Beiträge von MonsieurMario

    ich find die idee mit den schlaufen und auch die idee mit der schnur nicht schlecht, hat sich das schon wer pattentieren lassen ?(


    wenn nicht, ich bin schon auf dem weg ins patentamt (damit lassen sich milliarden verdienen) :]

    was mich angeht, kann ich die carbos nur empfehlen!!


    meine ersten haben etwas über ein jahr gehalten (waren die aus em mp), dann hab ich mir neue bestellt bei dumstudio bonn und die gingen schon nach 3 monaten kaputt.


    was das spielgefühl angeht, muss ich sagen, holzsticks haben einen wesentlich besseren rebount, die carbos sind aus kohlefaser und deswegen rebounttechnisch einfach nur tot. -> dass kann man aber sowohl gut als auch schlecht empfinden, kommt ganz drauf an


    ein ganz großes manko: felle und becken werden gleichmäßig schwarz eingefärbt, soundtechnisch macht das aber keine veränderung, becken oder fell zerstörerische sticks sind es auch nicht, ich spiele punkrock (gutes geknüppel) und habe es noch nicht gepackt irgendwas damit zu zerunkzen.


    was ich aber noch anpreisen will, wie einige vor mir schon, die carbos machen alle becken etwas heller, etwas klarer, machen guten sound!!


    alles in allem, ich wollte sie nicht eintauschen.
    gute haltbarkeit, gute sound quallität, gutesticks! :D

    jaja, ein lustiger ebay text... :rolleyes:


    fazit: diese sticks lieber liegen lassen und stattdessen ein paar kohlenstofffaser ummantelte kruppstahl stangen mit großem nagel am hinteren stickende selber basteln!?


    ich finds jedenfalls gut, ....demnächst machen wir mal einen workshop "wie zum perfekten drumstick" :D

    hallo leute,
    ich suche krampfhaft nach haltbareren sticks als carbos und bin dann bei ebay auf Fast Twitch Sticks gestoßen. ich wollte mal fragen was die dinger machen, wozu die geeignet sind und vor allem ob sie über haupt zu was taugen???


    die suche hab ich benutzt, hat aber irgendwie entweder fast alle themen oder garkeins angezeigt *schulterzuck*. also postet mal bitte wenn jemand ahnung von diesen sachen hat. aso und falls es schon einen thread diesbezüglich gibt, dann linkt mich doch bitte mal...

    ich hab mich jetzt nochmal ausgiebig damit beschäftigt undhabe keine soundtechnischen veränderungen (bis auf den bellsound -> is dumpf geworden /klingt nicht mal ansatzweise mehr) feststellen können


    jetzt gibt es auch mal ein paar pics:




    ich denke ich werd es so lassen, sound is ja schließlich noch ok...

    schadensersatz fällt aus, die veranstallter haben kein geld und können nicht wirklich was dazu. Die drummer, ...kann ich keinem die schuld in die schuhe schieben denn es ist mir erst nach dem konzi beim abbauen aufgefallen.


    ich denke außerdem das hauptsächlich das mehrfache umklatschen des bechenständers dafür sorge trägt das mein schönes alpha jetzt ein haufen schrott ist! (kein teppich unterm schlagzeug gewesen, und konnte auch keiner mehr organisiert werden, deswegen schlagzeug wegrutsch und beckenständer ständig umklatsch... )

    die stative waren der gröste rotz den ich je gesegen habe, es hat schon weh getan als ich meine gute becken drauf geschraubt habe... ;(
    auserdem war die bühne derart wackelig, das sich das set beim spielen in alle richtungen gebogen hat und der beckenständer auf dem das chrash hing fiel durch die emensen schwingungen ständig um. *outsch*
    der größte clou waren zwei schlagzeuger die so gespielt haben alsob sie noch nie in ihrem leben ein becken richtig angeschlagen hätten. *wütendes kopfschüttel*
    ich schwöre ich war so extrem wütend, ohhhhhhhr, .... ........ ... , ..... .. :


    kennt ihr das, ihr seht wie jemand sein schlagzeug verprügelt und ihr wollt im gegenzug diesen penner solange mit seiner ride vor den kopf schlagen bis er zu minderbemittelt ist noch irgenetwas in die hand zu nehmen und damit zu "trommeln"??


    GUT - und jetzt stellt euch vor es sind eure becken auf diesem set! *rasendsende wut aufstau*


    PS: Pic vom schaden folgt demnächst

    naja, naja,


    ich spiele selber "punk" genaugesagt "girlfronted screampunk", 802 von paiste sind da ein ganz gute wahl, klingen gut rockig und trashen nicht so elendig wie viele andere(ich hab sie auch ne weile leihweise gespielt)...


    ich kann dir aber ebenfalls empfehlen: leg noch ein paar taler mehr drauf und kauf dir ein paar alphas (wobei ich die neue serie nicht wirklich toll finde, kuck bei ebay nach der alten) oder ein paar 2002er, denn geringer preisunterschied aber enorme, qualitative besserung vom sound!


    back to topic: - 802 für "punk" ?
    - jo, sind gute becken passen zu der mucke, kannste ohne schlechtes gewissen kaufen (kuck aber vorher mal bei ebay rein)


    ich kann dir auserdem auch nur wie alle anderen empfelen lad dir ein paar leute ein, nehmt ein wochenendticket von der bahn und fahrt nach ibbenbüren-laggenbeck und besucht musik produktiv. dort findet nicht nur der drummer alles was er begehrt (ca 30 sets alle von top marken, alle anspielbereit; zwei hallenwände von oben bis unten mit becken zu usw.) sondern die ganze band kann da so richtig dicke hose bekommen!


    also dann, pack deinen koffer und ab in den zug, denn nur was dir selbst gefällt solltest du auch spielen! :]

    also ich wei zu sagen, dass ein kumpel folie abgemacht hat und er sagt danach sahs nicht nur wiederlich aus sondern klang auch bescheidener.


    später hat er das set komplett neu mit "baumarktfolie" bezogen, klingt aber immer noch scheiße! :P

    Ich hab auch schon mal eine fuma gekillt,


    die gussstreben links und rechts sind gebrochen... war echt sch***e


    aber jetzt spiele ich iron cobra und seit dem keine probleme mehr gehabt! :D