Beiträge von Daniel

Überlege gerade, mein altes 9000 Recording in WineRed (oder hiess es Cherry) Shellset von 1988 zu verkaufen.
    Set besteht aus 20x16 BDR, 8, 10, 14, 15 Toms alles in Powergrössen.
    Dazu gehören noch ein Doppeltomständer von Yamaha (damalige Tophardwarerserie) und Doppewltomhalter für die BDR Rosette.
    Zustand der Drums gut - sehr gut. Immer scön in Cases transportiert. Keine wirklich schlimmen Macken, die auffallen würden.
    Steht seit nunmehr 15 Jahren verpackt in Cases. Vielleicht sollte es doch gehen. Hängt aber vom erzielbaren Preis ab...

Bist Du wahnsinnig??? ;)

Sowas verkauft man doch nicht! Schon gar nicht für die €1500,--, die m.E. maximal dafür zu erzielen sind.

Oder sollte ich mich mit meiner Einschätzung täuschen?

Gruß
    Daniel

Für den Preis ein Schnäppchen. Hinsichtlich Ausstattung, Preis und Sound (mehrere Testberichte haben sich vor Begeisterung überschlagen) ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß
    Daniel

Es gab mal einen Umfangreichen Test aller möglichen SQ2 Konfigurationen in Zusammenarbeit mit einem Studio/Drumtech/Drummagazin.
    Meines Wissens wurden die Aufnahmen nie veröffentlicht... rat mal warum.

Klasse, die Ausgabe habe ich heute morgen noch gelesen und mich das gleiche gefragt. :thumbup:

Gruß
    Daniel

Naja, wir kennen ja alle die Läden und Websites, die uns mit ihrem Gretsch-Slingerland-Rogers-Ludwig- und Zildjian-Portfolio zeigen, was in dieser Branche vielfach angeboten wird.

Ich vermisse z.T. 80er Jahre Zeugs, wie:

• Sabian HH (die ersten)
    • Zildjian EAK, Canadian K
    • Paiste Sound Creation, F0602, 3000
    • Tama Superstar, Artstar
    • Sonor Signature, Lite und Phonic
    • Yamaha 7000, 9000
    • Pearl MLX, BLX

Gruß
    Daniel

Klasse!

Bild, Ton, Spiel....alles supi.

Wie groß wird so ein 5 Min. Clip in HD, und wie lange dauert dann ca. der Youtube-Upload?

Gruß
    Daniel

Tach zusammen,

nach einigen Tagen Abstand muss ich feststellen, dass sich der diesjährige Messebesuch wieder einmal gelohnt hat, alleine schon wegen der Vorführungen von JR Robinson, Chris Coleman, Phil Maturano und zwei blutjungen Mitstreitern, die gegen 16:30 Uhr am WAHAN-Stand auf unglaublich hohem technischen und musikalischen Niveau ihr bestes gaben. Leider weiß ich (noch) nicht, um wen es sich dabei gehandelt hat. Ganz großes Kino!

Equipmenttechnisch gab es zumindest auf dem Beckensektor wieder einmal die Erkenntnis, dass mindestens zwei neue Hersteller aus der Türkei auf den Plan getreten sind, die (wie sollte es auch anders sein) günstiger und besser sein wollen als die Mitbewerber aus den eigenen Reihen. Klanglich gibt es da naturgemäß große Ähnlichkeiten, wirklich eigenständig agieren nach meinem persönlichen Empfinden Istanbul AGOP und für mich die größte Überraschung Istanbul Mehmet. Ich selbst wäre (fast) bei Bosphorus fündig geworden.

Leider gibt es nach meinem Kenntnisstand kaum einen Händler, der eine ausreichend und repräsentative Auswahl zur Verfügung stellt, und zum Schnäppchenpreis sind die Becken der türkischen Schmieden auch nicht mehr erhältlich, wenn auch deutlich unter den Top-Serien der "Großen 3".

Hier gab's für mich das 22er Constantinople Renaissance Ride sowie das K Dark Thin Ride bei Zildjian. Tolle Rides zu leider unerschwinglichem und unangemessenen (Neu-)preis. Machen wir uns nix vor: das können die Türken klanglich schon lange bedienen. Ob man trotz der hohen Preise an der Lieblingsmarke festhält, muss jeder für sich entscheiden. Mich persönlich verbinden mit bestimmten Herstellern auch gewisse Erfahrungen, Sympathien, klangliche Vorbilder und natürlich ein Schuss Sentimentalität, weshalb ich wohl mittelfristig immer wieder darauf zugreifen werde. Mit der Vernunft hat das wohl wenig zu tun, ist mir aber egal.

Bei Paiste musste ich wieder mal feststellen, dass mich trotz toller Sounds das Spielgefühl auch der Twenty Masters Serie nicht anspricht.
    Das Sabian Omni Ride fand ich persönlich konstruktionstechnisch sehr interessant, aber klanglich eher langweilig.

AGEAN, Amedia, Bosphorus, Smyrna(?), Impression, beide Dirils, usw. usw....gut gemeint, aber ohne entsprechende Verfügbarkeit uninteressant. Auf Bestellung geht da für mich gar nix.

Die "großen" Trommelhersteller hatten für mich nichts, was in irgendeiner Form für mich interessant gewesen wäre. Der Drumcenter-Stand mit seinen durchweg wirklich tollen Instrumenten war da eine echte Ausnahme und eine absolute Bereicherung für die gesamte Halle 3. Das Titan-Set von Ronn Dunnett sieht einfach nur klasse aus und klingt fantastisch. Wenn man bedenkt, dass eine 14er Titanium Snare bereits um die €1000,- kostet, sind rund €4000,- für das 24/10/12/13/16 Kit ein regelrechtes Schnäppchen! Weitere Größen und Finishes lassen auf weitere spannende Kreationen hoffen.

Yamaha's Entwicklung fand ich regelrecht traurig. Das Club-Custom ist allenfalls gut gemeint, aber wird wohl aufgrund der doch recht eingeschränkten (wenn auch durch die Herstellung innovativen) Farbauswahl eher eine Nebenrolle in Yamahas Produktpalette spielen. Die alljährliche Veröffentlichung eines Recording Customs in den damals erhältlichen Farben ist ganz putzig, aber wenn schon authentisch, dann bitte auch authentische Kesselgrößen, dafür aber gerne eine "zeitgemäßere" Fellbestückung.

Bei Tama, Pearl und Sonor bin ich regelrecht gelangweilt vorbeigegangen. Bis auf ein paar wirklich schöne Mapex-Snares (Walnut, Birch) habe ich da für mich wenig Interessantes.

Ich bin 2012 gerne wieder dabei, wenn auch vielleicht nicht unbedingt am Besuchertag. Becken "testen" ist da definitiv nicht möglich, es sei denn, man sucht ein 4000g schweres 20er Ride. Das hört man wenigstens.

Gruß
    Daniel

Dazu stelle ich mir die Frage, wozu man an einem Stand eines Beckenherstellers eh schon im Überfluss vorhandene Drumsets aufstellen muss...

oh Mann, ich weiss nicht, ob ich mich auf morgen noch freuen soll.

Falls ihr etwas von einem Amoklauf auf der Messe hört: ich war's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Gruß
    Daniel

18x16 war die Größe, die ich eigentlich haben wollte, die gibts beim New Classic aber nicht.
    20x14 wäre, nachdem was ich gehört und angespielt habe wohl wirklich die perfekt Lösung - wo wir aber wieder bei DW wären. Weder Gretsch New Classic, noch Yamaha Absolut, noch Sonor Delite Serien haben laut Internet diese Größe.

Wohl aber das Gretsch Renown 2010, eines der interessantesten Maple Sets am Markt:

Gretsch Renown 2010

Preis-/Leistungs-technisch ungeschlagen.

Gruß
    Daniel

Ich denke, hiermit wird so einiges klar:

nämlich, dass das unnachahmlich ist:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Super Tipp mit allerbestem Preis-/Leistungsverhältnis und hier zum Schnäppchenpreis

Dann kann er sich bei dem Budget zusätzlich noch die hier dazu kaufen ;)

Gruß
    Daniel