Kurz zum Thema Frank Boestfleisch. Ich wünsche ihm alles gute und hoffe nur, dass er bei seiner jetzigen Tätigkeit nichts mit Produktmanagement zu tun hat. Das war die letzten Jahre ein absolutes Armutszeugnis. Hier geht es nämlich nicht nur darum jedes Jahr eine neue Farbe oder eine neue Größe zu bringen, sondern interne Komplexität zu verringern, also möglichst viele Gleichteile zu verwenden und sich in einem Baukastensystem zu bewegen. Wenn wir uns aber das Kleinteilelager bei Sonor in den Videos ansehen, dann ist das kein Wunder das jedes kleine Teil 30 € kostet. Dazu kommt dass im Produktmanagement eine goldene Regel gilt:
Das wichtigste sind Kundenbedürfnisse und der Kunde steht immer im Fokus. Leider werden hier immer nur die Endorser gefragt und nicht die Leute die für den echten Umsatz sorgen, also wir!
Schade, ist aber wohl der Branchenstandard.
Dazu ist Sonor 0% Innovativ. Ich sag ja nicht, dass das Rad neu erfunden werden muss, aber warum verschließt man sich gegen Produkte, die auf dem Markt gut ankommen, wie z. B. Solid Snare Kessel, Snares mit anderen Metallkesseln (Alu, Kupfer, …) oder auch andere Hölzer (z. B. Walnuss).
Naja, genug geschrieben.
Es zählt nur der Profit, es interessiert heute niemanden, ob du deine Unterlegscheibe hast oder nicht.
Schönen Abend euch.