Beiträge von g.o.b.b.


    Ja, ja du kleiner Schlauberger...
    Bei Aldi z.B. gibts auch Markenware, obwohl´s nicht draufsteht!
    Siehe auch hier:
    http://www.drummerforum.de/for…id=18296&hilightuser=7247

    Stagg Sticks Maple und Oak sind totaler Mist! Hab von den Maple noch 2 Pakete rumzuliegen. Taugen auf dem A-Set zu nix. Halten ca. 2-3 Songs.
    ABER die Hickory von Stagg sind was ganz anderes! Die halten super! Sollen Vic Virth´s sein.
    Snare-Trigger von ddt - Piezos gehen schnell kaputt.
    Ansonsten toi, toi, toi - kein weiterer Mist untergekommen!

    Zitat

    Original von woldo84
    hi,
    ich habe mir ein roland spd20 zugelegt, und habe ein problem mit den integrierten drumloops: wie kann man denn die dauer des loops verlängern? (also der loops sollte solange abspielen bis er wieder gestoppt wird)


    mfg,
    woldo84


    Ach ja, stoppen kann man den Loop dann, wenn man auf einem anderen Pad "Mut" auswählt und dann dieses Pad anschlägt.

    Zitat

    Original von metalfusion
    Du kannst wie auch bei allen anderen Roland Modulen, die Hauptart des Patterns bestimmen, Du musst halt "Loop" einstellen und nicht "Tap" oder "one Shot" dann spielt das Pattern bis der Arzt kommt...


    UNFUG!!!
    Woher nimmst du diese Weisheit? Es geht nicht um ein Modul, da geht das wohl auch so, sondern um das SPD-20 und das macht diese Funktion eben nur mit dem bereits oben schon erwähnten Fußtaster!
    Siehe auch die Bedienungsanleitung, z.B. Seiten: 22, 41, 88 (sollte man mal reingucken, hilft eigendlich immer).

    Zitat

    Original von woldo84
    hallo,
    ich wuerde die loops gerne ohne pedal spielen, also einfach bei den einstellungen fuer das einzelne pad die spieldauer verlaengern?


    mfg,
    woldo 84


    Ich würde auch gerne mit dem TD 8 sampeln, geht aber auch nicht! 8o
    Aber Spaß beiseite: Es geht NUR mit dem Fußtaster, der die Funktion eines Haltepedals übernimmt, auch wenn einige hier schlauer sein wollen.;)
    Sorry...

    Zitat

    Original von Drum-Spezi
    Hallo g.o.b.b
    Das glaub ich das die ddrum Trigger wo du vor mehreren Jahren gekauft hast noch gut waren. Aber ddrum wurde verkauft in die USA diese Trigger werden seit längerer Zeit in China gefertigt. Wie wir alle unsere freunde aus den USA kennen ist dann der Profit wichtiger als die Qualität. Das musste ich bei meinen ddrum Triggern erfahren. Ein weiteres Problem kam hinzu das es einige Zeit keinen Vertrieb mehr gab in Deutschland und sich dann auch keiner für meinen defekten ddrum Trigger interessiert hat. Musste dann längere Zeit auf das Ersatzteil warten. Wo dann zu meinem Ärger darüber zuerst noch Geld dafür verlangt wurde.
    Als Ersatz kaufte ich mir dann zur Überbrückung einen ddt Trigger und dachte zuvor nicht dass ich noch ein besseres Triggerverhalten erzielen kann. Da ich zuvor auch auf ddrum geschworen habe. Mit der zeit verabschiedete ich mich von den ddrum Triggern und bin komplett auf ddt umgestiegen.


    Gruß euer SPEZI 8)


    ...der vermeintliche China-ddrum Snare-Trigger lebt noch, bis jetzt länger als ddt... 8o
    Aber bei den Toms und Bassdrum klappts mit den ddt bestens!

    Hallo. Hatte 3 jahre ddrum Pro Trigger auf den Set und damit ca. 300 Gigs gespielt, ohne Probleme zu haben. Jetzt hab ich mal die ddt-Trigger ausprobiert und nach 2 Monaten sind schon 2 Snare-Trigger gestorben. Die haben zwar bei ddt 3 Jahre Garantie, aber es nervt schon wenn mitten im Gig so ein Ding seinen Geist aufgibt. Und dann der Ersatz-Trigger auch noch. Betrifft aber bis jetzt nur den Snare-Trigger, die anderen arbeiten einwandfrei! In der Tat sind die Triggereigenschaften der ddt´s etwas besser, aber bei den Snare-Triggern haut irgend was nicht hin. Oder es waren Montags-Modelle ;)! Hab jetzt auf der Snare wieder ddrum und es funktioniert wieder.

    Hallo, bin seit vielen Jahren Berufsdrummer und gebe praxisorientierten Unterricht im Raum Erfurt-Gera für Anfänger und Fortgeschrittene, basierend auf meiner eigenen langjährigen Erfahrung als Rock- und Metal Drummer (auch Double Bass).
    Mehr Infos hier: HIER

    Zitat

    Original von Drumflash
    Da ich früher ein ziemlicher Iron Maiden Fan war, dürfte klar sein, wie das gespielt wurde... mit einem Fuß... Video´s coming soon...


    Naja, sooo fix ist es ja nun auch wieder nicht. Aber nett gemacht!

    Lieber "böser" Mod,
    wortzensur kannte ich bisher nur aus der DDR. ;)
    Aber Spaß beiseite.
    1. möchte ich mich hier in aller Form für meinen Deal entschuldigen...
    2. heißen die Dinger nun mal so
    3. um mal weiter Erbsen zu zählen: 11 postings=4x das böse "S"-Wort (2x in Verbingung mit Sticks), wo ist dein Problem? ?(
    4. es geht hier NICHT um Werbung, sondern um die Beantwortung von Fragen und Postings zum Thema, auch welche ohne das böse "S"-Wort zu nennen!
    Bist du jetzt noch böser? :rolleyes:


    danke
    g.o.b.b.

    Laß dich nicht "runtermachen". Du gehst deinen Weg, du hast deine Vorbilder (siehe Youtube), du bist technisch OK (vor allem für das Alter)!
    Diese Art von Metal und die Spielweise ist halt nicht jedermanns Sache, aber in deiner Szene scheint das ganz gut zu sein und hat damit auch durchaus seine Berechtigung.
    Ich weiß nicht wie lange du das machen möchtest, aber wenn du älter wirst möchtest du bestimmt auch mal was anderes trommeln. Daher würde ich mich nicht ausschließlich auf das Blasten konzentrieren, sondern nebenher mich auch mal mit "normalem" ( ;) drumming beschäftigen. Kann auf jeden Fall nicht schaden.
    Keep on rockin´(oder blasting)! :)

    STAGG ist das Zauberwort in Sachen Sound und Preis! Aber unbedingt mehrere (auch der selben Serie) antesten, weil durch die Handarbeit deutliche Unterschiede auftreten.