Das Set ist über Nacht nach Kaisaslaudan gewandert. Der Preis bleibt gleich🤨
Tja, da sieht man mal wieder, dass man im Leben "fast" nix geschenkt bekommt. Zur Zeit sind sehr viele seltsame Angebote in Kleinanzeigen.
Das Set ist über Nacht nach Kaisaslaudan gewandert. Der Preis bleibt gleich🤨
Tja, da sieht man mal wieder, dass man im Leben "fast" nix geschenkt bekommt. Zur Zeit sind sehr viele seltsame Angebote in Kleinanzeigen.
Es kann halt nicht sein dass Leute in den Ruhestand gehen und die Stellen nicht nachbesetzt werden. Das weiß man ja nicht erst seit gestern. Man sollte ruhig auch mal etwas mutiger sein und sich nicht auf 3 Holzsorten beschränken. Ich finde Walnuss ziemlich cool, was ja auch andere anbieten.
Viele Grüße
Kann ich so nur bestätigen. Sonor ist allerdings voll mit Bestellung für SQ2. Das zeigt, dass trotz Pandemie viel Geld für Schlagzeuge (Made in Germany) ausgegeben wird. Die Frage die sich mir stellt ist, warum man sein Portfolio nicht so mit Made in Germany Produkten erweitert, damit man wieder mehr Menschen erreicht. Denkbar wäre meiner Meinung nach eine Option für SQ2 Snares mit der Option auf Solid Shells oder verschiedene Metallkessel (Messing, Kupfer, Alu, …). Als deutsches Unternehmen würde ich mich z. B. für Endorsements um deutsche Drummer/innen wie Anika Nilles bemühen. Hier hat Meinl (Tama) alles richtig gemacht.
Mal sehen, was dieses Jahr noch so passiert.
Viele Grüße
Ich kanns leider nicht sagen. Ich habe gestern mal angerufen, weil ich mittlerweile über ein Jahr auf die Bestätigung warte, dass meine SQ2 Garantiekarten eingegangen und registriert wurden. Dann hat man mir erzählt, dass einige Mitarbeiter Springer für 3 andere Abteilungen sind. Finde ich extrem schade, da ich die Geschichte und auch die Produkte klasse finde und gerne der deutschen Wirtschaft was gutes tue. Ich habe aber vor allem letztes Jahr auch sehr schlechte Erfahrungen bei Sonor gemacht, dass ich kurzzeitig überlegt habe zu Tama zu wechseln.
Es soll wohl gegen Ende des Jahres eine Alu Snare kommen (made in Fernost). Der erste Prototyp steht wohl in Bad Berleburg.
Schade, eine Made in Germany wäre interessant gewesen, wobei hier der Kessel auch aus Fernost gekommen wäre wie bei der Benny Greb Brass.
Viele Grüße
Zu den Leuten die in den Ruhestand gegangen sind, kommen auch noch zahlreiche dazu, welche gekündigt haben.
Derzeit ist der Service mit nur einer Person besetzt, Lagerleitung wird gerade eingearbeitet, Produktmanagement gibt es auch nicht mehr, da der Frank auch gekündigt hat. Somit brauchen wir wohl auch nicht auf Produktneuheiten von Sonor warten.
Die haben gerade ganz andere Probleme, leider. Tolle Marke mit einer geilen Geschichte,...
Viele Grüße
Ich habe letztes Jahr mal bei einer Reklamation eines SQ2 Floortoms mal gefragt ob die was angedacht haben bezüglich Metallsnares, vor allem Alu und da wurde mir gesagt dass die dran sind und sich da demnächst was tut. Bin mal gespannt, wieviel hier dran ist.
Bin ja mal gespannt, was dieses Jahr von Sonor kommt. Hier ist es ziemlich leise geworden. Man hört nur noch von Mitarbeitern die in den Ruhestand gehen.
Ich hab gestern meine zwei Classic Crashes in 16 (medium-thin) und 18 (medium) bekommen und war ein wenig verwundert, da die Becken eig nagelneu waren. Keine Fingerabdrücke oder sonstige Spielspuren. Waren noch in der Folie drin. Bin vom Sound her auch sehr zufrieden. So Ausverkaufaktionen könnten öfter mal sein.
mfg Bartosch
Sabian 21er HH Raw Bell Dry Ride
Geiler Ping und geile Kuppe!
Selber testen!
Hey Leute, ihr müsst die Snare doch nicht kaufen, warum regt ihr euch denn so auf? Diejenigen die sie wollen sollen sie sich doch bitte kaufen. Ist für dieses Geld garantiert nicht viel kaputt.
Mfg Bartosch
Classic II gibts nur in den tiefen 5" und auch nur 2 Modelle. Gut, jetzt auch nicht mehr, aber noch vor 2 Jahren gab es nur die Variante in Stahl und Messing. Die Classic II haben Gussspannreifen und Tube Lugs. Super Snares.
Also ich hab jetzt beide umgebogen. Sehen Top aus, keine Risse (zumindest sichtbare), liegen plan af und klingen supi.
Ok, nochmals danke für eure Antworten. Hat mich echt weiter gebracht. Werd euch dann am Fr berichten ob es einwandfrei funktioniert hat.
Mfg Bartosch
Hey danke für die schnellen Antworten. Komm erst am Freitag heim werde sie dann gleich umbiegen. Werde euch dann berichten, ob es irgendwelche Auswirkungen auf den Sound hatte.
Mfg Bartosch
Also der Verkäufer meint, dass er selber ein Musikgeschäft hat und das bei ihm auch öfters vorkommt, dass er solche Becken bekommt. Hab auch wo gelesen, dass große Temperaturschwankungen zu sowas führen können.
Hallo liebe Forumkollegen,
hätte da mal ne Frage. Hab mir vor kurzem bei Ebay 2 Anatolian Ultimate Crashes gesteigert. Alles gut soweit. Als die Teile dann ankammen war von beiden Crashes der Rand auf die falsche Seite gebogen. Siehe Bild. Der Verkäufer mein dazu, dass das vom Versand kommen kann. Aber der Karton war unversehrt. Er meint auch, dass man den Rand einfach wieder umbiegen muss und das Becken erleidet dadurch auch keinen Klangverlust. Kann mir bitte jemand sagen ob er schon mal sowas gesehen hat oder es ratsam ist den Infos des Verkäufers zu folgen!?
Mfg Bartosch
Aufjeden Fall selber testen, da die Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich persönlich würde das Troy nehmen. B20, handgehämmert.
Ich hatte mal eine DW Solid Bronze 14 x 5,5 Snare mit 4 mm dicken Kessel. Hab die damals zu einem Schnäppchenpreis bekommen. Wurde allerdings dann gegen eine Edge getauscht. Also ich meine, den Bronzesound muss man einfach mögen. Die DW durfte man nicht streicheln, sondern richtig zulangen damit sie die ganze Bronzepower entfalten konnte. Mir persönlich gefallen Bronzesnares aber nur ab 6er Tiefe. Die Sonor wär schon ein tolles Geräte aber Qualität hat nunmal ihren Preis.