Ich kann euch zu 100% versichern das ich die Snare nicht ersteigert hab. Finds nur scheiße, das manche User heute wieder "ihre Tage" haben und ihren Zorn an anderen auslassen.
Hochi: Damit meine ich nicht dich. Sorry wegen vorher, aber ich kenn die BP-Snares allzugut und hab wirklich nicht geglaubt dass das eine ist.
Beiträge von boadei7
-
-
Ok, jetzt mal ernst. Du kannst wirklich nur hoffen, das dem Käufer die Snare gefällt. Ist ja mit Sicherheit kein schlechtes Teil.
-
Mach doch
-
Hochi: liest du auch die Threads, in denen du schreibst?
Ich meine ich kann auch kein Pearl Export in Ebay tun und sagen das es sich um ein Reference handelt, oder???? -
Ja aber es ist keine Black Panther, somit hat der Käufer recht.
-
Einfach nur Spitzenklasse. Glückwunsch
-
Ja du hast schon recht. Ich weiß nicht ob B 20 für ne Snare geeignet ist. Aber wenn ich sowas machen würde, würde ich schon schauen, das alles aus einer Bronzelegierung ist (z. B. B8) und nicht gemischt ist. Man erfährt ja von den Herstellern relativ wenig über die Legierung die verwendet wird. Ausser bei Paiste und wenig anderen.
-
So weit ich weiß ist die Paiste "Spirit of 2002" aus 2002-Bronze also B8 Bronze. Damit darfst du eigentlich das Sabian XS 20 aus B20 Bronze nicht verwenden, da du sonst den Zinngehalt erhöhst.
-
Doppellagig und mit Dot. Fell ist schon sehr dumpf. Damit es sich nicht mehr so anhört musst du die Schrauben anziehen (höher stimmen) oder die Suchfunktion benutzen.
-
Wie gesagt, ich hätte ne Pearl Sensitone Messing mit Tube Lugs über.
-
Ich empfehle dir meine Pearl Sensitone aus den Kleinanzeigen.
-
Also so wie die aussehen, ist Zultan schon was ganz anderes. Darum auch der Preis. Ich glaub solche billigen B20 Cymbals gibts auch von PPC Musik.
-
Richtig, oder vielleicht nach einem günstigen Pearl SBX die Augen offen halten. Da es sich um ein Auslaufmodell handelt, sind die jetzt günstig zu bekommen.
-
@ boredrummer
Also falls du noch kein 13er Tom (BRX) hast, kannst ja das bei Musik-Service für 120 € nehmen. Wär auch neu und in Sheer Blue. -
@ trommlerbube
Die BRX Sets sind doch auch günstiger geworden, nicht nur die MMX-Sets. Zum Thema MMX: Ich hab noch vor einem Jahr ein MMX gespielt, nicht das ganz alte, sondern schon das mit Optimount und Gussspannreifen und muss sagen dass es sich schon um ein gutes Set handelt aber die Toms, ja die Toms,.... Ich spiele zur Zeit ein BRX als Zweitset und muss sagen, dass sich das Set insgesamt deutlich lauter anhört. Die Toms klingen super und die Bass hat auch ordentlich Punch. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob das BRX nicht sinnvoller wäre. Aber das musst schließlich du entscheiden und vor dem Kauf unbedingt beide antesten, denn 1300€ sind auch 1300€. Also preislich sind beide (bei Musik-Service) zu ansehnlichen Preisen zu haben. -
Habs heute durch Zufall gefunden und hab mir gleich ein BRX Set mit 20 BD, 10 und 13 TT für ca 450 € gesichert. Sicherlich für den einen oder anderen lohnenswert.
-
Hallo Leute,
wie schon vor einigen Jahren, gibt es wieder ein paar Einzeltrommeln von Pearl zu Top Preisen. Vielleicht für jemanden interessant zur Erweiterung des Sets. Klar, die Auswahl war vor Jahren größer aber trotzdem interessant.
-
Ja, ich werd auch am Samstag kommen. Bin schon gespannt wer von Pearl kommt!? Also letztes Jahr war geil mit Chamber und El Negro.
-
Weiß vielleicht schon jemand was für Top-Endorser der großen Marken kommen werden?
-
Leider findet man auf der Sabian HP nicht besonders viel über die Bronze, usw.