Einen guten Abend!
Ich hab mir folgendes Ausgedacht:
Da ich im (großen) Keller wohne, möcht ich hier auch mit ein paar Kumpels Musik machen. Ich hab mich jetzt schon ein paar Wochen mit dem Thema PA beschäftigt und möchte jetzt von Euch hören, ob das überhaupt so alles klappt, oder ob ich das zu klein, bzw zu groß plane.
An das Mischpult sollen 2 Mics und 2 Gitarren angeschlosssen werden, sowie auch Musik vom Rechner drauf laufen. Ohne das ständig umstöpseln zu müssen, wären das also 6 Kanäle. Da ich aber eventuell mal mein Schlagzeug aufnehmen will, sollten 4 Mic-Eingänge schon sein. Mehr kann ich mir dann nicht leisten.
An die Ausgänge will ich einmal eine Endstufe + Boxen und zum zweiten den Rechner fürs Aufnehmen stecken. Was ich mir jetzt ausgeguckt habe, wäre das hier:
==> Behringer UB-1622FX Pro
Passt das so, wie ich mir das denke, oder hab ich nen Denkfehler gemacht?
Der Sound soll dann aus dieser The T.amp TA 1050 Endstufe und diesen The Box PA 502 Boxen sein.
Der Keller ist circa 30 qm groß. Hab mir überlegt, das ich dann mit den Boxen vielleicht auch mal unseren Garten zwecks Party beschallen kann. Oder sind die dafür schon wieder zu klein? Mit den Watt und Lautstärkeregelungen bin ich skeptisch geworden, nachdem ich nen ziemlich miesen Sound aus (angeblich) 400 Watt Boxen gehört habe...
Ich hoffe ich hab alles soweit verständlich geschrieben und bekomme nun auch sachdienliche Informationen
MfG
Potti
PS: Ich weiß, wie man über Behringer spricht, aber es soll keine Anschaffung fürs leben sein!