hallo,
ich war um ehrlich zu sein auch auf einem "Pearl-SBX/SMX-Trip", doch wenn man sich das Set mal genauer anschaut und zeigen lässt (z.B:komplett außeinander genommen!) und sich vor Augen führt, wo Pearl einen doch vielleicht gewollt ins dunkle führt, werde zumindest ich misstrauisch.Soll das Set sich wirklich nur durch Spannreifen von der mastersserie unterscheiden!?Wieso rostet Session-Kesselhardware im Gegensatz zur Masters!?-dazu kommt ebenfalls, dass das angebliche 100% Birkenholz, dem Birkenholz der Masters Serie überhaupt nicht ähnelt.
das klingt vllt. alles sehr komisch für dich oder schockierend, doch wenn man mit fachkundigen Leuten darüber spricht, die ebenfalls nicht die Intention haben, dir teure DWs oder schlimmer zuverkaufen, verstehst du was ich meine.
Wenn du wirklich längeren Spaß an einem neuen Set haben möchtest und das angebliche "Preisleistungsverhältnis" stimmen soll, probier einfach viele Sachen aus...hör dir verschiedene Sets/Hölzer zunächst an und entscheide nach Klang und Gehör...okay okay das Finish sollte auch stimmen :p
Mein absoluter Favorit ist momentan ein Premier Heritage Jazz, welches ich gegen Jahreswechsel wahrscheinlich mein Eigen nennen kann.
gruß