenig zu klein sind wäre noch übrig aber wahrscheinlich mit ein wenig Gefühl in den Griff zu bekommen.

Danke erstmal!

Bernhard

Hallo zusammen,

ich ein Problem mit einer Sonor Phonic Rosewood Bassdrum.

Die Spannreifen haben einen zu großen Durchmesser. Das führt dazu, dass das zu spannende Fell nicht wirklich gut gehalten und zentriert wird und außerdem sind die Spannschrauben nur mit Krafteinsatz in ihre Gewinde zu bekommen.

Kennt jemand das Problem? Was kann dagegen getan werden?

Danke und liebe Grüße

Bernhard

Hi Enzi,

dies ist mein erster Auftritt hier. Ich hätte ein 12er und ein 16er inkl. Zubehör (18er BD :) und Tomhalter) aus der Jubiläumsserie von 1975. Kommt das für dich in Frage?

Grüße aus good old Austria!

Ilde von So