Beiträge von Daniel

Tach zusammen,

wie sieht's eigentlich mittlerweile mit der Qualität von Brady Drumsets aus? Nach einigen negativen Erfahrungsberichten (selbst von Händlern!) würde mich mal interessieren ob sich jemand die Teile z.B. auf der Musikmesse mal näher angesehen hat. Dieses BeBop Set soll ja der Hammer sein......Preise?

Viele Grüsse
    Daniel

Zitat

Den einzigen wirklichen Vorteil haben Cases bei heftigen Angriffen mit spitzen Gegenständen. Aber solange ihr keine Sizilianer in der Band habt ...

....aber hier im Forum! Also Vorsicht bitte!

:D

Hardcases von HARDCASE sind m.E. jeden Cent wert, da sie u.a. wesentlich haltbarer sind als herkömmliche Taschen. Eigentlich sind sie unkaputtbar. Ausserdem halte ich aus eigener Erfahrung den Schutz für ungleich besser, trotz bemerkenswert dicker Polsterung einiger auf dem Markt befindlicher Modelle.

Viele Grüsse
    Daniel

Tach zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einer 14x6+ Holzsnare für u.a. meine Big Band Sachen. Tiefes Tuning, wenig Teppich, aber genügend Laustärke-Reserven.

Wie ihr sicherlich aus eigener Erfahrung wisst kommen für diesen Zweck einige Modelle in Frage, auch wenn ich mich zunächst vorwiegend auf ältere Sachen wie Ludwig, Leedy oder Slingerland konzentriert habe.

Jüngst bin ich allerdings über ein interessantes Angebot gestolpert:

eine gebrauchte 14x6,5 Craviotto, Gebrauchsspuren an der Messinghardware, Gladstone-Style Abhebung, Satin Oil Natural für €375,-. Klar, neu waren die Dinger mit €1000,- viel zu teuer. Vielleicht ist sie es mit €375,- immer noch?

Was ist Eure Meinung zu diesem Modell, da ich noch keins gespielt habe? Ihr wisst nun, wie ich sie einsetzen will. Falls jemand das Modell kennt, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüsse
    Daniel

Gerade als ich die Nachricht posten wollte, habe ich Deine gesehen.

Traurig, traurig, dass wieder einer der grössten Schlagzeuger aller Zeiten von uns gehen musste. Leider hatte ich nie die Möglichkeit ihn live zu sehen...

;(

Unmittelbar nach der Musikmesse 2003 hatte ich mir 2 paar Merlin Sticks bestellt und habe festgestellt, dass der vordere (leichtere) Teil nach 1 Stunde Rimshots völlig hinüber war. Nach meiner Rückfrage bei Ice-Stix riet man mir zu einem anderen Stock mit der Bemerkung nicht jeder könne mit dem Merlin zufrieden sein. Nach meiner Ansicht Schwachsinn, denn der Stock bzw. die Auswahl des Holzes für den vorderen Teil war zum damaligen Zeitpunkt absolut daneben. Bis man vor einiger Zeit kommentarlos den vorderen Teil statt aus Esche nun aus Maple fertigt. Ich war wohl nicht der einzige, der Verschleiss-Probleme mit dem Merlin hatte. Einleuchtend, aber aufgrund der damaligen Statements für meine Begriffe inakzeptabel. Daher kommen Ice-Stix für mich nicht mehr in Frage. Der Kunde war wieder mal Beta-Tester....

Gruss
    Daniel

Kürzlich habe ich eine Aufnahme des legendären Workshops im Rahmen des Drummermeetings 1990 in Koblenz erhalten auf der der vielleicht einigen bekannte Dialog zwischen einem Zuschauer und Herrn C. zu hören ist.

VC beschreibt kurz seine Studien mit Gary Chaffee. Ein Zuschauer brüllt "Is that all you learned?" und lacht dabei, denn es hörte sich echt so an als ob die Zeit mit Gary Chaffee das einzige sei, was er so geübt hat. VC fragt nach "What"? Leider geht aus der Aufnahme nicht hervor ob er die Frage des Zuschauers akustisch oder inhaltlich nicht verstanden hat. Der Zuschauer (oder ein anderer) merkt, dass VC keinen Bock hat auf die Frage zu antworten und sagt "Go Ahead!". Jetzt wird VC ernsthaft sauer, da ihm wohl offenbar dieser Befehlston nicht passt. "Ok. One other remark like that, and I'm outa here. I don't need to do this. I've got gigs in L.A. man! I can hang around here, have a nice time and eat my birthday cake....". Jou, er hatte wohl an diesem Tag auch noch Geburtstag. Leider geht aus der Aufnahme auch nicht hervor warum VC letztendlich doch weitermacht. Damals schon spielte er Sachen jenseits von Gut und Böse.....

Gruss
    Daniel

Johnny Flash ist m.E. eh der beste Helge Schneider Film.

Alles ohne Drehbuch und nur 4 Schauspieler (davon Andreas Kunze in 9(!) Rollen).

"Sind Sie als Kind mal in eine Gitarre gefallen?"

Absolute Spitze!

Gruss
    Daniel

Hi kris,

nimm Hardcases. Flori hat die Gründe dafür ausreichend beschrieben. Die Flexibilität macht die Hardcases auch meiner Meinung nach zur besseren Wahl im Gegensatz zu den m.E. wesentlich unhandlicheren SKB-Cases. Hab beide besessen und würde den Hardcases immer den Vorzug geben.

Gruss
    Daniel

Englishman

Meine Güte, dass Du echt so ignorant bist und offenbar nicht wahrhaben willst, dass der Junge erst 12 war, als er dieses Solo gespielt hat......

Es ist doch in diesem Alter (noch) sowas von egal wie ausgeprägt seine musikalische Reife ist! Was erwartest Du von einem 12-jährigen Kind??

Wir reden doch hier nicht über einen 25-jährigen Poser, sondern über ein Kind! Glaubst Du etwa nicht, dass er heutzutage grooveorientiertere Soli spielen könnte, wenn er nur wollte?

Bei allem Respekt: Deine Statements über die Rolle des Schlagzeugs sind natürlich z.T. richtig; im Zusammenhang mit der Beurteilung dieses 12-jährigen Jungen allerdings m.E. völlig fehlt am Platz.

Gruss
    Daniel

Zitat

Also ich würde schon so weit gehen und sagen, das er das solo nicht alleine aufgebaut hat

Na und?

Hallo!! Der Junge war damals 12! Selbst wenn er es von Anfang bis Ende nicht alleine aufgebaut hat schmälert dieser Umstand seine Leistung aufgrund seines Alters nicht im Geringsten. Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, was ihr so mit 12 gemacht habt? Also ich hab' immer noch 1x im Monat lustlos auf so 'ner Snare rumgetrommelt, die ich zur Kommunion bekommen habe.

Davon mal abgesehen bin ich davon überzeugt, dass er heutzutage seine Soli alleine aufbaut und dabei sicher nicht schlechter spielt. Musikalische Reife ist meistens auch eine Frage des Alters.

Furchtbar diese Statements von wegen "Sport", "kein Musiker", blablabla.

Gruss
    Daniel

"Nur" ist gut....die Reaktion eines Freundes, der das Solo vom MD-Festival gesehen hat: "Dieses Kind muss von unserem Planeten verschwinden!"

Gruss
    Daniel

Hallo DF,

danke schon mal für Deine Antwort.

Bei dem Becken bei ebay handelt es sich allerdings nicht um ein neues Modell aus der Cosntantinople Serie (Medium-Thin Low, Medium-Thin High, Thin High), sondern um eines, das aus der Zeit stammt, als es nach meinem Kenntnisstand neben dem Big Band Ride lediglich Medium und Light gab.

?(

Gruss
    Daniel