Ja das wäre mir auch lieber gewesen, bin mal gespannt wie lange ich bis nach Fellbach brauche...aber ich freu mich...
Beiträge von Hondsgschicht
-
-
Hi,
heute Abend ist JoJo Mayer bei einem Sabian Workshop in Fellbach in der Schwabenlandhalle zugange.
Ist jemand von der werten Trommelgemeinde anwesend?
Hier der Link dazu: http://www.soundland.de/catalog/default.phpGruss hondsgschicht
-
Für alle die es interessiert...
JoJo Mayer ist heute in Fellbach (Nähe Stuttgart) bei einem Workshop in der Schwabenlandhalle.
Bin mal gespannt was er da vom Stapel lässt, ist vom Drummerforum auch jemand am Start?Gruss hondsgschicht
-
Ich hatte das Problem noch nie, ich weiss was ich kann und meine Kollegen wissen auch was sie an mir haben. Jemand der Minderwertigkeitskomplexe bekommt weil er nicht in der ersten Reihe steht muss halt Sänger werden. Alle anderen die Eier haben werden Schlagzeuger und überzeugen (meistens) durch ihr Können und nicht durch körperliche Präsenz auf der Bühne. Ich bin ins Songwriting involviert und mache eigentlich auch das ganze Drumrum und habe mich auch noch nie als minderwertiges Bandmitglied gefühlt.
Kann das "Problem" also nicht nachvollziehen...
Gruss hondsgschicht -
Motörhead = Lemmy = Rock’n’Roll
Ich finde Motörhead ist eine der wenigen Bands die spielerisch und auch am kommerziellen Erfolg gemessen, mit dem Alter besser und erfolgreicher werden. Und den Erfolg haben sie sich auch verdient. Das Trio ist wie ein guter Wein, je älter desto besser.
Es gibt ja genügend Gegenbeispiele wo es genau andersrum läuft und sich die ehemaligen Heroes zu Witzfiguren entwickelt haben, weil sie den richtigen Zeitpunkt zum abtreten verpasst haben.Die Texte sind genial und zeigen, dass Lemmy nicht nur ein versoffener alter Mann ist, sondern richtig was in der Birne hat. Von dieser Weitsicht könnten sich viele Politiker eine Scheibe davon abschneiden.
Was noch keiner erwähnt hat ist, dass Lemmy geniale Balladen (Don’t let daddy kiss me, Love me forever, 1916) geschrieben hat.Gruss hondsgschicht
-
@ Psycho
Ich wäre auf jeden Fall mit dabei...RAmen
"Denn ER schuf die Welt und gab uns Piraten. Doch ohne qualifizierte Piraten wird diese Welt keine Zukunft haben "
- Bruder Bucatini- -
Aber nur 17 1/2 Töne tiefer und einen gscheiten Grunzgesang...so spielen wir es halt
hondsgschicht -
Ach ja, ganz vergessen ein alter Klassiker:
- Born to be wild
Der Song ist sowas von ausgeluuutscht... -
Seit Mitte der 90er Jahre alles von Bon Doofi, hört sich alles gleich an und weibisch...
-
Ich hab an den Ludwigsburger Trommeltagen mit Klaus Ruple (KR-Drums) gesprochen.
Weil ich mich über das geringe Gewicht der Ständer gewundert habe und ich meine mich entsinnen zu können, dass er sagte, dass die Ständer aus dünnwandigem Stahl sind, aber die Gelenke / Aufnahmen etc. aus hochfestem Kunststoff sind.Kann mich aber auch täuschen, aber das Dings wird immer interessanter
Danke für die Info's!
Gruss hondsgschicht
-
Danke erstmal für die Antworten!
@ fw
Ich habe das Pearl Rack DR-501C, mit Front und Seitenstange und bin auch sehr zufrieden damit. An der Frontstange sind 3 Toms und an der Seitenstange 1 Tom befestigt.
Aber aus rein optischen Gesichtspunkten gefällt mir das Rack halt gar nicht. Die Front Bar wäre da optisch weniger auffällig, weil auch in Schwarz.Wenn nun die Front Bar eine Alternative wäre, dann bräuchte ich zwei Front Bars (1 vorne, 1 seitlich, wenn ich mich nicht täusche je 35€) die zwischen drei Beckenständern befestigt wären.Was also beim Transport dazukommen würde, wären drei Beckenständerfüße und die zwei Front Bars, aber ich könnte mir das bestehende Rack sparen. Was zum einen weniger Gewicht bedeuten würde und Platzsparender beim Transport wäre. Die Front Bars haben einen relativ geringen Durchmesser und ich gehe mal davon aus, dass diese auch wie die andere Hardware von RMV aus einem dünnwandigen Stahl bestehen und deshalb bedeutend leichter sind.
@ KickSomeAzz
Danke für die Info. Ich spiele ne 10-12-13 Tom Kombi, deshalb interessiert es mich wie’s mit der Stabilität vor allem der Clamps aussieht. Die Toms werden einmal eingestellt dann sollte es keine Veränderungen mehr geben. Muss mich glaub mal mit KR-Drums in Verbindung setzen, der hat RMV im Angebot.Gruss
hondsgschicht -
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Front Bar vom Hersteller RMV? Die Front Bar ist eine Stange, die an zwei Beckenständern befestigt werden und an der man über Clamps Toms / Beckenarme etc. aufhängen kann (siehe Link).
Ist also eine Art "Rack". Ich besitze zwar ein Rack von Pearl, dass über jeden Zweifel erhaben ist, aber meiner Meinung leider nicht sehr schön ist und außerdem nicht unbedingt zu meinen Drums und Hardware passt, die zum größten Teil schwarz ist.http://www.rmv.com.br/en/baterias/X5Fotos.asp
Nun die Frage, ob so eine Front Bar keine Alternative zum Pearl Rack ist?
Wie siehts aus mit der Stabilität wenn drei H-Toms dran hängen, bzw. bleiben die Clamps / Toms in ihrer Position? (ja auf dem Link sind auch drei Toms abgebildet aber wie siehts in der Realität aus)
Zum einen würd ich mir einen optischen Vorteil gegenüber dem "massiven" Pearl-Rack versprechen, zum anderen müsste ich nicht mehr das klobige Rack mitschleppen, sondern nur noch eine Stange und zwei komplette Ständer. Bei häufigem Liveeinsatz würde ich einen Vorteil darin sehen...Hat jemand so ein Teil, bzw. hat es schon mal jemand angetestet?
Danke + Gruss
hondsgschicht -
Ich war dieses Jahr zum ersten mal auf den Ludwigsburger Trommeltagen und ich muss sagen... Hut ab vor Herrn Vogelmann. Hat mir alles sehr gut gefallen und ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder am Start sein, wenn es hoffentlich eine weitere Auflage dieses Events gibt.
Die Tops für mich am Samstag waren:
- Alex Vesper
- Werner Schmitt
- Benny Greb
- Mike Terranaam Sonntag:
- Aaron Thier
- Assaf Seewi
- Sibi SimmonsFlops am Sonntag: Tombola...hab nichts gewonnen
Die Drums von Tempest und Lunar waren klasse. Wobei mir bei Lunar ein kleiner Fauxpas passiert ist, ich habe die nette Dame am Stand gefragt, ob der Gabriel auch da sei... Na ja, sie war dann trotzdem so nett und ließ mich auf dem Set trommeln Viele Grüße an Gabriel...ein wundervolles Set, mit beachtlichem Wumms in der Bass.
@ Herrn Vogelmann:
Bilder und Videos habe ich auf jeden Fall von Terrana, hab am Sonntag aber nur kurz drüber geschaut. Muss mal schauen wie's mit der Quali aussieht. Das Video mit den überdimensionalen Sticks hab ich glaub sicher...schau heute Abend mal nach.Gruss hondsgschicht
-
Hi Marcus,
super Sache, ich denke es war am Anfang ein mulmiges Gefühl vorallem wenn man nicht weiß was einen da drin erwartet...
Diese Erfahrung darf ich zum Glück aber nächstes Jahr auch machen, nein nicht als Häftling, sondern weil ich mit meiner Band ebenfalls in Stammheim auftreten werde. Wir spielen am 23.01.2009 und ich hoffe, dass es bei uns auch so erfolgreich sein wird...Gruss hondsgschicht
-
Bei neuen Sachen zähle ich auschließlich nur bei den"Instrumentalteilen" also bei Bridges, Solos etc. mit, weil am Anfang die Orientierung in den Solos doch recht schwer ist. In der Strophe orientiere ich mich am Gesang und mit der Zeit fällt das Zählen komplett weg, weil ich dann vom Gefühl her weiss, was als nächstes kommt.
-
Ich hätte ein 17" und 18" Baris Crashbecken abzugeben. Falls Du Interesse hast kannst Du dich ja mal bei mir melden...
mfg hondsgschicht
-
Hallo zusammen,
Jetzt gibt es von mir auch mal was zum hören.
Die Band Murder One gibt es in der Besetzung seit Anfang 2005 und wir haben das Demo Ende letzten Jahres in unserem Proberaum eingespielt. Ich hab das mit meinem damaligen Set (Sonor Force 2003) eingetrommelt.http://www.mp3.de/musik/genre/band/081200/285405/3
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Gruss hondsgschicht