was ich meinte:
diese diskussion hilft absolut niemand!!! und zwar vor allem weil der thread unter dem namen:
"Einfach ma aus Neugier: Was steht bei euch als nächstes aufm Plan?" läuft!!!
die meisten, die sich diesen thread anschaun, wollen lesen, was bei anderen so auf dem plan steht oder schreiben was sie selbst als nächstes vor haben...
wenn jemand über die sinnlosigkeit von fragen diskutieren will, soll er einen thread zu dem thema erstellen. es gibt inzwischen 1000000 threads über dieses thema, nur weis es keiner, weil diese komischer weise unter namen wie "was haltet ihr von..." oder "meine fuma quietscht, was kann man dagegen machen?" laufen...
wenn sich jemand also über irgendwelche fragen o.ä. auslassen will, kann er ja einen thread aufmachen und einen link zu seinem "kritikpunkt" setzen.
dann steht in den restlichen threads m.o.w. nur das drin, nachdem die überschrift auch fragt (übersichtlich, suchfunktion macht wieder sinn)
und irgendwann, wenn in diesem "kritik-thread" der 10000te gepostet hat, wird er vielleicht merken, dass solche diskussionen zu nichts führen.... (aber wenigstens bleiben die restlichen threads davon verschont)
ich will niemand auf den schlips treten, auch nicht dir "catastrophy", ich weiß ja, das deine absicht eine gute ist. ich hab ja nicht gesagt, dass es nicht stimmt, was du schreibst.
nur nutzt es in diesem thread nichts, weil die frage nicht war "was kann man in diesem forum anders machen" (oder so)
mein posting war ja auch nicht (ausschließlich) gegen dich gerichtet...
mfg
georg