Beiträge von Drum5t1ck

Hey DIY-Drummer,

ich hab ein kleines Problem.
    Und zwar will ich eine Akustik Snare zu einer E-Drum Snare umbauen.
    Die sol natürlich Stereo sein und auch Rimshots erkennen sollen.
    Wie ich es mache weiß ich bereits, doch das Problem ist die Verkabelung...

Auf dem Bild erkennt ihr mein Problem.
    Könnte es vielleict jemand im Paint für mich anschließen;)

Dankeschön!

Gruß
    Martin

Rambo
    Das Problem ist, ich brauche alles Komplett! Rack, Cymbals, Basedrum, alle befestigungen und Kabel.
    Einen TD-7 und nen FD-7 habe ich schon.

Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht das MPS-300 Set von Thomann für 330€ bestelle und mit den Roland TD-7 betreibe, oder ich verkaufe den TD-7 und den FD-7 und kaufe mir das Fame DD-602 für 444€ bei eBay.

*grübel*

Danke für eure Antworten.

Was die Qualität dieses Billigsetz angeht hab ich mich hier im Forum schon mal durchgelesen...und hab auch gesehen was man so über das Set sagt.

Ich will aber lediglich irgendwas haben wo ich draufhauen kann zuhause und ein einigermaßen anständier Ton rauskomt der dem ähnelt was ich anschlage. Also habe ich keine großen Erwartungen an die Qualität.

Das Spielgefühl sollte so realistisch wie möglich sein, deswegen meine Frage zu den Meshheads.
    Und Preislich wollte ich auch nicht übers Ziel hinausschießen.
    Ich denke, dass für diese Ansprüche das MPS-300 genügen wird.
    Und wenn man noch ganz günstig daran noch was modifizieren kann um das Spielgefühl zu verbessern, sag ich nicht nein.

Eine Frage hätt ich dann noch.
    Wie schaut das mit dem Triggern aus? Wie wird bei den Pads getriggert? Muss ich da viele veränderungen vornehmen, wenn ich Meshheads aufziehe?

Hey E-Drummer!

Hat vielleicht jemand von euch das MPS-300 Set von Millenium zuhause stehen, oder wenigstens ein MPS-300 Pad davon?

Wie ich überall lese, sind die Pads mit echtem Schlagfell bespannt!
    Ich frage mich, ob man das Fell einfach gegen ein Mesh-Fell austauschen kann?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Habe auch schon dran gedacht und einen Prototypen gebaut, doch damit bin ich überhaupt nicht zufrieden.
    Und wenn ich sehe, dass es auch für den kleinen Geldbeutel Pads gibt, dann hol ich mir lieber welche statt ne Menge Zeit beim Bauen zu verlieren;)

Also vrsteh ich das Richtig, es gibt keine Unterschiede bei den Trigger Pads?
    Es würde also theoretisch jedes gängige Pad passen?

Ist es denn möglich den TD-7 mit einem nicht passenden Pad zu schrotten?

Hey Leute!

Ich frage mich ob ich ohne Bedenken alle Pads (Yamaha, Roland, Millenium und und und...) einfach an den TD-7 betreiben kann?
    Gibt es da irgendwelche feinen unterschiede (Außer Single- und Double Trigger) die man beachten muss?

Ich bin nämlich auf der Suche nach günstigen Pads und bin bei eBay auf folgende gestoßen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em&rd=1&item=320109696574

Kann ich diese z.B. ohne Bedenken am TD-7 betreiben?
    Es sind mein ich Single Trigger Pads!

Danke für die Antworten!

So, nun bin ich um einiges Schlauer!
    Vielen Dank an euch Jungs! :D

Zitat

Original von tonsel
    Roland verwendet in seinen HH-Pedalen keine Potentiometer sondern FSR-Sensorfolien

Ob Poti, oder FSR-Sensorfolie ist von der Funktionsweise egal, oder?
    Der unterschied liegt nur in der Lebensdauer, oder?

Also zusammengefasst:
    Ich besorge mir einen Potentiometer mit 25 kOhm, daran schließe ich die 2 Adern vom Klinkestecker an und Es geht, ja?

Also ehrlich gesagt bringt mich nichts davon weiter!

Elektronik-Sprache ist nicht mein Fall! Und schon garnicht in Englisch!

Kann mir jemand auf einfache Weise sagen, wie die HiHat elektrisch aufgebaut ist?

Hat jemand schonmal eine Hihat selbst gebaut?

Hallöchen Allemann!

Brauche Hilfe von Profis!

Und zwar baue ich mir gerade ein E-Drumset und bin auch schon fast fertig damit!
    Um den Kosten für eine HiHat-Fußmaschine zu entkommen habe ich mir gedacht die auch selbst zu bauen!
    Die Mechanik ist nicht das Problem, aber die Technik! ?(
    Kennt sich jemand da aus? Weiß jemand wie so eine Fußmaschine genau funktioniert?

Funktionieren eigentlich alle Elektrischen Fußmaschinen gleich? Oder gibt es da von Hersteller zu Hersteller verschiedene?

Habe nämlich den Roland TD-7 als Trigger Modul! Kann ich da jede Elektrische HiHat-Fußmaschine anschließen?

Danke!