Beiträge von g.o.b.b.

Die SONOR PROTECH Hardware ist bereits verkauft!
    Shell-Set, Snare und Cases sind noch zu haben!

TAMA Rockstar PRO (Double-Bassdrum) Set zu verkaufen!
    2 x 24", 14", 16", 18", lackierte Kessel (!), optional TAMA Artstar Snare und SONOR
    PROTEC (Leichtmetall, matt) Hardware:

"PROTECH" in der mattsilbernen Ausführung:
    1 x Snare
    1 x HiHat
    6 x Galgen-Stative
    2 x gerade Stative

Cases (HARDCASES) für 2 x 24"er und 16" + 18".

Mehr Bilder und Infos unter "Equipment" auf meiner Homepage.

Nachdem die Laune meines Soundmannes immer finsterer wurde, spiele ich nur noch die China´s und Splash´s vom Stagg (Myra) und siehe da: Der Sonnenschein hat sein Gesicht wiedergefunden...
    Ansonsten wieder MEINL.
    So schlecht fand ich die Myra Crash´s in Natura garnicht. Aber mikrofoniert ging es nicht. Soviel zu den "teuren" Myra Stagg-Crash´s.

Sehr ordendlich! Guter Gesamtsound. Die Bassdrum finde ich auch OK, ist zwar nicht so tief, aber sie setzt sich dadurch sicherlich später im Gesamtsound recht gut durch. Ich glaube die Becken sind auch OK so, weil Becken setzen sich im allgemeinen auch recht gut durch. Aber alles eine Abmischungsfrage, falls noch nachträglich was gemacht wird.
    Grooven tut´s auch, nur bei 02:33 hängt der Roll auf den Toms ein wenig.

Zitat

Original von bollich
    Tach!

Ich würde gerne wissen, ob Interesse an einem Video zum TD-6 besteht. Da dieses Teil fast immer in die engere Wahl kommt, wenn es ums Einsteigen in E-Drums geht. Darin sollte es weniger um die enthaltenen Sounds, als um Anschlußbeispiele, Bedienung und technische Möglichkeiten des Teils gehen, die man "im Laden" so nie austesten kann. Schließlich bin ich kein ausgebildeter Drummer, sondern Studiofrickler. ;)

Ich würde dann im Laufe der Woche eine kleines kommentiertes Video drehen und bei YouTube hochladen. Wünsche ggf. hier äußern.

Warst du nicht derjenige, der nicht wußte, wozu es an höherwertigen Drummodulen Einzelausgänge gibt...(?) :rolleyes: :D

Ja, ja hier sind schon manchmal einige "Fachkräfte" am Werk, die mit Halb- oder Nichtwissen nur so um sich werfen. Da kann man nicht viel erwarten.
    Tip: fahr mal zur Musikmesse nach Frankfurt Ende März, da waren die letztes Jahr auch schon. Vor Ort kann man sich alles schön anschauen, usw... ;)
    Auch nicht nur das "Trommelschwein".

Die AMUN haben den RAKER-Platz eingenommen. Kann man in etwa damit vergleichen. Sind natürlich ein klein wenig teurer. Eine Preiserhöhung mit einer neuen Serie zu verbinden ist einfacher als eine "alte" Serie zu verteuern... :evil:

STAGG Chinas und Splashes gehen im Prinzip in Ordnung. Alles andere ist definitiv Mist! Habs lange genug unter Live-Bedingungen getestet. Ach ja, die STAGG Hickory-Sticks sind super (benutze 5A und 5B)!

Mal bei Meinl in Neustadt anrufen, Fall schildern, nett um Kulanz bitten (da vermutlich Materialfehler) und dann beten, daß der Mitarbeiter einen guten Tag hat und sich Deiner annimmt. Das Becken ist ja auch schon ein paar Tage alt. Raker gibts schon lang nicht mehr...

Zitat

Original von mrs
    wenn du rowdy bist dann frag doch die band einfach selbst ? die werden es wohl am besten wissen .. versteh ich gerade nciht

Ich will ja nix sagen, ABER: ROADIE heißt das, ROADIE und nicht Rowdy, oder Roady, oder wie auch immer...!!! Genauso wie die BASSDRUM, BASSDRUM heißt und nicht Basedrum...
    Nur mal so am Rande. :rolleyes:

Zitat

Original von HR
    Ich spiel Keys in einer Hardrock Coverband - nicht gerade Top 40 aber halt Rock-Charts und Oldies gemischt, von Journey bis Rammstein. Wir spielen 4 Sets á 12 Songs + Zusgaben, darunter auch wirklich kraftzehrendes Material für alle Beteiligten. Da braucht wirklich JEDER Kondition, vor allem unser Drummer.

Kann ich nur unterschreiben!

Noch nie mit E-drums live gespielt?
    Was meinst du wie sich der Soundmann darüber freut, wenn er alles einzeln bekommen kann.
    Weil was "zu Hause" richtig geil klingt, klingt meistens über die PA dann gar nicht mehr so fein (Charakteristik der Liveanlage, örtliche Bedingungen, usw....)!
    Außerdem: lieber zu viele Möglichkeiten, als zuwenige...

Hallo, bin seit vielen Jahren Berufsdrummer und gebe praxisorientierten Unterricht im Raum Erfurt und Umgebung für Anfänger und Fortgeschrittene, basierend auf meiner eigenen langjährigen Erfahrung als Rock- und Metal Drummer (auch Double Bass).
    Mehr Infos hier: HIER

Zitat

Original von tomjunior
    Hab mein´s schnell wieder verkauft. War mir zu "unnatürlich". Die Vibrationen waren für mein Empfinden zu stark.

Häää? Das kann doch garnicht dolle genug sein...! ?(
    Außerdem läßt sich doch die Stärke der Vibrationen extra regeln. Sogar die Frequenzen des Shakers lassen sich einstellen. :rolleyes:

Zitat

Original von Der Benny
    Hoffe das passt hier rein, Topic heisst ja: In Ear News..

Also ich hab mir vor 2 Wochen das Fischer Drum In Ear Amp mit Bass Shaker gekauft. Und ich muss zugeben: Geil!! Da haste ein Gefühl als ob 5000 Watt Bass neben dir stehen und das bei ner recht angenehmen Lautstärke.

Hat die Teile sonst noch wer bzw. was sind eure Erfahrungen damit??

Ist schon geil das Teil! :D Hab´s schon seit 4 Jahren im harten Live-Einsatz. 8o Bräuchte mal ´nen neuen Shaker. Der ist fast im Eimer (shakert nicht mehr richtig, bestimmt die Spule hinüber)... ;(

Unsinn! Das ist das selbe Zeug. Tut jetzt aber hier nix zur Sache, war nur als Beispiel gedacht.

Zitat

Und falls tatsächlich - was ich nicht glaube - der V. F. sein aussortiertes Holz, was er sonst auf den Müll geworfen hätte nach China verschenkt, dann ist das, was die dann daraus machen, mit Sicherheit auch nicht mit dem zu vergleichen, was der besagte Ami damit gemacht hätte.

Das kann auch tatsächlich so sein, außer das mit dem "verschenken"! ;)
    Aber dafür kosten die Dinger auch wesentlich weniger als die originalen. Und halten tun sie auch! Hattest du schon mal welche? Nein? :rolleyes:
    Dann Klappe halten und erst testen... :P

Sehen so aus: