Beiträge von Daniel
-
-
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit keine Mikros mehr, werde aber mit meiner Fusion-Jazzband zunehmend in eher kleineren Locations spielen.
Zuletzt zeigte sich, dass nicht wegen der Lautstärke oder mangelnder Durchsetzungsfähigkeit, sondern eher aus klanglicher Sicht, dem Kit (Yamaha 9000 mit EC2-Befellung) eine teilweise Mikroabnahme gut getan hätte.Die klassische Variante hätte wohl weniger nach Close-miking als eher nach BD,SD und 2x Overhead ausgesehen.
Da ich aktuell wie gesagt nichts mehr dergleichen an Equipment vorweisen kann (hab aufgrund meines G.A.S. alles verkauft), frage ich mich und Euch, ob das EAD10 eine im Ergebnis vergleichbare Alternative zu der erwähnten Abnahme mit 4 günstigen Mikros ist.
Sprich: macht es eher Sinn in ein EAD10 mit den langfristig damit verbundenen Möglichkeiten oder in ein budgettechnisch vergleichbares Mirko-Set zu investieren, wenn man bei Null anfängt?Vom Handling sind wir uns sicher einig (ich hasse Mirkostative!). Trigger, Effekte, Recording-Maßnahmen oder große Bühnen sind (im letzten Fall leider) noch nicht interessant.
Vielen Dank im Voraus.
Daniel
-
Besten Dank schon mal für Eure Tipps!
Nicht, dass wir uns mißverstehen: die Hörer sollen ausschließlich zu Playalong-Zwecken oder für die Zugabe eines Clicks genutzt werden.
Die Mikroabnahme des Sets (und damit der "eigene Sound auf die Ohren") oder gar der Einsatz auf der Bühne ist nicht vorgesehen.
Viele Grüße
Daniel -
Keine Möglichkeit, den mit der Brille in Einklang zu bringen?
Nein, da der Vic Firth inzwischen eh fast hinüber ist und seitlich auf das Brillengestell drückt.
-
Hallo zusammen,
nachdem ich viele Jahre mit dem Vic Firth SH1 gearbeitet habe, dieser aber wegen meiner inzwischen notwendigen Lesebrille eher störend ist, suche ich eine In Ear Lösung (gerne auch als Bluetooth Variante), die gleichzeitig das Drumset isoliert und somit den Gehörschutz- Effekt z.B. des Alpine Gehörschutzerzielt.
Angepasste Otoplastiken sind mir zu teuer. Da ich deren Effekt bereits durch meine Hearsafe-Otoplastiken (nicht mit InEars adaptierbar) kenne, sehe ich im direkten Vergleich inzwischen keinen nennenswerten Vorteil mehr gegenüber den 30€-Lösungen (wie den genannten Alpine).
Budget: €50,00
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Daniel -
Es gibt ja auch die Standard Modelle mit Kupferkessel und Messingspannreifen. Auch die sind kein Schnäppchen, aber mich persönlich begeistert am sensationellen Sound die Tatsache, dass Adrian jedes Bauteil an den Snares selbst herstellt. Auch die Kesselkonstruktion, mit den umgebördelten und als geschlossene "Resonanzkammer" verlöteten Kesselgratungen sind einfach einmalig und geben neben den positiven klanglichen Aspekten dem Kessel zusätzliche Stabilität.
Meine habe ich von Chris Behm bekommen und die Entscheidung bisher nicht bereut.
Gemessen am Preis einer Ludwig Copperphonic (die inzwischen bei €1.159,- liegt), sind die AK Snares beinahe zum Schnäppchenpreis zu bekommen, oder umgekehrt, die Ludwig-Snares zu Wucherpreisen.
Viele Grüße
Daniel -
-
"Mountain Dance" von Dave Grusin - furchtbar!
Jahrelang falsch gehört und nicht mehr reparierbar.
-
-
Tach zusammen,
gibt es ausser dem eigentlichen Anbieter, bei dem nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann, andere Wege eines Bezugs (z.B. über PayPal, Amazon, etc.)?
Danke und Gruß
Daniel -
Das dürfte ein 7000er sein. Die eckigen Böckchen gabs sonst wohl nur bei der 5000er Serie, da hat die Bass aber nur 8 Schrauben pro Seite.
Genau dessen war ich mir nicht mehr sicher....7000er also
-
Es könnte in der Tat ein 7000er sein. Der Holzspannreifen der BD scheint für ein 7000er zu sprechen, ebenso das (vermeintliche) Holzfinish.
EIn Detailfoto eines Badges gäbe Gewißheit.
-
Daniel: um deine Einschätzung bestätigen zu können, bitte ich dich, mir für einen Zeitraum von sagen wir 4 Wochen ein entsprechendes Instrument zuzusenden, ok?
Kein Problem. Was darf es sein:
- 14x5 Dunnett Monoply Birch
- 14x6.5 AK Standard CopperUnd:
was könntest Du mir im Gegenzug zum testen z.B. an Snares/Rides/Hi Hats anbieten? Ich würde gerne mal ein Sabian Crossover Ride und eine Slingerland Sound King Snare testen
Viele Grüße
Daniel -
Glaubt mir: für die 10% "mehr" zahlt man nach entsprechender Testphase auch gerne das Doppelte (falls, wenn gebraucht bezogen, überhaupt nötig)
-
Hallo zusammen,
möglicherweise ist der Kollege hier Mitglied, ist mir aber egal:
Ich hatte das Becken bereits bekommen, als ich relativ schnell festgestellt habe, dass es nicht rund, bzw, eine Delle am Rand aufweist. Es fehlt schlicht und ergreifend Material, als ob eine Macke ("Fleabite") herausgeschliffen wurde, zumal das Material an dieser Stelle dünner und scharfkantiger ist.
Für mich ist das so nicht akzeptabel, weshalb ich das Becken zurückgeschickt und das Geld zurück bekommen habe. Der Anbieter habe das Becken vor 2 Jahren bei Thomann gekauft, den "Fehler" aber nie bemerkt.Nachdem der Anbieter das Becken wieder eingestellt hat (wieder mit dem Hinweis: "Keine Risse, Dellen oder Keyhole...") habe ich ihn angeschrieben. Als Antwort kam "Tut mir leid aber man kann es auch übertreiben!!!!".
Mir liegt es fern, dem Anbieter Betrug zu unterstellen. Möglicherweise hat jemand mit der (m.E. nachträglich bearbeiteten) Delle kein Problem. Ich halte jedoch die Art und Weise der v.a. auch aktuellen Darstellung für unseriös, weshalb ich an dieser Stelle potenzielle Interessenten der Anzeige lediglich darauf hinweisen möchte, dass das Becken diese Stelle aufweist.
Gruß
Daniel -
Super Tipp: knapp 400€ für ein 22er Kerope sind auch nicht soooo schlecht!
-
Ja. Und es ist zu befürchten, dass er die Arrangements an dem Tag zum ersten Mal gesehen hat
Unser Big Band Leiter hat jetzt tatsächlich das erste Stück ('Life Changes') und noch einige andere für unsere Big Band gekauft. Ergo habe ich auch die Noten in den Händen. Ich sage mal "Prost Mahlzeit"
Eigentlich steht gar nicht viel drin, es gibt allerdings einige Taktwechsel von 4/4 über 6/4, 5/8 und 7/16.
Kollege VC hat das mit Sicherheit vom Blatt gespielt. Leider.
vG
Daniel -
Großartig, herzlichen Dank!
-
und hier ist er auch (kurz) zu sehen und zu hören, allerdings leider nur für diesen (zugegebenermaßen großartigen!) Titel:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=RkOseXSBYZA[/video]
-
Tach zusammen,
mein lieber, inzwischen aufgrund seines Alters sehr unbeholfener und alleinstehender Nachbar, den ich schon seit meiner Kindheit kenne, hat mir ein SPD-11 zum Verkauf anvertraut. Leider fehlt das Netzteil, so dass ich die Funktion(en) nicht prüfen kann.
Ich würde meinem Nachbarn sehr gerne helfen, einen angemessenen Preis für das Gerät zu erzielen und denke, dass eine Funktionsprüfung Sinn macht.
Kann ich auch andere Netzteile dafür benutzen, falls ja, welche?
Was wäre das Teil auch ohne Netzteil ca. wert?`
Vielen Dank und Gruß
Daniel